TK Miles&Smiles: Meilen M&S Codeshare-Flug Air Nostrum

ANZEIGE

Tilki

Reguläres Mitglied
28.10.2015
31
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. der Meilengutschrift aus einem Flugsegment, das als Code-Share durch ein nicht Star Alliance Carrier durchgeführt wird. Ich habe vor, mit SAS nach Hong Kong zu fliegen und die Meilen bei Miles&Smiles gutschreiben zu lassen. Folgende Konstellation:

- Hauptflug mit SAS
- Zubringer Code-Share-Flug, Operativer Carrier Air Nostrum (YW)

Laut SAS-Hotline bekommt man für den Zubringer Meilen beim EuroBonus; Für andere Programme war man nicht aussagefähig.

In einer vergleichbaren Konstellation hatte Miles&Smiles die Meilen anerkannt:

- Hauptflug mit LH
- Zubringer Code-Share-Flug, Carrier Lufthansa Cityline (CL)

Meint Ihr, dass das Zubringerleg in diesem spezifischen Fall für M&S meilenfähig ist? TK-Feedback steht noch aus.

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • zwischenstopp.PNG
    zwischenstopp.PNG
    10,1 KB · Aufrufe: 60

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Die *Alliance Programme gehen grundsätzlich immer vom "operating metal" aus.

Operating Metal Air Nostrum gibt bei M&S definitiv nix.

STOP - KOMMANDO ZURÜCK

Habe jetzt erst das jpg gesehen. Das ist ein Wetlease, der wird wie ein SK-Metall-Flug gesehen und gibt auch bei M&S Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: Tilki

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Für M&S sollte das ein normaler SK Flug sein und es sollte entsprechende Meilen geben.

Handelt sich vermutlich um einen Wetlease seitens SAS.
 
  • Like
Reaktionen: Tilki

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Woran erkennt man bitte einen Wet Lease ? :confused:

An der Tatsache, dass SAS ansonsten nichts mit Air Nostrum am Hut hat. Und an der SAS Flugnummer auf dem Flug.
Normalerweise führen Cimber/Nordic/Jettime die Regionalflüge für SAS durch, aber anscheinend fehlt da irgendwo Kapazität.

Daher hat man sich Flugzeuge von Air Nostrum geholt, offenbar längerfristig bis ins Jahr 2018 rein..
https://www.routesonline.com/news/3...eased-air-nostrum-crj1000-operations-in-1q18/
 
  • Like
Reaktionen: abundzu
A

Anonym38428

Guest
Meilen M&S Codeshare-Flug Air Nostrum

Die Air Nostrum fliegt schon gut 2 Jahre (durchgehend?) als Wetlease für SK [emoji4] Kam damals zum Ende der Estonian Air, da hat man kurzfristig die Frequenzen nach Tallinn erhöht und bräuchte zusätzlich Kapazität.
 
  • Like
Reaktionen: Skyworld