Turkish operated by Jet Airways

ANZEIGE

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
ANZEIGE
Fliegt Turkish Airlines auf Flug TK068/TK069 jetzt auch operated by Jet Airlines ?
Hat jemand Informationen ?
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.672
389
STR
Kenne mich damit zwar nicht aus, VT-JEP und VT-JEM fliegen jedenfalls gerade mit Indischer reg. für TK durch die Gegend.

turkish.jpg

Da die Strecke des OP von A330 bedient wird, stellt sich die Frage aber nicht.
 

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Ist ja ganz große Klasse wenn ich Star Alliance / Turkish buche und dann operated by made in India fliege.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Kenne mich damit zwar nicht aus, VT-JEP und VT-JEM fliegen jedenfalls gerade mit Indischer reg. für TK durch die Gegend.

Tatsache, dann sind die ersten 777 von der TG wieder zurückgegeben worden und bereits wieder bei TK im Einsatz.

Ist ja ganz große Klasse wenn ich Star Alliance / Turkish buche und dann operated by made in India fliege.
Die 9W-Maschinen sind bei TK (wie auch bei TG) ein Drylease, kein Wetlease. Cockpit- and auch Kabinencrew kommt von TK, nur die Sitze sind von Jet (wobei es bei denen nix zu meckern gibt).
 
  • Like
Reaktionen: 340_600

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
681
95
Tatsache, dann sind die ersten 777 von der TG wieder zurückgegeben worden und bereits wieder bei TK im Einsatz.


Die 9W-Maschinen sind bei TK (wie auch bei TG) ein Drylease, kein Wetlease. Cockpit- and auch Kabinencrew kommt von TK, nur die Sitze sind von Jet (wobei es bei denen nix zu meckern gibt).

Der einzigen Unterschied, den ich feststellen konnte, war die nicht vorhandene Airshow im PTV in den 9W Maschinen (VT-JEE und -JEF). TK hatte diese in ihren eigenen T7.
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Folgend die Routen auf denen die 9W 777 momentan im Einsatz sind.


Following services to be operated by Jet Airways Boeing 777-300ER aircraft:
Istanbul Ataturk – London Heathrow 03JUN13 – 30JUN13 TK1985/1986 Daily


As per 29MAY13 Sabre timetable listing, Turkish Airlines plans to switch operational aircraft on a number of International route from 01JUL13 to 30SEP13/01OCT13. Planned changes as follow.

Istanbul – Bangkok – Ho Chi Minh 01JUL13 – 01OCT13 Boeing 777-300ER replaces A330-300/A340-300
TK068 IST0040 – 1415BKK1535 – 1705SGN 77W D
TK069 SGN2025 – 2150BKK2330 – 0535+1IST 77W D

Service operated by leased Jet Airways 777-300ER

Istanbul – Mumbai 01JUL13 – 30SEP13 Boeing 777-300ER replaces Airbus A330-300
TK720 IST1935 – 0430+1BOM 77W D
TK721 BOM0555 – 1015IST 77W D

TK721 operated by 777-300ER (leased Jet Airways aircraft) from 02JUL13 to 01OCT13)
 

Gnopps

Neues Mitglied
20.05.2013
14
0
HEL
Suites

Ist jemanden gelungen ein Platz auf Reihe 1 oder 2 zu reservieren, wenn die geblocked sind? Auf IST-BKK sind alle ex 9W-Flügen gleich wenn ASR beginnt mit Reihen 1-2 blockiert.
 

Travellau

Reguläres Mitglied
01.03.2013
36
0
Ist jemanden gelungen ein Platz auf Reihe 1 oder 2 zu reservieren, wenn die geblocked sind? Auf IST-BKK sind alle ex 9W-Flügen gleich wenn ASR beginnt mit Reihen 1-2 blockiert.

Hallo, ja mir: hatte vor Monaten 2 Plätze (2A und B) reserviert von BKK nach IST, dann erfolgte der Maschinenwechsel, 2 Telefonate ergaben, dass 2A weiter für mich reserviert war, angeblich auch dann 2D; beim webcheck für den Flug am 14.08, dann die Enttäuschung: 2A ja, aber für die zweite Person, sollte im hinteren Bereich aus den wenig noch nicht blockierten Sitzen einer gewählt werden; was ich auch tat; in BKK am Airport angekommen, noch mal zum check in (Koffer waren schon von Samui bis Deutschland durchgecheckt), erneut höflich gefragt mit dem Hinweis auf die telef. Anfragen; da kam eine nette Dame, vermutlich die Stationsleiterin, die uns dann 2D und 2G anbot; was wir annahmen; ein wirklich schönes Flugerlebnis muss ich sagen :), und Danke an die nette Dame von Turkish Airlines
 

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
ist schon bekannt wie lange die beiden Maschinen bleiben?

Und wenn ja, was die ab November fliegen werden?
 

tpx40

Aktives Mitglied
27.08.2011
171
2
Die 9W-Maschinen sind bei TK (wie auch bei TG) ein Drylease, kein Wetlease. Cockpit- and auch Kabinencrew kommt von TK, nur die Sitze sind von Jet (wobei es bei denen nix zu meckern gibt).

Möchte das Thema nochmal hoch holen.

Ist das immer noch ein Dry-Lease?
Habe soeben für Flüge im Dezember gesehen, dass dort vermerkt ist "OPERATED BY 9W FOR TK" (z.B. TK069 28.12.), was mich eher auf ein Wet-Lease schliessen läßt.
Weiß vielleicht jemand genaueres hierzu?
 

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Bei der Route nach Sao Paulo zeigt er auch an 340-300 OP by 9W - nur finde ich nirgends, dass die 340-er haben. Keine Ahnung wie die das wieder machen und wessen Flugzeuge da unterwegs sind. Aber vielleicht weiß hier jmd. mehr?
 

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
bin ja mal gespannt mit was ich im Dezem,ber nach BUE fiege...
und auch wo die mich hinsetzen - ich habe ne Comfort Buchung
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Wenn an Deinem Tag keine Maschine mit Comfort Bestuhlung fliegt wirst Du in Economy sitzen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Hatte mir aus beruflichem Interesse gerade die TK nach Mumbai für Mitte Dezember 2013 angesehen.

Dort steht auf der TK-Website "777-300" aber kein "Operated by".

Scheint dann TK-eigenes Metall zu sein und der 9W drylease ist (zumindest auf dieser Strecke) vorbei.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.790
Gerade noch einmal OT zum Thema Dry-/Wetlease: Ich weiss, dass man sich umgangssprachlich bzw. traditionell bei den "Four shades of wet" :D (wet, damp, moist, dry) daran entlanghangelt, ob die Crew mitvermietet wird.

Technisch betrachtet ist aber auf die Frage zu rekurrieren, ob das verleaste Flugzeug im AOC des Leasinggebers (dann wet) oder Leasingnehmers (dann dry) zugelassen ist. TK/9W war somit unabhaengig von der Crew immer ein Wetlease. Ausserdem wissen wir ja auch gar nicht, wie das vertraglich sass: TK koennte z.B. Crews an 9W arbeitnehmerueberlassen, und die bieten dann einen "vollen" Wetlease (im traditionellen Wortsinne) an.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.447
43
Ich habe 2D reserviert, aber letzte Woche war dort noch der Sitzplan von dem A340 und heute ist der Sitzplan der 777. Bin im Januar mal gespannt, was dann tatsächlich an dem Tag fliegt und ob 2D bleibt.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Fliege die Strecke am Montag, geplant ist eine 77W op by 9W.

So bin jetzt geflogen: Crew war eindeutig von TK, Catering und IFE auch, sogar die SafetyCards. An 9W erinnern eigentlich nur die Hindi-Zeichen an Bulkhead und Ausgang.
In C gibts die Fischgräten UND(!) auch die 8 F-Suiten!! Etwas verwunderlich ist, dass es keinen Breakfast-Service gibt. Licht an und Landung. Bei Ankunft um 5:20 Ortszeit braucht es das aber nicht unbedingt...
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
In C gibts die Fischgräten UND(!) auch die 8 F-Suiten!!
Die Kabine ist selbstverständlich mit der von Jet identisch, für das Leasing wurde bisher nie umgebaut. Deshalb hat Turkish ja auch fast zwangsläufig zeitweise eine F angeboten, mittlerweile verzichtet man ja auf die Vermarktung.
 
Zuletzt bearbeitet: