Domestic CIP Lounge in IST geschlossen

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
ANZEIGE
Info von TK:

TK meinte:
[h=3]Istanbul Atatürk Airport Domestic CIP Lounge Renovation[/h]10.07.2012
The CIP Lounge of the Domestic Lines Terminal of Atatürk International Airport will be closed as of July 17, 2012, for the renovation and furnishing works to be performed in order to expand the mentioned lounge and our memberrs will be offered with the services from the Domestic Lines Terminal during the time for which the mentioned lounge is out of service.


The check-in processes of our members will be performed and carried out at the counters numbered L1-10. The lounge service for our members, who hold Business Class, Elite Plus, Elite Card, Star Alliance Gold Card, and Classic Plus Card, will be provided at the Garanti Lounge and at Turkish Airlines CIP Lounge which will be set up on temporary basis. Our members will not be able to be offered with the priority boarding service, and the x-ray service from a separate security checkpoint.
 
  • Like
Reaktionen: boarding

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Ist eigentlich bekannt wann die Lounge wieder eröffnet wird? Ich habe nach langem googln nichts gefunden. Wäre Mitte Dezember zum ersten Mal per TK Domestic unterwegs.
 

bolschoi

Aktives Mitglied
25.07.2011
122
8
Ich habe keine Information ueber den aktuellen Status. Aber zum Zeitpunkt der Mitteilung ueber die anstehende Schliessung & Renovierung hat es geheissen, dass die Eroeffnung in 3 Monaten geplant ist. Wuerde aktuelle bedeuten Mitte / Ende Oktober sollte es soweit sein, wenn nicht bereits geschehen.

Kommenden Mittwoch habe ich einen Domestic Flug, dann werde ich es eventuell mitbekommen, ob die eigentliche CIP Lounge wieder geoeffnet ist.
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
sieht ja nicht schlecht aus!

Finds auch gut von TK, dass sie während der Renovierung für Ersatz gesorgt haben. Das geht leider auch anders. zB EK machen einfach zu und geben 1000 meilen als Kompensation für ihre Silbers...
 

bolschoi

Aktives Mitglied
25.07.2011
122
8
Wie bereits von User MasterBabo mitgeteilt sind die beiden Lounges (Elite + / Elite & Classic Plus) wieder im Betrieb. Ich bin in die Lounge gegangen, welche mit Elite & Classic Plus ausgezeichnet ist. Konnte jetzt nicht ersehen, ob die Elite + Lounge auch fuer Star Alliance Gold zugaenglich ist oder ausschliesslich fuer Elite + / Business Class Passagiere.

Nun denn....wie aus den Bildern ersichtlich wurde die Lounge grosszuegig aufgefrischt mit nun standesgemaessen WC's und eine Erweiterung der Nutzungsflaeche um vermutlich das Doppelte.

Es macht es noch ein Ticken angenehmer, dass man jetzt erstmal direkt zum Einchecken gehen kann und erst anschliessend zwischen Checkin und Lounge die Security erfolgt.

All in all sehr angenehm das Setup.
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Danke für die Infos!!! Was ist denngenau der Unterschied zwischen der C+/E und der E+/C Lounge?
 

bolschoi

Aktives Mitglied
25.07.2011
122
8
Der Unterschied zwischen den beiden Lounges unterscheidet sich "marginal" im Design der Moebel, das Angebot des Buffets (ich meine die E+ Lounge hat eine leicht erweiterte Auswahl bzw staendig warme Gerichte waehrend warme Speisen in der E Lounge es nur zu gewissen Zeitfenstern geben soll) und wie ich aus den Bildern ersehen konnte ist die E+ mit den Ruhesesseln + dem Bildschirmraum ausgestattet. Die E Lounge hat dafuer jetzt auch einen Billiardtisch ;))

Die Unterschiede sind wohl nur feinerer Natur und selbst die E Lounge ist um laengen besser als die aufgewerteten Senator Lounges in Frankfurt im Abflugbereich B, um mal einen Vergleich herzuleiten. ( mit Ausnahme der Auswahl an alkoholischen Getraenken, wenn es hier prickeln sollte).
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Fliege im Dezember mit einem unangenehmen Frühflug in die türkische Provinz - hat die Lounge im *G-Bereich eine Dusche?
 

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Soweit ich letzte Woche gesehen hatte, sind keine Duschen vorhanden (war aber nur auf einer Seite). Schreib mal TK an, wenn du auf Nummer sicher gehen willst.

Find den zum Flugzeug bring dienst echt angenehm, vor allem bei den Temperaturen jetzt
 

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
205
10
War heute da, hab auch keine Dusche geschehen. Lounge ist echt ok inkl. eigenem Bus-Shuttle zum Flieger, natürlich kein Vergleich zur International in IST.
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
Kann man sich mit dem Taxi eigentlich direkt vor die Domestic Lounge fahren lassen? Habe in Erinnerung das am Empfang auch eine Auffahrt mit Eingang gewesen ist.

Komme direkt aus Istanbul und möchte mir die zusätzliche Personenkontrolle am Eingang des Domestic Terminals ersparen.
 

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Ich fliege von Deutschland aus über Istanbul nach Ankara und würde in Istanbul gerne die Lounge aufsuchen, bin *G. Sehe ich richtig, dass ich da in die Domestic CIP Lounge gehen muss? Ist der Weg dorthin gut ausgeschildert? Umsteigezeit liegt nämlich nur bei 1,5 Stunden.
Danke für Infos
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ja, nach der Ankunft auf dem Arrival Level ist der Weg zur Domestic CIP ausgeschildert. Am besten haltest du dich nach der Ankunft bzw. nach Verlassen des Bereichs mit den Gepäckbändern auf dem Arrival Level immer links und gehst gerade aus. Fussweg nach der Ankunft auf dem Arrival Level sind etwa 200-250m bis zur Lounge.

Von der Lounge wirst du dann in kleinen Bussen bei Boarding zum Flieger gefahren.

Je nach Wartezeit an der Einreise würde ich mit rund 30-35min effektive Aufenthaltszeit in der Lounge rechnen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich meine mich erinnern zu können, dass diese Lounge auch einen separaten Ausseneingang mit eigener Sicherheitskontrolle hat und lh1351 kommt ja nach Verlassen der Gepäckbänder von "aussen".
Und ich meine mich erinnern zu können hier im VFT vor einigen Wochen gelesen zu haben, dass es eben doch irgendwo einen Airside-Durchgang geben muss. Das würde natürlich sehr viel Zeit sparen.