Flugzeiten des zweiten Leg einfach geaendert

ANZEIGE

DSM

Neues Mitglied
17.09.2014
14
0
ANZEIGE
Hallo an Alle,

eine Freundin von mir hat eine Flug von Stuttgart via Istanbul nach Dar es Salaam am 31. Januar gebucht. Alle Legs am selben Tag. Jetzt hat sie aber eine Email erhalten mit der Information, dass der Istanbul Dar es Salaam Flug jetzt ein Tag spaeter ist. Ohne Begruendung, ohne Entschuldigung und ohne Infos wie die Zeit in Istanbul ueberbrueckt wird.

Da ja schon einiges geschrieben wurde ueber schlechten Service wenn etwas schief geht, was kann sie erwarten?

1. Wird Hotel fuer die eine Nacht gestellt?
2. Falls sie cancelled, kann man davon ausgehen, dass das Geld zureuckerstattet wird oder man auch noch darum kaempfen muss?

Vielen Dank im Voraus,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
zu 1.) die Bedingungen für ein kostenloses Hotelzimmer von TK bei einem Layover in IST sind:
a) Länge des Layovers >10h in Y bzw >7h in C
b) es muss die kürzestmögliche Verbindung gebucht sein

Da der Flug nach DAR um 19.45 in IST weggeht und es damit am gleichen Tag wohl 2 passende Verbindungen von STR nach IST gibt, die den Flug nach DAR erreichen würden, trifft b) nicht zu und ich würde keine kostenloses Hotelzimmer erwarten. Soweit der neue Flugtermin nach DAR für deine Freundin passt, wäre es wohl zielführender, sich um eine Umbuchung des ersten Legs STR-IST auf den Folgetag zu bemühen.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.756
FRA
Wenn es ein Ticket ist und die Airline so umbucht sollte doch eine Nacht in Ist auf Airlinekosten rausspringen. Frage ist nur will man da aktuell übernachten. Ansonsten wie im Vorpost nach Abflug in Str ein Tag später fragen! Ausgebucht sollten die Flüge ja aktuell wenn nicht gerade Ferienbeginn ist nicht sein. Viel Glück
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
Hallo an Alle,

eine Freundin von mir hat eine Flug von Stuttgart via Istanbul nach Dar es Salaam am 31. Januar gebucht. Alle Legs am selben Tag. Jetzt hat sie aber eine Email erhalten mit der Information, dass der Istanbul Dar es Salaam Flug jetzt ein Tag spaeter ist. Ohne Begruendung, ohne Entschuldigung und ohne Infos wie die Zeit in Instanbul ueberbrueckt wird.

Da ja schon einiges geschrieben wurde ueber schlechten Service wenn etwas schief geht, was kann sie erwarten?

1. Wird Hotel fuer die eine Nacht gestellt?
2. Falls sie cancelled, kann man davon ausgehen, dass das Geld zureuckerstattet wird oder man auch noch darum kaempfen muss?

Vielen Dank im Voraus,
Christian

Was hat denn die Hotline gesagt?

Wenn du/sie diese noch nicht angerufen hat: Versuch mal die deutsche Hotline in FRA - die sind meistens ganz kompetent (wenn man diesen Begriff bei TK überhaupt verwenden kann!)
 

DSM

Neues Mitglied
17.09.2014
14
0
Hotline geht keiner ran. Werde sie aber fragen ob es die frankfurter ist.

Auf den spaeteren Tag Leg 1 zu legen waere natuerlich am einfachsten, Problem ist nur das sie unbedingt am 1. da sein wollte. Na mal gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
Hotline geht keiner ran. Werde sie aber fragen ob es die frankfurter ist.

Auf den spaeteren tag Leg 1 zu legen waere natuerlich am einfachsten, Problem ist nur das sie unbedingt am 1 da sein wollte. Na mal gucken.

Dann ist ja aber auch die Frage nach kostenlosem Zimmer hinfällig, da sie ja dann auch nicht pünktlich am Zielort ist!

Dann würde ich TK bitten, auf eine alternative Verbindung umzubuchen (oder eben kostenlos zu stornieren und wo anders buchen).