TK Miles&Smiles: TK M&S Anmeldung - Wohnort nicht vorhanden ?

ANZEIGE

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.119
134
Bayern
ANZEIGE
Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen!? Wenn man sich bei Miles & Smiles anmelden möchte, wird man nach dem Wohnort gefragt. Es sind aber nur bestimmte Städte vorgegeben. Was tun, wenn man woanders wohnt?? :confused:

Vielen Dank!!
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, erinnere mich auch nicht, daß das bei meiner Anmeldung ein Problem war.
Ich hab meine Anschrift dort korrekt drin.
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.119
134
Bayern
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, erinnere mich auch nicht, daß das bei meiner Anmeldung ein Problem war.
Ich hab meine Anschrift dort korrekt drin.

Danke für die Antwort!! Dann wohnst du wohl in einer Stadt, die dort aufgelistet ist!? Oder es ist irgendwann umgestellt worden...


Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Danke für die Antwort!! Dann wohnst du wohl in einer Stadt, die dort aufgelistet ist!? Oder es ist irgendwann umgestellt worden...


Anhang anzeigen 21442

Ziemlich sicher ist mein Wohnort da nicht dabei. Ich kann später mal nachsehen, wie mein Profil da aussieht, wenn ich mein iPad zur Hand habe.

Das mit den Städten ist so dämlich, da könnte ich mich bestimmt noch dran erinnern. Meine Anmeldung bei TK ist aber auch schon ein paar Jahre her.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen!? Wenn man sich bei Miles & Smiles anmelden möchte, wird man nach dem Wohnort gefragt. Es sind aber nur bestimmte Städte vorgegeben. Was tun, wenn man woanders wohnt?? :confused:

Vielen Dank!!

Zur Not erstmal als Stadt München angeben und deinen Ort ins Adressfeld einfügen und auch PLZ von deinem Ort. Das muss sich ja im Nachhinein noch ändern lassen und falls es direkt Post von TK gibt, kommt es auch so an, selbst wenn da ein München zuviel steht.
 
  • Like
Reaktionen: xstyle_mustafa

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Gerade ins Profil geschaut. Tatsächlich steht da nur noch die Strasse und die PLZ, "City" ist leer. Dabei haben die meine Adresse, hab ja schon 3 Mal Post von TK bekommen.
Die haben wohl die Webseite umgestellt und in typischer TK-Manier nicht bedacht, daß Deutschland mehr als 50 Orte hat. Ich würde City nicht auswählen, wenn das geht, und unter Strasse einfach die komplette Anschrift reinschreiben.
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.144
47
Oberpfalz (NUE)
Hallo, nachdem ich zu dumm bin einen Link auf ein altes Thema zu machen, hier schnell mal die Kopie aus "Jungfernflug mit TK ....; Post #15:

In der Tat ist das Online-Anmelde-Forumlar etwas verwirrend aufgebaut, z.B. kann man eine Privat- und/oder eine Firmenadresse eingeben. Ich habe nur eine Adresse gewählt.

Die erste Eingabeseite ist an sich klar.

Auf der zweiten Eingabeseite nimmst Du eines der beiden Adressfelder (privat oder geschäftlich) und gibst dann in dem großen Feld Deine Straße mit Hausnummer ein.
Im Feld Postleitzahl gibst Du Deine PLZ ein. Dann das Land auswählen, z.B. Germany. Bei "Stadt" habe ich nichts eingegeben.

Das System hat es akzeptiert und intern anscheinend den Ort bzw. Stadt ergänzt, denn die Post von Miles& Smiles ist immer richtig adressiert mit PLZ und Ort.
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.119
134
Bayern
Vielen Dank für die Antworten!! Bei mir will das System eine Stadt haben...hab meine richtige aber jetzt in das große Feld geschrieben, so wie es mir auch empfohlen wurde. Wird schon klappen. :)
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Auf der zweiten Eingabeseite nimmst Du eines der beiden Adressfelder (privat oder geschäftlich) und gibst dann in dem großen Feld Deine Straße mit Hausnummer ein.
Im Feld Postleitzahl gibst Du Deine PLZ ein. Dann das Land auswählen, z.B. Germany. Bei "Stadt" habe ich nichts eingegeben.

Das System hat es akzeptiert und intern anscheinend den Ort bzw. Stadt ergänzt, denn die Post von Miles& Smiles ist immer richtig adressiert mit PLZ und Ort.

Das geht jetzt nicht (mehr), hab ich gestern auch versucht!
Es wird zwingend eine Stadt gebraucht und zur Auswahl stehen nur die in der Liste...:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: headpro81

africachris

Aktives Mitglied
28.08.2011
174
1
Ich habe auch in das freie Eingabefeld "private" zusätzlich zur Straße und Hausnummer in eine neue Zeile noch PLZ und Wohnort eingetragen.
Beim Feld "Wohnort" dann die am nächsten liegende zur Auswahl stehende Stadt ausgewählt.

Post kam bisher an...
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.119
134
Bayern
Danke für die Antworten!!

Kommt ihr auf Euer Profil, oder ist M&S down?? Kann mich nicht mehr anmelden...
 

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Der Fehler ist immer noch nicht behoben.
Man muss zwingend eine Stadt auswählen, ansonsten sind Änderungen an dem Profil nicht möglich.
Wie schon geschrieben habe ich jetzt erstmal die nächst grössere Stadt genommen und den eigentlichen Wohnort im Adressfeld eingetragen.

Soll nochmal jemand über LH IT meckern ;)
 

BigHead

Reguläres Mitglied
28.11.2010
33
0
Eine Email an das M&S Team hilft später auch weiter (deswegen sind in dem Auswahlfeld zum Teil auch kleinere Orte enthalten). Vorsicht mit deutschen Sonderzeichen (auch beim Namen). Das mag das System überhauptnicht.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.356
178
Probleme bei der Anmeldung

Habe über die SuFu hierzu leider nichts gefunden. Wenn hierzu schon was gepostet wurde, kann das zusammengeführt werden. Sorry für die Arbeit :eek:

Habe mich vor kurzem bei M&S angemeldet und dort das Problem gehabt, dass bei der Adresseingabe einige Städte zu Auswahl waren, aber eben meine nicht.
Habe versucht, das dann eben durch "Other" zu lösen und direkt bei Adresse nicht nur Straße, sondern auch PLZ und Stadt einzugeben. Kam aber beständig eine Fehlermeldung.
Angerufen, Städtenamen durchgegeben. Die Dame meinte, es sei im System vermerkt, allerdings sehe ich das nicht im Onlineprofile; dort ist weiterhin der Name der nächstgrößeren Stadt..

Wie hattet ihr das gelöst?

Danke für eine Antwort!