C im A321-231: 3-3 oder 2-2?

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
ANZEIGE
Servus,

ich überlege gerade mir ZRH-IST-HRG mit TK anzutun. Anzutun weil der Hinflug in der Nacht ankommt und der Rückflug in der Nacht abgeht. Allerdings gibt es die C recht günstig. Das würde das Ganze dann wieder akzeptabel machen. IST-HRG-IST wird mit A321-231 geflogen. Hat das Ding 2-2 und ordentliche C Sitze (Flat?) oder ist das so eine 3-3 Bestuhlung wie in der typischen innereuropäische C? Bei Seatguru gibt es die A321 in beiden Varianten.

https://www.seatguru.com/airlines/Turkish_Airlines/Turkish_Airlines_Airbus_A321_C_new.php
https://www.seatguru.com/airlines/Turkish_Airlines/Turkish_Airlines_Airbus_A321_D.php


*edit*

Bei Expedia kann man den Sitzplan sehen. Ist wohl 2-2 aber bei Platzart steht Recliner. Also Rutsche?
 
Zuletzt bearbeitet:

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.220
174
In narrow bodies sind nur recliner verbaut, keine flat.

Es kann auch sein, dass du eine europäische C erwischst.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Circa 2/3 der A321 bei TK haben Recliner, circa 1/3 eine NEK mit freiem Mittelsitz.

Wirklich sicher, was Du bekommst, weißt Du bei TK erst, wenn Du drin sitzt.

Faustformel ist aber bei einer Probebuchung auf der TK Website:
Nummerierung A-B-E-F = Recliner
Nummerierung A-C-D-F = NEK
 
  • Like
Reaktionen: Flo86

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Danke für den Input.

Wie zügig geht denn das Umsteigen in IST? Schaffe ich es da in 90 Minuten Umsteigezeit noch in die Lounge auf ein Omelette?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Dürfte knapp werden, vor allem wenn der Flieger auf einer Außenposition ankommt.

Ich bin da optimistischer.

Der Flieger aus HRG kommt in ISt (zumindest bei dem Stichprobendatum, welches ich gerade genutzt habe) um 07:40 Uhr an - also deutlich nach der Rush Hour (05:00 bis 07:00 Uhr).

Als C-Passagier auf Außenposition hast Du bist Du im Normalfall einen eigenen Bus, dann Siko und Laufweg zur Lounge => Türöffnung bis Lounge 40 Minuten. Bei Fingerposition 20-30 Minuten.

Für einen schnellen Besuch reicht das dann noch.

P.S. Bei dem eben von mir genutzen Datum war es kein A321 sondern eine 737-800 - und die hat in max. 50% der Flieger eine Recliner C.
 
  • Like
Reaktionen: TravelingSchnitzel

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
181
MUC
Oder um es genauer zu sagen:

30 738 haben 3-3 in der C, 40 2-2.

Bei den 321 sieht es besser aus: 12x 3-3, 56x 2-2.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9