Our lounge in Istanbul is bigger than some airports

ANZEIGE

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Je nach dem, was man als Flughafen bezeichnet, trifft das schon zu. Wenn es nur ums Terminal geht: warst du mal in Manching? :)

An sich ist der Spruch von TK ja doch ganz lustig und er scheint auch einen Nerv getroffen zu haben, wie man hier sieht.
 
  • Like
Reaktionen: simesime und hannmeer

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
Kennt jemand diese Werbung und kann bestätigen, dass es wirklich kleinere Flughäfen als die TK-Lounge in Istanbul gibt?
Wenn ich an den Flughafen Kitchener/Waterloo in Ontario, Canada denke, oder vielleicht Klagenfurt, so könnte das vielleicht sogar hinhauen. Andererseits darf man sich fragen, ob TK bald noch Lounges braucht, da der Landesfürst ja damit wirbt, dass man sich nicht mehr sicher fühlen soll....
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
Kennt jemand diese Werbung und kann bestätigen, dass es wirklich kleinere Flughäfen als die TK-Lounge in Istanbul gibt? Und weiss jemand, wie man auf die Idee kommt, dass dieser Werbespruch sich auf den Tegel-Flughafen bezieht? Schließlich hängt diese Werbung auch an vielen anderen Stellen.

Werbeplakat: Turkish Airlines verspottet Flughafen Berlin Tegel | aeroTELEGRAPH

da zu nem Flughafen meist noch eine Start/Landebahn gehört, sollten wir das Thema zum Bereich "Alternativer Fakten" rechnen
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.933
8.290
IAH & HAM
Kennt jemand diese Werbung und kann bestätigen, dass es wirklich kleinere Flughäfen als die TK-Lounge in Istanbul gibt? Und weiss jemand, wie man auf die Idee kommt, dass dieser Werbespruch sich auf den Tegel-Flughafen bezieht? Schließlich hängt diese Werbung auch an vielen anderen Stellen.

Werbeplakat: Turkish Airlines verspottet Flughafen Berlin Tegel | aeroTELEGRAPH

Ehh aller, ich habe den Längsten...... Voll geil eihhhh

Wobei Größe und Klasse zwei unterschiedliche Dinge sind. Und nur eine Lounge im gesamten internationalen Bereich zu haben ist extrem nervig. Aber Hauptsache gross!
 

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Ehh aller, ich habe den Längsten...... Voll geil eihhhh

Wobei Größe und Klasse zwei unterschiedliche Dinge sind. Und nur eine Lounge im gesamten internationalen Bereich zu haben ist extrem nervig. Aber Hauptsache gross!

Schon merkwürdig Deine Ansicht. Auf der einen Seite stört dich der Vergleich "Längsten ...... Voll geil eihhhh" und auf der anderen Seite aber auch, dass es nur eine Lounge gibt. Also doch Längenvergleich?

Außerdem stimmt die Aussage nicht, hat man dir aber hier mehrfach gesagt. Vielleicht würdest Du dich besser fühlen, wenn es in Athen eine größere Lounge gäbe?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lstoever77

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Lieber ein kleiner voller Flughafen als eine große leere Lounge ...:censored:

Wenn das ein Maß für Dich ist, dann solltest Du den Flughafen in IST benutzen (ich kenne ihn nur voll), aber nur wenn es tatsächlich ein Maß für dich ist, ansonsten steht es dir auch frei IST nicht zu nutzen. Der Flughafen in IST ist soooooo voll, dass sie sogar einen grööööößßßeren Flughafen bauen.

Ich sehe schon. Die Werbung hat offensichtlich sein Ziel erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lstoever77

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.754
201
ATL/ STR /
...wie bereits schon gepostet, TK ist auch auf meiner Blacklist musste aber letzte Woche trotz allem Ihre Dienste auf STR-IST-ADB-IST-STR in Anspruch nehmen und stelle fest:

- Pünktlichkeit 100%
- kostenloser Exit Seat
- Priority Boarding
- leckeres DOCO Catering
- Günstiger Preis
- saubere/neuwertige Maschinen
- freundlicher Empfang an der Immigration
- luxuriöse Lounges mit Busboarding sowie Überangebot an Platz und Speisen
- Transfer in IST (Int. -> Domestic) innerhalb von 15 minuten erledigt.
- gut strukturiertes Shoppingangebot in IST / Preise Dank gefallener Lira gegenwärtig sehr attraktiv.
- Service und Kundenorientierung durchgängig hervorragend.

Erdogan / TK hin oder her.....

Weder wurde ich bei der Einreise festgenommen , noch ist der Flieger im Graben gelandet , insgesamt also eine sehr entspannte Reise;)
...und zum Glück hab ich bei der Resieplanung nicht alles nur "Schwarz/Weiss" gesehen.


YMMV

Ridgeway
 

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
lese mal Deine Beiträge, dann verstehst Du vielleicht, dass Du genau diesen Eindruck erzeugst.

Wo genau?

Ich zeigte letztens einem Freund, der Türkisch spricht einige Kommentare hier. Seine Antwort fand ich insofern interessant, als das er sagte, die Foren in der Türkei, bezogen auf Deutschland genauso voll mit Vorurteilen und Diffamierungen sind wie hier.

Es wäre ja schon fast nicht falsch zu behaupten, dass viele Erdogan-Kritiker hier eher Erdogan-Fans sind, weil sie sich genau wie seine Anhänger verhalten und auch noch ihm zuspielen. Überhaupt verstehe ich auch nicht wieso permanent Erdogan erwähnt werden muss. Auch, wenn es gar nicht um ihn oder seine Partei geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lstoever77
N

no_way_codeshares

Guest
Ich finde die TK-Lounge in IST trotz Umbenennung, zeitweiser Überfüllung und hin- und wieder nachlassender Reinlichkeit nach wie vor sehr gut.
Und ich kenne auch Airports, die ich für kleiner als diese Lounge halte, allerdings weckt der Werbeslogan bei mir auch sofort die Assoziation, Erdogan (Präsident des Landes, dem die Airline mehrheitlich gehört; hat einen ihm genehmen Airlinechef eingesetzt) prahle wieder mal, mit dem Längsten.
Und ich werde aus zunehmenden Sicherheitsbedenken und gestiegenen politischen Bedenken dennoch weiterhin versuchen, meine TK-Flüge auf ein Minimum zu begrenzen (in 2016 2x - darunter eine Umbuchung von anderer Airline - plus 1x Anadolujet).
 
  • Like
Reaktionen: pierce

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Um mal auf die Eingangsfrage einzugehen:

Die Richtigkeite der Werbeaussage bezweifle ich nicht. Ist aber auch nicht besonders schwer.

Wenn ich mir z.B. Flughäfen wie FDH, PAD etc. anschaue, dann reicht eigentlich ein größeres Wohnzimmer um das zu toppen. Ich kenne die Flughäfen in Istanbul nicht (und werde sie, wenn es nach mir geht auch nie kennenlernen), aber wenn ich jetzt mal die Lounges in DXB anschaue, dann sind die jetzt auch nicht gerade besonders klein...

Insofern: Viel Wirbel um eine geschickte Werbeaussage, nicht mehr und nicht weniger. Die Würze bekommt das Thema nur wegen den Umständen in der Türkei.

*weiterschlaf*
 
Zuletzt bearbeitet: