Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Turkish Airlines-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Ist die Business Class von Turkish Airlines empfehlenswert?

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    4

    Standard Ist die Business Class von Turkish Airlines empfehlenswert?

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    ich möchte im September per Miles&More Meilenticket in der C-Class von Berlin nach Manila MNL fliegen, um von dort aus nach Papua weiterzureisen.

    Mir wurde die Streckenführung TXL-IST-MNL mit TK angeboten.

    Nur einmal umsteigen klingt natürlich verführerisch, aber die Meinungen über TK gehen ja hier im Forum doch sehr auseinander.

    Wie waren Eure Erfahrungen bitte?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    786

    Standard

    Du fragst nach Erfahrungen, obwohl Du hier im Forum schon von unterschiedliche Erfahrungen gelesen hast? Sinn?

    AirDogan ist aktuell nicht sehr beliebt...
    SleepOverGreenland sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    2.956

    Standard

    Wenn Du Herrn Erdogan und seinem politischen Machenschaften finanziell unterstützen willst, dann ist TK die erste Wahl....
    SleepOverGreenland, A381, bleistift1 und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Was ist der Sinn dieser Antwort? Keiner. Manchmal sollte man lieber schweigen, wenn man nichts zu sagen hat.

    Mir geht es um aktuelle Erfahrungen auf dieser speziellen Strecke.

    Politik und Bordservice/Liegekomfort sind wohl kaum abhängig voneinander.
    AtomicLUX, tom1234, popo und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    360

    Standard

    Den Service an Bord fand ich die paar male sehr in Ordnung und sehr angenehm. Ich würde mir die Flugverbindung beziehungsweise die -zeiten einmal anschauen - ist zwar eine sehr subjektive Meinung, aber ich hätte aktuell wenig Lust, einen Stopover in Istanbul einzubauen, auch wenn TK das Hotel zahlt. Einfache Umsteigeverbindung via IST würde ich jedoch jederzeit machen.
    marimaus68 sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2010
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.963

    Standard

    Du sagst, die Meinungen hier im Forum gehen auseinander. Ja, genau; aber denkst Du, eine Frage von Dir wird da was anderes zum Vorschein bringen? Eher nicht.

    Und aus meiner sicht waren die Bemerkungen/Meinungen zu "AirDogan" schon sinnvoll. Man sollte beim Fliegen resp. bei der Auswahl der Airline auch etwas denken
    SleepOverGreenland und Anne sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    786

    Standard

    Zitat Zitat von marimaus68 Beitrag anzeigen
    Mir geht es um aktuelle Erfahrungen auf dieser speziellen Strecke.
    Ach drum die absolut passende Überschrift. Ja schweigen wäre manchen echt besser gestanden, da hast Du recht...

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    12.257

    Standard

    Was die Hardware angeht, flacher Sitz, nicht jeder hat direkten Zugang zum Gang - ich mag den Sitz.

    Essen ist irgendwie immer das gleiche, stört dich dann ja noch nicht Ich mags grundsätzlich.

    Was Service angeht ist das alles Hit & Miss, mit der Tendenz zum Miss.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    2.956

    Standard

    Zitat Zitat von marimaus68 Beitrag anzeigen
    Was ist der Sinn dieser Antwort? Keiner. Manchmal sollte man lieber schweigen, wenn man nichts zu sagen hat.
    Bloss weil Du den Sinn nicht verstehst (oder verstehen willst) bedeutet ja noch lange nicht dass meine Antwort keinen Sinn hat. TK ist ja nicht die einzige One Stop Verbindung von TXL nach Manila, aber vermutlich die Billigste. KLM wäre eine Alternative.
    Zitat Zitat von marimaus68 Beitrag anzeigen
    Mir geht es um aktuelle Erfahrungen auf dieser speziellen Strecke.
    Die Erfahrungen werden sich nicht so sehr von allen anderen Strecken nach Asien die mit der 777-300 verdient werden unterscheiden (inklusive dem Buch das jeder Passagier in seiner Sitztasche findet, in der die Niederschlagung des Putsches letztes Jahr verherrlicht wird.......)

    Zitat Zitat von marimaus68 Beitrag anzeigen
    Politik und Bordservice/Liegekomfort sind wohl kaum abhängig voneinander.
    Aber Politik und sich wohl fühlen sehr wohl.....
    SleepOverGreenland, Anne, NaPali2008 und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich bedanke mich für die verschiedenen Antworten und schließe dieses Thema hiermit.

    Leider scheinen manche Menschen nur in Foren unterwegs zu sein, um andere zu kritisieren. Schade.

    Und übrigens: KLM ist kein Miles&More Partner...soviel noch dazu. Es ging hier um ein Miles&More Prämienticket.
    AtomicLUX, tom1234, Florida und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    2.956

    Standard

    Zitat Zitat von marimaus68 Beitrag anzeigen
    Ich bedanke mich für die verschiedenen Antworten und schließe dieses Thema hiermit.

    Leider scheinen manche Menschen nur in Foren unterwegs zu sein, um andere zu kritisieren. Schade.

    Und übrigens: KLM ist kein Miles&More Partner...soviel noch dazu. Es ging hier um ein Miles&More Prämienticket.
    Ich kritisiere Dich doch gar nicht sondern nur TK. Und ich dachte Du wolltest die Meinung der Leute hier zum Thema TK hören? Ich bin verwirrt.
    SleepOverGreenland und LH88 sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von DFW_SEN Beitrag anzeigen
    Aber Politik und sich wohl fühlen sehr wohl.....


    Und wohl fühlen und Sicherheitsempfinden bedingen sich auch irgendwie. Ich bin kein großer Fan von Safety-Rankings von Airlines, aber bei TK ist es kein Zufall und bestätigt eher mein persönliches Empfinden der letzten Jahre, dass sie bei JACDEC 2016 nur auf Platz 50 gelandet ist:
    Airline Safety Ranking 2016
    DFW_SEN und marimaus68 sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Rutscher des Grauens Avatar von Tirreg
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5.540

    Standard

    TK bietet leckeres Essen in C und Y und die Lounge in IST ist sicher eine der besten C Lounges. Ansonsten ist der Flughafen in IST ziemlich überlaufen, das Personal nicht sonderlich freundlich und die Sicherheitsstatistik spricht eher gegen TK.

    Politische Gründe würde ich nicht unbedingt von meiner Airlinewahl abhängig machen. Dann dürfte man ganz sicher auch nicht QR fliegen (Unterstützung für IS-Miliz: Golfstaat Katar in der Terror-Falle), die ganzen chinesischen Airlines ebenfalls nicht, schon garnicht mit irgendwelchen Russen und so wie die osteuropäischen Staaten Flüchtlinge behandeln, bitte auch nicht mit LOT und Konsorten (hinzu kommt noch die rechte Regierung in Polen).
    meilenfreund, AtomicLUX, marimaus68 und 9 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von A381
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    Singapore
    Beiträge
    2.538

    Standard

    Das Produkt an dich finde ich weiterhin gut (nicht sehr gut).

    JEDOCH:
    Erwarte nichts (aber auch wirklich nichts) wenn irgend etwas schief geht! Wenn dir das nichts ausmacht, ist TK vollkommen ok!
    DFW_SEN, AtomicLUX und marimaus68 sagen Danke für diesen Beitrag.
    2013: In-Seat Meilen: 142.817 Meilen Flugstunden: 314h Flugsegmente: 57
    2014: In-Seat Meilen: 157.589 Meilen Flugstunden: 347h Flugsegmente: 70

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    378

    Standard

    Zitat Zitat von Loungepotato Beitrag anzeigen


    Und wohl fühlen und Sicherheitsempfinden bedingen sich auch irgendwie. Ich bin kein großer Fan von Safety-Rankings von Airlines, aber bei TK ist es kein Zufall und bestätigt eher mein persönliches Empfinden der letzten Jahre, dass sie bei JACDEC 2016 nur auf Platz 50 gelandet ist:
    Airline Safety Ranking 2016
    früher zählte man immer finnair zu den sichersten airlines, nunmehr ist diese noch nicht mal mehr erwähnt. soviel zum gebrauchswert von rankings....
    marimaus68 sagt Danke für diesen Beitrag.
    "Be yourself. Everyone else is already taken." (Oscar Wilde).

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von The Wolf
    Registriert seit
    15.12.2014
    Ort
    BRU-ZRH
    Beiträge
    468

    Standard

    Zitat Zitat von DFW_SEN Beitrag anzeigen
    Wenn Du Herrn Erdogan und seinem politischen Machenschaften finanziell unterstützen willst, dann ist TK die erste Wahl....
    Unrecht hast du nicht - aber wie gesagt, es bleibt dann nicht viel übrig. Die ME3 kann man dann auch gleich vergessen.
    Bist du selber seit 2007 noch QR geflogen?
    marimaus68 sagt Danke für diesen Beitrag.
    "That's thirty minutes away. I'll be there in ten."
    Flightdiary

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von worldflyer
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Terminal
    Beiträge
    2.574

    Standard

    Sitze sind gut.
    Essen gut aber wenig abwechslungsreich.
    Lounge ist ein Erlebnis. Wenig nobel, dafür riesig. Wie ein wuseliges anatolisches Bauern-Wirtshaus.

    Gut gefüttert und bequem schlafend kannst du also dem schlechten Gewissen des Diktatorunterstützens entfliehen ;-)
    DFW_SEN, marimaus68 und abundzu sagen Danke für diesen Beitrag.
    █▬█ █▄█ █▬█ █▄█ ✌(◕‿-)✌ _________̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._________
    ʕʘ̅͜ʘ̅ʔ

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    2.956

    Standard

    Zitat Zitat von A381 Beitrag anzeigen
    JEDOCH:
    Erwarte nichts (aber auch wirklich nichts) wenn irgend etwas schief geht! Wenn dir das nichts ausmacht, ist TK vollkommen ok!
    Insbesondere mit einem M&M Award....

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    2.956

    Standard

    Zitat Zitat von The Wolf Beitrag anzeigen
    Unrecht hast du nicht - aber wie gesagt, es bleibt dann nicht viel übrig. Die ME3 kann man dann auch gleich vergessen.
    Bist du selber seit 2007 noch QR geflogen?
    Ich bin das letzte mal ~ 2011 QR geflogen (IAH-BKK). Seitdem nicht mehr. TK bin ich das letzte mal letztes Jahr geflogen (kurz vor dem Putsch)..... Beide sind momentan auf meiner persönlichen "no fly list"
    SleepOverGreenland, LH88 und The Wolf sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    654

    Standard

    Zitat Zitat von A381 Beitrag anzeigen
    Erwarte nichts (aber auch wirklich nichts) wenn irgend etwas schief geht!
    Vorgestern wurde mein Turkish-Flug in der Business-Class von Saigon nach München gecancelt. Am Flughafen wurde ich zügig und unbürokratisch auf Ethiad nach Abu Dhabi und dann weiter nach München umgebucht.
    marimaus68, spotterking, xcirrusx und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •