Sitzplatzreservierung als SEN

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.341
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Ich überlege für August 2018 mit TK zwei Tickets von ODS über IST nach BCN und Return zu buchen.

Auf IST - BCN - IST wird eine 330 mit 2-4-2 Bestuhlung eingesetzt - und ich möchte mit +1 auf jeden Fall einen 2er Block.

Bei Reservierung kann man noch keine Plätze reservieren.

Ich habe LH-SEN-Status, +1 keinen Status.

Wie kann man am sichersten (ohne die insgesamt US$ 236 für Exit-Row bei Buchung zu zahlen) an einen 2er Block kommen?

Danke an die TK-Spezialisten.
 
  • Like
Reaktionen: ArmDoors

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.227
8.671
IAH & HAM
Ich habe lange nicht mehr TK gebucht, aber frueher konnte man erst einige Monate (3???) vor Abflug Sitze reservieren.
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

gr8pirate

Reguläres Mitglied
03.09.2017
50
0
LAX
Ich überlege für August 2018 mit TK zwei Tickets von ODS über IST nach BCN und Return zu buchen.

Auf IST - BCN - IST wird eine 330 mit 2-4-2 Bestuhlung eingesetzt - und ich möchte mit +1 auf jeden Fall einen 2er Block.

Bei Reservierung kann man noch keine Plätze reservieren.

Ich habe LH-SEN-Status, +1 keinen Status.

Wie kann man am sichersten (ohne die insgesamt US$ 236 für Exit-Row bei Buchung zu zahlen) an einen 2er Block kommen?

Danke an die TK-Spezialisten.

Soweit ich weiß, geht das erst ab 100 Tagen vor Abflug.

Wenn Die neue Website wieder mal spinnt, einfach die stabilere alte verwenden (Link dorthin ist immer ganz unten).
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.341
Odessa/ODS/UA
Wenn ich dich richtig verstehe, willst Du für umme im Exit sitzen.
Nein, Exit möchten wir nicht, nur einen 2er Block links oder rechts. Denn wenn nur Sitze im mittigen 4er Block erhältlich wären, dann würde ich besser mit OS oder LH fliegen, auf den freien Mittelplatz hoffen.
 

FlyTK

Aktives Mitglied
29.08.2010
243
0
IST
Nein, Exit möchten wir nicht, nur einen 2er Block links oder rechts. Denn wenn nur Sitze im mittigen 4er Block erhältlich wären, dann würde ich besser mit OS oder LH fliegen, auf den freien Mittelplatz hoffen.

Für einen Flug im August 2018 also in gut 10 Monaten (!) gilt bei TK grundsätzlich:
-Info zur A/C rein hypothetisch. Selbst wenn du z.B. Sitze A-B auswählen könntest (geht nur 100 Tage vor dem Abflug), könnte am Ende statt einer A330, eine A321 oder B738 am Gate stehen.

Wenn es unbedingt ein Widebody sein soll, würde ich erstmal gar nicht buchen und warten.
Wenn es nur darum geht eine evtl. mittige Bestuhlung bei einem evtl. Widebody zu verhindern, kannst du buchen (online via TK) und 100 Tage vor Abflug deine Sitze auswählen.

Online: Bei Flügen in der Y-Class kann man bei einer "Reservierung" auch unter 100 Tagen keine Sitze auswählen. Dies geht erst wenn die Buchung abgeschlossen ist,d.h. nach Zahlung .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HON/UA

gr8pirate

Reguläres Mitglied
03.09.2017
50
0
LAX
Bringt der hauseigene E oder E+ etwas bei der Exit Row, oder müssen die Kunden auch alle bezahlen?

Mein E+ bring mir in der Richtung gar nichts (wäre bestimmt für viele attraktiv, wenn TK das ihren Elites anbieten würde), aber ehrlich gesagt bin ich bei den 777-Konfigurationen echt nicht interessiert an diesen Sitzen. Immer wieder stehen Leute direkt vor Dir, die aufs Klo warten... Ich persönlich sitze lieber mit über 180 cm in einer normalen Reihe!

Was ich am E/E+ Status sehr schätze, ist hingegen gratis Internetzugang an Bord.
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx und HON/UA

Tilki

Reguläres Mitglied
28.10.2015
31
0
Ich hatte bestimmt >10 Upgrades in die Business Class, u.a. BRE-IST, FRA-IST, HAJ-IST.. Der Flieger war jedes Mal rappelvoll..