TK führt Piece-Concept auf allen Flügen ein

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Reisebüro-Info:

Ab dem 01. Mai 2017 stellen wir auf allen Internationalen Flügen (ausgeschlossen Inlandsflüge in der Türkei) mit dem Abflugdatum ab dem 01. Juli 2017 auf das Piece Concept um. Das bedeutet, dass die Freigepäckgrenze nun bei 1x max. 23 kg in der Economy und 1x max. 32 kg in der Business Class liegt.

Für Flüge ex Brasilien und Argentinien gilt sowohl für Economy als auch Business Class Flüge die Freigepäckmenge von jeweils 2 x 32 kg.
 
  • Like
Reaktionen: hannmeer und axxoo25
A

Anonym-36803

Guest
Tatsächlich nur 1 Freigepäckstück in Business? Das ist ungewöhnlich.
 

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Sooo.

TK hat die Gepäckbestimmungen jetzt auf ihrer Website aktualisiert:


Additional free* baggage allowance for Miles&Smiles members
Card StatusEconomy ClassBusiness ClassArea of Implementation
Classic Plus9 kg of additional baggage**1 piece of additional baggage (no more than 23 kg)international
Elite9 kg additional baggage*** or 1 piece of additional baggage (no more than 23 kg)1 piece of additional baggage (no more than 32 kg)international
Elite Plus9 kg additional baggage*** or 1 piece of additional baggage (no more than 23 kg)1 piece of additional baggage (no more than 32 kg)international
Star Gold1 piece of additional baggage (no more than 23 kg)1 piece of additional baggage (no more than 32 kg)international

*Free baggage allowance for Miles&Smiles members in addition to the allowance printed on the ticket.

**There is no charge for one piece up to 32 kg from the baggage allowance according to the fare rules of the ticket.

***There is no charge for two pieces up to 32 kg from the baggage allowance according to the fare rules of the ticket.

Link: https://p.turkishairlines.com/en-us/any-questions/baggage-information/free-baggage-rules
 
  • Like
Reaktionen: axxoo25 und hannmeer

Human

Neues Mitglied
10.02.2015
15
0
Scheint ja nur für neugebuchte Tickets zu gelten. Wie waren den die bestimmungen vorher?

Auf meinem Ticket stehen noch 40kg (Economy). Wieviel darf hier ein Stück wiegen? Ich wollte dort 30kg reinpacken, mangels weiteren Koffern.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.203
158
Scheint ja nur für neugebuchte Tickets zu gelten. Wie waren den die bestimmungen vorher?

Auf meinem Ticket stehen noch 40kg (Economy). Wieviel darf hier ein Stück wiegen? Ich wollte dort 30kg reinpacken, mangels weiteren Koffern.
Vorher galt in Y 30 Kilo, Anzahl der Gepäckstücke egal.

Wenn du Classic Plus Mitglied bist, dann hattest du weitere 10 Kilo frei.
 

Human

Neues Mitglied
10.02.2015
15
0
Vorher galt in Y 30 Kilo, Anzahl der Gepäckstücke egal.

Wenn du Classic Plus Mitglied bist, dann hattest du weitere 10 Kilo frei.

Danke.
Fliege erst das 2. Mal mit TK. Mitglied bin ich nirgends, lediglich meine Miles and More Nummer habe ich angegeben.

Hab mal den Support angeschrieben. Solche änderungen sind immer blöd, ich verweise natürlich auf mein Ticket mit den 40kg.
Dann werde ich wie geplant packen und nehme zusätzlich paar leichte Ikea Taschen mit, falls es doch nicht akzeptiert wird. Der Flug ist im August und dann sind die Regeln womöglich schon so lange in Kraft das sicher keiner mehr weiss was man tun muss :D
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.203
158
Danke.
Fliege erst das 2. Mal mit TK. Mitglied bin ich nirgends, lediglich meine Miles and More Nummer habe ich angegeben.

Hab mal den Support angeschrieben. Solche änderungen sind immer blöd, ich verweise natürlich auf mein Ticket mit den 40kg.
Dann werde ich wie geplant packen und nehme zusätzlich paar leichte Ikea Taschen mit, falls es doch nicht akzeptiert wird. Der Flug ist im August und dann sind die Regeln womöglich schon so lange in Kraft das sicher keiner mehr weiss was man tun muss :D
Wenn du beim ffpvon TK nicht Mitglied bist und in deinem Ticket 40 Kilo ausgewiesen ist, dann hast du wolltest ein C Ticket.
 

Human

Neues Mitglied
10.02.2015
15
0
Hab eben nochmal aufs Ticket geschaut. Habe L was für Discount Economy stehen sollte.

Unbenannt.JPG
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Dachte die suchen grad nach Kunden, so wird das doch nichts...
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
Und wie sehen die Bedingungen für die Zukunft aus? [emoji102]

Wir werden sehen wenn der Außendienstler vorbeikommt um die neuen Bedingungen zu kommunizieren. Da die Reisestelle frei über die jeweilige Lage mit den Airlines kommuniziert, gehe ich nicht von einer Verschlechterung aus, da die letzten Besuche stehts unter dem Aspekt durchgeführt wurden, das man weiterhin das Volumen bei TK platziert und was TK dafür tun muss.
 

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Wenn man auf der deutschen Seite schaut: https://p.turkishairlines.com/de-de/any-questions/free-baggage/index.html

Dort steht weiterhin:
THY.de meinte:
Für Reisen mit Abflugort in Deutschland und Zielort in der Türkei oder mit Abflugort in Deutschland und Transit in der Türkei auf dem Weg zu internationalen Flugzielen beträgt die Freigepäckgrenze 40 kg in der Business Class und 30 kg in der Economy Class.

Entweder bleibt das so, oder die Passage haben sie vergessen rauszunehmen. :confused:
 

Human

Neues Mitglied
10.02.2015
15
0
Dann ist mir nicht erklärlich, warum du 40 Kilo Gepäck haben solltest.

Haha, kein problem. Aber war mit ein Grund für mich THY zu buchen. Letztes mal war natürlich auch nicht schlecht, nur etwas arg warm im Flieger (B777), diesmal hoffentlich etwas kühler (A330)

Ich bin eben mal die Buchung für den selben Zeitraum durchgegangen. Es steht nun "Max 1 Stück" da, keine KG anzeige.

Hier nochmal vom e-Ticket.
FullSizeRender.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiefbelt

Reguläres Mitglied
20.08.2015
44
0
Ich habe meinen fast monatlichen Standardflug MUC-IST-MUC eben gebucht. Den Hüpfer natürlich wie immer in Y! Auch hier wiede je leg 30 kg.