TK jetzt mit Rail&Fly

ANZEIGE

FlashyFCN

Neues Mitglied
27.02.2014
4
0
Also ich versuche aktuell zu meinem THYFlug ein Rail & Fly Ticket zu bekommen.


Was man da erleben muss ist absolut abenteuerlich, unbeschreiblich und hat mit
einer Spitzenposition in Europa nichts aber auch gar nichts gemein.


Zuerst kann man das Ticket nicht einfach während der Flugbuchung über die THY
Internetpräsenz mitbuchen.
Schon alleine das ist ein WITZ !


Dann begibt man sich in den Call Center Wahnsinn. Die meisten der Agents wissen
noch nicht mal was ein Rail & FlyTicket ist.
Die Ansagen dann gingen von man kann das nicht dazu buchen,über da müssen sie sich an
ihr Reisebüro wenden (hallo meinen Reisebüro ist Ihre Webseite) bis hin, dass man
bei jeden zweiten Anruf aus der Leitung fällt.


Mittlerweile (nach Stunden und gefühlten hundert Call Center Agents von denen kaum
einer kompetent oder zumindest sowas ähnliches war) kann ich nun zumindest die
Rail & Fly Reservierung in meiner Buchung sehen. Natürlich nicht ohne diese
einmal ändern lassen zu müssen, weil der Held am anderen Ende der Leitung nicht
geschnallt hat, dass ich ab DUS fliege aber zurück nach NUE.


Angeblich muss ich nun nochmal im CallCenter anrufen, um das Rail & Fly auf
confirmed stellen zu lassen *hähhh*und dann muss ich mich noch per Email an ein
Sales Office der THY wenden, damit die mir dann hoffentlich sagen, wie das
Ding bezahlen muss und es gütiger weise dann vielleicht auch ausstellen ...??
Weil ja auch Emails an die Sales Email Adressen der THY in Deutschland beantwortet
werden. Das wurden sie, zumindest bei mir, noch nie.


Den zweiten Teil ertrage ich heute allerdings nervlich nicht mehr, muss ich
mal an einem entspannten, vielleicht auch noch Urlaubstag machen, weil die THY aus dem
simplen Buchen eines Rail & FlyTickets eine Aktion macht, die so manchen
in psychologische Unterstützung treiben könnte ! Gut, dass ich erst im Januar fliege.
Bis dahin bekommt die Ausstellung eines Rail & Fly Tickets vielleicht auch die THY gebacken.


Genau so gut wie der Service an Bord,so beschissen ist bei THY alles andere. Ich würde der THY
mal zu einem Rail & Fly Leitfaden für die Kunden und vor allem für die Mitarbeiter raten.
Einfach unfassbar SCHLECHT !!
 
  • Like
Reaktionen: Oli73

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Dieses Problem hast Du bei allen Airlines, wenn nachträglich ein Rail&Fly dazugebucht werden soll. Dies wird letztlich wie eine Umbuchung des Tickets gehandhabt...

Einzige Ausnahme ist hier Lufthansa durch den vom Branchenstandard abweichenden Rail&Fly-Prozess, weil bei LH für das Rail&Fly immer ein getrenntes Ticket ausgestellt wird. LH ist die einzige Airline, die das so handhabt, bei allen anderen Carriern ist das Rail&Fly direkter Bestandteil des normalen Flugtickets.

Daher mein Ratschlag in Hinblick auf Rail&Fly:
Im Normalfall immer direkt bei der Flugbuchung mitbuchen - spart so oder so eine Menge Stress, Ärger und Arbeitsaufwand. Nicht jeder Buchungsweg unterstützt Rail&Fly - hier muss man dann evtl. eben anders buchen, als eine Flugbuchung ohne R&F.
 

Aixitus

Reguläres Mitglied
26.07.2011
91
0
Wie läuft es denn, wenn ich bei LH (oder anderen) ein Vollflex-Ticket und ein Rail & Fly Ticket buche, das Rail & Fly Ticket am Tag vor dem Abflug schon nutze und in der Folge dann das Vollflex-Ticket vor Abflug storniere / stornieren muss?

Gilt dann das genutzte Rail & Fly Ticket schon als angetretene Reise und eine Stornierung wäre nicht mehr möglich?

Und wäre das Rail& Fly Ticket, da schon ausgestellt, auch für die Rückfahrt wieder nutzbar?
 

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
487
1
Dieses Problem hast Du bei allen Airlines, wenn nachträglich ein Rail&Fly dazugebucht werden soll. Dies wird letztlich wie eine Umbuchung des Tickets gehandhabt...

Einzige Ausnahme ist hier Lufthansa durch den vom Branchenstandard abweichenden Rail&Fly-Prozess, weil bei LH für das Rail&Fly immer ein getrenntes Ticket ausgestellt wird. LH ist die einzige Airline, die das so handhabt, bei allen anderen Carriern ist das Rail&Fly direkter Bestandteil des normalen Flugtickets.

Daher mein Ratschlag in Hinblick auf Rail&Fly:
Im Normalfall immer direkt bei der Flugbuchung mitbuchen - spart so oder so eine Menge Stress, Ärger und Arbeitsaufwand. Nicht jeder Buchungsweg unterstützt Rail&Fly - hier muss man dann evtl. eben anders buchen, als eine Flugbuchung ohne R&F.



Sorry, ich habe da noch nie eine Info von TK gehört, und frage wie ich das während der Buchung bei der Homepage auswählen kann??
 
Zuletzt bearbeitet: