TK Miles&Smiles: Buchung vor Statuserhalt - Meilen?

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
ANZEIGE
Hi Forum!

Ich bin mir ziemlich sicher die Antwort selbst zu wissen, möchte aber gerne nochmal rückfragen:

Buche ich heute einen Flug, der bei TK über 25.000 Meilen ergibt, also zur Stautsrequalifizierung genügt, obwohl ich den Status noch gar nicht habe - zählt der Flug, wenn ich den Status dann habe, für die Requalifzierung?

Einfacher:
Flugbuchung: Februar 17'.
TK Gold ab April '17.
Flug: August '17.

Der Flug im August sollte für die Requalifzierung für weitere 2 Jahre Gold passen, auch wenn er schon lange vorher gebucht wurde, richtig?

lg
wf
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Ich formuliere nochmals um:

Die Meilenbeurteilung eines Fluges erfolgt zum Zeitpunkt des Fluges und basiert auf dem Status, der zu dieser Zeit gegeben ist, völlig unabhängig davon, wann der Flug gebucht wurde und welcher Status zu dieser Zeit gegeben war.

Richtig?

Danke ;)