TK nach BRE und LEJ

ANZEIGE

FlyTK

Aktives Mitglied
29.08.2010
243
0
IST
Von BRE über Istanbul in den Fernen Osten, dürfte interessant werden.
Mal schauen wie der bisherige Monopolist LH auf diese Konkurrenz reagiert.
 

aquarius

Aktives Mitglied
12.08.2009
168
0
LEJ
LEJ-IST wird ja anscheinend ab Sommerflugplan 4x wöchentlich mit A320 geflogen. :cool:
Sind die ersten drei Reihen C mit einer Interkont-C vergleichbar? :confused:
 
F

Flugfreak

Guest
Das ist ein reines Glücksspiel so einen Sitz zu erwischen da TK ständig den Flugzeugtyp tauscht.
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Von BRE über Istanbul in den Fernen Osten, dürfte interessant werden.
Mal schauen wie der bisherige Monopolist LH auf diese Konkurrenz reagiert.

Naja, da sind ja auch noch AF/KL sowie OLT. Alles Umsteiger (AMS,CDG,BRU,ZRH,CPH), aber das ist ja LH mit FRA und MUC auch.
Ich freu mich auf jeden Fall.

Jetzt dürfte noch bmi oder von mir aus auch BA die Strecke BRE-LHR wieder aufnehmen.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
LEJ-IST wird ja anscheinend ab Sommerflugplan 4x wöchentlich mit A320 geflogen. :cool:
Sind die ersten drei Reihen C mit einer Interkont-C vergleichbar? :confused:

derzeit ist geplant: Ab 28.5. 4x wöchentlich, ab August dann täglich. Die Flugzeiten dürften allerdings für die meisten interkonti-Anschlussflüge ziemlich ungünstig liegen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ab 26. April wird Bremen (BRE) viermal wöchentlich mit Istanbul verbunden. Abflug ist dienstags, donnerstags, samstags und sonntags um 15 Uhr. Ab 28. Mai sind tägliche Flüge geplant.

Ebenfalls ab 28. Mai gehen vier wöchentliche Dienste ab Leipzig/Halle (LEJ) – montags, mittwochs, freitags und sonntags um 15.15 Uhr. Ab dem 26. Juni werden die Flüge täglich stattfinden.
 

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
345
0
die einführungspreise ex bre sind mit unter 100€ all in ziemlich attraktiv
 
  • Like
Reaktionen: piiit

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Ab 26. April wird Bremen (BRE) viermal wöchentlich mit Istanbul verbunden. Abflug ist dienstags, donnerstags, samstags und sonntags um 15 Uhr. Ab 28. Mai sind tägliche Flüge geplant.

Ebenfalls ab 28. Mai gehen vier wöchentliche Dienste ab Leipzig/Halle (LEJ) – montags, mittwochs, freitags und sonntags um 15.15 Uhr. Ab dem 26. Juni werden die Flüge täglich stattfinden.

Das bedeutet für beide Flüge das jahrelang in NUE erlebte "Rückflug-Desaster", wenn man aus Afrika, Nah- oder Fernost kommt. Man kommt um 0600 oder so in IST an und sieht dann die Maschinen zu so ziemlich jedem deutschen Airport vor seine Nase abfliegen, während man selber mit dem Schlaf kämpfend stundenlang in der Lounge oder -noch schlimmer- irgendwo im Terminalbereich abhängt.

Die TK-Flüge zu den Sekundär-Airports gehen dann gehen späten vormittag...

(Bei NUE ist das ja größtenteils nicht mehr so, hat aber Jaaaahre gedauert)
 

ullid

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
352
0
Dresden
Rueckfluege starten gegen 12 Uhr! Fuer Lokalhelden in Lej und Bre entfaellt dann die Fahrt mit was auch immer vom groesseren Hub nach Hause!

Ich finde die Verbindung gut!:)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Ich finde die Verbindung gut!:)

Ja, geradezu großartig...

Abflug: 15:00 Bremen, Deutschland - Bremen
Ankunft: 19:05 Istanbul, Türkei - Ataturk, Terminal I
Fluggesellschaft: Turkish Airlines TK1332 E
Flugzeugtyp: Airbus Industrie A320-100/200


Mit Umsteigen. Zeit zwischen den Flügen = 4:35.

Flug 2 Donnerstag, 21. Juni 2012

Abflug: 23:40 Istanbul, Türkei - Ataturk, Terminal I
Ankunft: 15:05 +1 Tag(e) Shanghai, China - Pudong International, Terminal 2
Fluggesellschaft: Turkish Airlines TK26 E
Flugzeugtyp: Boeing 777-300ER

Mittwoch, 27. Juni 2012

Abflug: 22:45 Shanghai, China - Pudong International, Terminal 2
Ankunft: 05:45 +1 Tag(e) Istanbul, Türkei - Ataturk, Terminal I
Fluggesellschaft: Turkish Airlines TK27 E
Flugzeugtyp: Boeing 777-300ER


Mit Umsteigen. Zeit zwischen den Flügen = 6:10.

Flug 2 Donnerstag, 28. Juni 2012

Abflug: 11:55 Istanbul, Türkei - Ataturk, Terminal I
Ankunft: 14:10 Bremen, Deutschland - Bremen
Fluggesellschaft: Turkish Airlines TK1331 E
Flugzeugtyp: Airbus Industrie A320-100/200
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.968
Beim Hinflug geht's noch einigermassen, abzüglich den üblichen 40-60min Delay bei der TK sinds "nur" noch 3:30h Transit... das ist sicherlich noch erträglich. Zurück sieht es sicherlich anders aus.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Aus China & Co kommend ist man über TXL bzw. BER schneller mit der Bahn in Leipzig, als mit dem längeren Aufenthalt in IST und direktem Flug nach LEJ.

Jeder muss natürlich seine Prioritäten kennen, aber ich würde wahrscheinlich auch lieber noch eine Stunde zusätzlich im ICE sitzen und schneller daheim sein, als mehrere Stunden in der TK Lounge zu überbrücken (letzteres ist evtl für Billard-Fans geeignet).
 

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.539
51
75
Thap Khlo/ Thailand
Ich hatte mich schon getreut, da die Anreise zum Airport BRE für mich nur 15 Min. dauert,
aber dann bekomme ich den Anschlußflug 19:45 nach BKK nicht.:-(
Also wird es weiterhin HAM bleiben.
 

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
345
0
Ich hatte mich schon getreut, da die Anreise zum Airport BRE für mich nur 15 Min. dauert,
aber dann bekomme ich den Anschlußflug 19:45 nach BKK nicht.:-(
Also wird es weiterhin HAM bleiben.

dann nimm doch die 23:45 maschine nach BKK?
die 4+ stunden bekommt man in IST doch gut über die runden.


ex ham nimmst du doch auch die TK1662...oder die arg knappe TK1666

naja, ok, wenn man die 23:45Uhr maschine nach BKK nehmen würde wäre ex HAM die TK1664 auch besser ...
 

aquarius

Aktives Mitglied
12.08.2009
168
0
LEJ
Ab Sommer ´15 wird die Frequenz nach BRE auf 10/7 gesteigert(y), LEJ muss wohl noch etwas warten bis eine zweite tägliche Verbindung kommt. :rolleyes:

Auch SZG 10/7, FMO 5/7 und FDH 7/7 werden häufiger angeflogen, wie bereits hier beschrieben.

Link bei aero.de
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Der Kampf gegen LH geht weiter. Das Zubringernetz unterscheidet sich bald wirklich nicht mehr signifikant von dem von LH...

Als nächstes muss dann wohl der Lounge-Zugang für C und Status-Passagiere von TK eingeschränkt werden, um den Kampf weiterzuführen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet: