Ausstattung der TK 737-900 bei über 7 Stunden nach DAR?

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
ANZEIGE
lt. Amadeus fliegt TK nach DAR mit einer 739, siebeneinhalb Stunden nonstop.
DOTK603
* 1A PLANNED FLIGHT INFO * TK 603 0 MO 09JUL
APT ARR DY DEP DY CLASS/MEAL EQP GRND EFT TTL
IST 1910 MO CDJRYBMKHSE/M 739 7:35
QTLVPWGN/M
DAR 0245 TU 7:35

COMMENTS-
1.IST DAR - DEPARTS TERMINAL I
2.IST DAR - 9/ NON-SMOKING
3.IST DAR - ET/ ELECTRONIC TKT CANDIDATE

CONFIGURATION-
739 NO CONFIGURATION SET

Gibt es da eine besondere Langstreckenconfig? Finde leider auf seatguru nichts über den Flugzeugtypen.
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.144
47
Oberpfalz (NUE)
Eventuell bekommst Du die richtige Konfiguration angezeigt, wenn Du eine Probebuchung auf der TK-Homepage machst. Beim Schritt "Daten eingeben" kann man schon den Sitzplan sich anzeigen lassen, ohne daß man final bucht.
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
lt. Amadeus fliegt TK nach DAR mit einer 739, siebeneinhalb Stunden nonstop.
DOTK603
* 1A PLANNED FLIGHT INFO * TK 603 0 MO 09JUL
APT ARR DY DEP DY CLASS/MEAL EQP GRND EFT TTL
IST 1910 MO CDJRYBMKHSE/M 739 7:35
QTLVPWGN/M
DAR 0245 TU 7:35

COMMENTS-
1.IST DAR - DEPARTS TERMINAL I
2.IST DAR - 9/ NON-SMOKING
3.IST DAR - ET/ ELECTRONIC TKT CANDIDATE

CONFIGURATION-
739 NO CONFIGURATION SET

Gibt es da eine besondere Langstreckenconfig? Finde leider auf seatguru nichts über den Flugzeugtypen.

Ich kann dir nur sagen,dass die 739 mit der neuen Skycabin kommt.

In C hast du die gleichen Sitze,die TK auch in Y+ einsetzt ( eigenes IFE,Fussstuetze ).Allerdings nicht Lie Flat und der Recline koennte gerne grosszuegiger sein.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen,dass es ein gutes Produkt ist,aber schlafen auf einem Nachtflug ( 6+ ) ging bei mir nicht so gut.

Y hat wohl auch IFE,bin ich aber nicht geflogen.

P.S.C=2-2 Konf,Y=3-3.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alligator

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
346
67
Bin gestern mit einer 739 von IST nach BSL geflogen. Habe mich über die neue Skycabin und IFE in Economy sehr gefreut. Wird diese Maschine häufiger auf innereuropäischen Flügen eingesetzt?
 

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
318
84
NRW
Bin gestern mit einer 739 von IST nach BSL geflogen. Habe mich über die neue Skycabin und IFE in Economy sehr gefreut. Wird diese Maschine häufiger auf innereuropäischen Flügen eingesetzt?

Ab und an ja, aber das lässt sich bei TK generell nicht voraussagen, die betreiben ein Aircraft-Roulette in Europa.

Nach BSL ist die 739 aber eher die Ausnahme, hast also Glück gehabt !
 
  • Like
Reaktionen: Geby86

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
Mahlzeit!

ich komme nochmal auf dieses Thema zurück, mittlerweile gab es einen Equipment Change auf 333, das ist ja grundwätzlich gut, von 737 auf Widebody. Hat die denn schon eine ganz flache Bizclass?
 

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
318
84
NRW
Ja, nur 333 und 77W sind ausgerüstet mit Flat-Bed der neusten Generation
 

CRTZ

Neues Mitglied
10.12.2012
3
0
Hallo an Alle,

ich würde meine Frage gerne an dieses Thema anhängen da es sich um den selben Flug betrifft.

Laut Turkish Airlines: Turkish Airlines - Turkish Airlines bestellt 35 neue Boeing 737-800/900ER Jets: - turkishairlines.com
haben die Eco Sitze 10 cm mehr Sitzabstand als die Standardsitze.

Wenn ich aber auf Seatguru oder Seatplan gehe, sehe ich nur 30 - 31 inch Sitzabstand was noch weniger als bei der Swiss mit 32 inch ist.

Vielleicht kann mir einer von euch erklären was nun stimmt.

Der Preis ist um einiges günstiger speziell wenn man kurzfristig bucht.

Gruss

Christian
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Hallo an Alle,

ich würde meine Frage gerne an dieses Thema anhängen da es sich um den selben Flug betrifft.

Laut Turkish Airlines: Turkish Airlines - Turkish Airlines bestellt 35 neue Boeing 737-800/900ER Jets: - turkishairlines.com
haben die Eco Sitze 10 cm mehr Sitzabstand als die Standardsitze.

Wenn ich aber auf Seatguru oder Seatplan gehe, sehe ich nur 30 - 31 inch Sitzabstand was noch weniger als bei der Swiss mit 32 inch ist.

Vielleicht kann mir einer von euch erklären was nun stimmt.

Der Preis ist um einiges günstiger speziell wenn man kurzfristig bucht.

Gruss

Christian

Tendenziell ist die Angabe von TK selbst richtig und die von Seatguru etc. nicht.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Hatte die TK B739 zweimal auf 6h+ Flügen. Zumindest in C nicht schlecht. Zwar kein Flat-Bed aber immerhin Fussraum satt und ich konnte auch mehrere Stunden gut schlafen ( in Rückenlage, Seitenlage kaum möglich!).Auf Strecken nach Ostafrika EBB,MBA)lässt sich eine höhere Frequenz vermutlich nur durch Einsatz kleinerer Flugzeuge mit Gewinn betreiben. Die C war auch nie voll. Was das Ganze sehr angenehm macht.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Möchte den alten Thread mal vorholen... Fliege nächste Woche mit TK 737-900 in Y nach JRO. Leider sind die Flugzeiten ungünstig (Ankunft/Abflug nach Mitternacht) und Exit Row ist nicht reservierbar. Bin am überlegen ganz hinten einen Platz zu reservieren in der Hoffnung die Reihe bleibt für mich. Hat jemand Erfahrung, ob der Sitzabstand gleichmässig ist oder sich weiter hinten verringert?
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Möchte den alten Thread mal vorholen... Fliege nächste Woche mit TK 737-900 in Y nach JRO. Leider sind die Flugzeiten ungünstig (Ankunft/Abflug nach Mitternacht) und Exit Row ist nicht reservierbar. Bin am überlegen ganz hinten einen Platz zu reservieren in der Hoffnung die Reihe bleibt für mich. Hat jemand Erfahrung, ob der Sitzabstand gleichmässig ist oder sich weiter hinten verringert?

Einem Bekannten zufolge sind die letzten Reihen auf Nachtflügen f.d.Crew reserviert,damit diese sich dort lang machen können
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel

wolli_m

Erfahrenes Mitglied
16.11.2012
300
27
Kigali-Rwanda KGL
Bin jetzt schon öfter IST-KGL mit der 737-900 geflogen. Ich finde das dieser Typ nicht für die Langstrecke taugt. Die C ist eher Y+ und die Y finde ich auch ziemlich eng. Sei früh am Checkin, da ist die Chance gross die Exitrow zu bekommen. Nimm aber die Hintere (11). Bei der Vorderen kann man die Lehne nicht verstellen
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Mein Feedback nach dem Flug (IST-JRO und return JRO-MBA-IST): Die 737-900ER scheinen noch recht neu zu sein. Sitzabstand in Y sind komfortable 34 inch (!). Hinflug in Exit Row, zurück in Reihe 26 Fenster. Bis vor Abflug waren in der Tat 4 Reihen hinten für die Crew geblockt, aber der Flieger war ab MBA fast komplett voll. Daher blieb nur der Mittelplatz frei, aber der Sitzabstand ist reichlich und ich konnte gut ein paar Stunden schlafen (lag wohl auch an den Strapazen der erfolgreichen Besteigung des Kilimanjaro...).

Flug war pünktlich. In JRO sind vielleicht jeweils 20-30 Gäste aus- und eingestiegen. Hauptziel ist MBA. VISA und Abfertigung in JRO ging sehr schnell.

Zu meiner Überraschung gab es in JRO eine Lounge (Tanzanite Lounge), die Nachts geöffnet war (Abflug war 2:40 morgens). Als *G habe ich unaufgefordert eine Einladung bekommen. Die Lounge sieht kürzlich renoviert aus (hatte irgendwo gelesen, die Alte wäre mal abgebrannt), ca 50 komfortable Plätze. Als ungewöhnliches Highlight gibt es einen Billard Tisch. Es waren nur 5 Gäste in der Lounge, Getränke gut, Essen weniger, da habe ich mich nicht herangewagt...

Die C (nicht geflogen) hat 12 komfortable Recliner, aber definitiv nicht flat. Privat wäre mir das dank der großzügigen Y nicht viel Aufpreis wert.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
895
Ich werde am Donnerstag vielleicht (weiß man bei TK ja vorher nie so genau :D) das Vergnügen haben, mit der -900ER nach TLV zu fliegen (als Typ ist im Buchungssystem "79D" hinterlegt).

Kann ich davon ausgehen, dass die beiden Notausgangs-Luken im Heck "inaktiv" sind und es sich dort ebenfalls um eine ganz normale Sitzreihe (ohne zusätzlichen Sitzabstand) handelt? TK kennzeichnet auf ihrer Seatmap jedenfalls nur die beiden overwings exits als Notausgangsreihe.

Danke im Voraus!
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Notausgangsluken im Heck? Die 739 hat 2 Türen vorne 2 hinten und 4 overwing exits.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Notausgangsluken im Heck? Die 739 hat 2 Türen vorne 2 hinten und 4 overwing exits.

Nyet...

15796695873_8c89ba2d24_k.jpg
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person