Fest installierte Kontinental-C bei TK

ANZEIGE

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
ANZEIGE
Wie siehst es denn derzeit mit der Umrüstung aus? Welche Maschinen sind neu ausgestattet? Bedienen die regelmäßig dieselben Routen, oder sind die im Umlauf?
 

FlyTK

Aktives Mitglied
29.08.2010
243
0
IST
Wie siehst es denn derzeit mit der Umrüstung aus? Welche Maschinen sind neu ausgestattet? Bedienen die regelmäßig dieselben Routen, oder sind die im Umlauf?

Welche Umrüstung?

Es gibt keine Umrüstung der "alten" B738 bzw. A320/321 Flotte.

Lediglich die "neu" eingeflotteten B738/739 bzw. A320/321 ab 2011 haben/bekommen das neue Interior.

Noch genauer, nach Datum des Zulaufs und Reg. (z.B. TC-JRS) findest Du hier:

Turkish Airlines Fleet Details and History - Planespotters.net Just Aviation

Und, Nein ..."die" bedienen nicht regelmäßig die selben Routen. Ist bei TK wie "IMMER" Lotterie.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Also sollte meine TC-JUJ die gerade im Anflug auf STR ist mit Lieferdatum 8.7.2013 ja die neue haben
 

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
588
54
CGN
Hat hierzu jemand noch weitere Erfahrungen gemacht? Bin derzeit am überlegen, ob ich entsprechend ein paar Meilen für ein Upgrade in die Business Class einsetze oder nicht.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Hat hierzu jemand noch weitere Erfahrungen gemacht? Bin derzeit am überlegen, ob ich entsprechend ein paar Meilen für ein Upgrade in die Business Class einsetze oder nicht.

Bei den 321ern würde ich aus Erfahrung sagen, dass Du eine 80%+ Chance auf feste C hast - bei den 739ern zu 100%. 320 und 738 Hälfte, 319 und 73G keine Chance.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Bei den 321ern würde ich aus Erfahrung sagen, dass Du eine 80%+ Chance auf feste C hast - bei den 739ern zu 100%. 320 und 738 Hälfte, 319 und 73G keine Chance.
Kann ich so bestätigen, war zuletzt ein paar mal auf ZRH-IST unterwegs, auf 321 sehr oft die fixe C. Und ZRH-IST fliegt mittlerweile fast nur noch 321 - in Ausnahme sogar 330 :)
 
  • Like
Reaktionen: BUSINESSFLYER
A

Anonym38428

Guest
80% Chance auf die Hocker hängt auch ein wenig von der Destination ab. Ich komme z.B. nur auf 20%. Das Upgrade wäre also eher sowas wie Glücksspiel wenn es hauptsächlich um die Hocker geht.
 
  • Like
Reaktionen: BUSINESSFLYER

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Zudem wechselt bei TK der Flugzeugtyp noch häufiger als bei UA domestic. Bin nur sehr selten mit TK unterwegs, aber bei den Flügen war es jeweils lt. Seatmap ein Flugzeug mit fester C und am Ende eine 738 mit variabler Euro-Business. Egal, nach IST reicht das.