Sitzplatzreservierung bei TK

ANZEIGE

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
ANZEIGE
Ich habe gestern einen Prämienflug von HAJ nach BKK gebucht. Auf Wunsch meiner Frau erfolgt der Rückflug mit TK. Bei der telefonische Reservierung teilte mir die M&M-Mitarbeiterin mit, dass eine Sitzplatzreservierung für meine beiden TK-Flüge nicht möglich sei.

Wie bzw. wo kann ich denn jetzt einen Sitzplatz für meine beiden TK-Flüge reservieren? :eek:
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Am besten über die TK-Hotline. Auf Europaflügen geht es aber erst eine Woche vorher, interkonti schon 3 Monate vorab.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Ich konnte bei Buchung Langstrecke Eco+ meine Eco Flüge DUS-ZRH bereits online reservieren. Buchte ca. 60 Tage im Voraus.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
90 Tage ist das Limit, habe auch angerufen, extrem freundlich und zuvorkommend, haben mich bei meiner Sitzplatzwahl auch noch beraten, das auf der einen Seite halt eine Babyschale montiert werden könnte, so dass man die andere Seite empfiehlt.
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
Wieso kann ich für meinen Flug am 01.11.2012 BKK-IST keine Sitzplätze reservieren?? Hotline erzählt mir jedes Mal etwas anderes...
 

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
kann man irgendwo online sehen ob die Plätze die man telefonisch Reserviert hat noch aktuell sind?
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Am besten über die TK-Hotline.

Hier 'mal ein kurzs Feedback.

Hab am Dienstag Morgen bei der Hotline angerufen, um für einen Flug Ende März einen Sitzplatz zu reservieren. Das klappte sehr gut: Verbindungsqualität war ok, der Agent sprach gutes deutsch und innerhalb von zwei Minuten war mein Platz reserviert.

Alles in allem wesentlich einfacher und entspannter als zunächst von mir befürchtet.
 
  • Like
Reaktionen: youser und THUMB

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Danke für die Info mit der telefonischen Reservierung, dachte ich kann erst einen Tag vor Abflug online reservieren.

Wir (/me +1) fliegen mit TK40 nach Südafrika (A330) in Eco, gibts da "bessere" Sitze?
5a/5b versprechen bessere Beinfreiheit. Sind die zu empfehlen?
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Es gibt eine neue Telefonnumer: 069 86799849

Allerdings wird dann man irgendwohin weitergeleitet, die Sprachqualität ist weiterhin bescheiden ...
 

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Ich habe da heute auch mal die 069 86799849 angerufen, zwecks Sitzplatzreservierung. Die Sprachqualität ist nicht die beste, das stimmt. Die Service-Mitarbeiterin sprach jedoch fließendes deutsch. Leider war eine Sitzplatzreservierung für meinen Flug BKK-IST nicht möglich. Könnte ich wohl erst beim Check-In durchführen... gut, sei es drum. Wird bei den anderen wohl auch so sein. ;-)
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Normal ist eine Reservierung der Sitzplätze 90 Tage vor Abflug bei TK telefonisch möglich. Habe ich bisher immer erfolgreich machen können, auch für die Anschlussflüge DUS-IST-DUS. Einfach noch einmal versuchen.
 

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Die Dame sagte mir, dass Sie keine Einsicht auf den Sitzplan dieses Fluges habe. Flug ist in einem Monat.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Komisch, wissen die eventuell noch nicht welcher Flieger geht? Versuch doch einfach einmal auf der TK Seite eine Probebuchung. In der Regel wird dir dann die Option Sitzplatz wählen angezeigt und danach öffnet sich der Sitzplan.
 

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Das könnte sein. Ich habe meinen Flug erst vor kurzem auf deren Seite gebucht. Konnte für alle Flüge bis auf den einen eine Sitzplatz-Reservierung tätigen.

Edit:
Bei der Probebuchung ist für diesen Flug auch weiterhin keine Sitzplatzreservierung möglich. Man wird auf ein Kontaktformular verwiesen, in der die Rufnummer vom Call-Center (01805 - 849266) für diese Angelegenheit angegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
254
29
Businessclass-Sitzreservierung bei Turkish Airlines?

Wer hat Erfahrung und kann mir sagen, was ich möglicherweise falsch gemacht habe?
Ich bin schon 26 x mit TK geflogen und immer zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Dies waren jedoch Mittelstreckenflüge, also Deutschland - verschiedene Airports in der Türkei, und daher Economy.

Nun habe ich einen Flug von Deutschland über Istanbul nach Bangkok in Business gebucht.
Eine Sitzreservierung wurde dabei zu meiner Verwunderung nicht angeboten.
Die telefonische Nachfrage bei TK in Frankfurt ergab, dass ich die Reservierung 100 Tage vor Abflug bzw. 100 Tage vor dem Rückflug per Telefon vornehmen kann.
Dies erscheint mir ziemlich umständlich und merkwürdig.

Bei anderen Airlines bin ich gewohnt, für Langstreckenflüge - zumal in BC - bei der online-Buchung den Sitz wählen zu können.
Habe ich da bei der Buchung auf der Seite etwas übersehen, oder was habe ich falsch gemacht?
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Wie bereits in #21 geschrieben.... Geht leider bei TK nicht früher! Dann anrufen, vorher bei probebuchung checken was noch frei ist, seatguru konsultieren und los geht es... Inzwischen ist ja wenigsten der Anruf in D kostenlos....