Atlantic Lounge in MUC mit Y Ticket und *G

ANZEIGE

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
259
966
ANZEIGE
Hallo,

nach langem suchen habe ich noch keine Antwort auf meine Frage gefunden (und die TK Hotline auch nicht):

Kann ich mit einem Y Ticket und *G in MUC die Atlantic Lounge in T1 nutzen? Auf der *A Seite wird diese Lounge nicht aufgeführt, bei TK wird immer nur von C Ticket Berechtigung gesprochen aber nicht vom *G Zugang.
Ach ja, +1 (ohne Status) würde auch gerne mitkommen ;)

Danke für eine Info,
Franker
 

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.149
495
LEJ
Schau mal auf der TK Seite nach Kontakten. Dort findest Du zu jedem Flughafen die E-Mail des Büros vor Ort. Die in MUC müssen das wissen. Wir hatten die gleiche Frage für TK Abflug in CPT und Nutzung einer Fremdlounge - wurde von dort bejaht.
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
929
1.060
Hallo,

nach langem suchen habe ich noch keine Antwort auf meine Frage gefunden (und die TK Hotline auch nicht):

Kann ich mit einem Y Ticket und *G in MUC die Atlantic Lounge in T1 nutzen? Auf der *A Seite wird diese Lounge nicht aufgeführt, bei TK wird immer nur von C Ticket Berechtigung gesprochen aber nicht vom *G Zugang.
Ach ja, +1 (ohne Status) würde auch gerne mitkommen ;)

Danke für eine Info,
Franker

Ja das geht ohne Probleme, schon mehr fach praktiziert. Auch deine +1 kommt rein. Wobei ich nur kurz dort verweilen würde, da die Lounge nicht wirklich schön und das Angebot recht bescheiden ist.
 

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
TK fliegt doch in MUC von B ab? Seit man den Verbindungsgang oberhalb der Atlantic Lounge in C nicht mehr nutzen darf ist es doch kompliziert von C nach B zu kommen? Man musste aus C raus und wieder neu durch die Siecherheitskontrolle in B. Hat sich da zwischenzeitlich etwas geändert? Ich war seit dem AB Aus nicht mehr im T1.
Ich fliege am 13.03. mit TK nach IST.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
TK fliegt in MUC von B ab.

Check-In erfolgt in T1C, dort dann mit der Rolltreppe hoch zur Security. Danach den Gang entlang, Passkontrolle, und runter auf die Abflugebene. Von dort aus dann durch Bereich C stacksen und mit dem Aufzug runterfahren.

Zum Boarding geht es direkt, man kann von T1C nach T1B vorne bei den Gates durchlaufen.
 
  • Like
Reaktionen: MrAlex und Zocker88

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Hallo,


Kann ich mit einem Y Ticket und *G in MUC die Atlantic Lounge in T1 nutzen?

Lohnt sich das denn? Die Atlantic Lounge ist so eine Art Kellerbar. Sehen kann man nichts, es gibt halt etwas zu knabbern.
Eine Etage höher fallen für die - qualitativ besseren Essens- und Getränkeangebote - zwar Gebühren an, aber dafür bekommt man eine erheblich
angenehmere Atmosphäre. WLAN ist auch kein Thema mehr.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Die Lounge ist sicherlich nichts Besonderes und auch oft voll.

"Oben" ist nach meiner Erfahrung aber auch oft Gedränke, wirklich attraktiver finde ich den öffentlichen Wartebereich in T1C / T1B auch nicht. Einzig die höhere Qualität und Auswahl des käuflich erwerbbaren Speiseangebots wäre ein Argument.
 

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
259
966
Danke für die ganzen Infos.
Ich kenne die Atlantic Lounge von meinen Flügen mit Oman Air. Toll ist sie nicht, aber besser als das überteuerte Kiosk Essen in T1. Das Terminal hat ja leider nicht viel zu bieten...
Mehr als 30 Minuten bleiben wir eh nicht drin, da wir eigentlich nie einen großen Puffer zum boarding einplanen.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Mehr als 30 Minuten bleiben wir eh nicht drin, da wir eigentlich nie einen großen Puffer zum boarding einplanen.

Solltet ihr aus Versehen viel zu früh am Airport sein, gibt es noch eine andere Alternative: Check-In T1C, zu Fuß ins T2, mit +1 in die SEN-Lounge und mit dem Vorfeldbus ins T1 zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Franker