Fragen zu Turkish Airlines

ANZEIGE

sage

Gesperrt
13.06.2013
4
0
ANZEIGE
Hallo,

fliege im Februar von LEJ-KTM (Leipzig nach Kathmandu/Nepal) mit Stopp in IST (Istanbul).

Dazu habe ich 2 Fragen.

Wir haben in ISt eine Umstiegszeit von nur 1:50h. Soll wohl alles im Terminal I ablaufen.

Der Hinflug hat Klasse L /7 Rückflug Klasse P.

Ist das überhaupt zu schaffen? Wird das Gepäck im Hintergrund zum richtigen Flieger transportiert, oder muss man es erst abholen+ neu einchecken?

Ich habe die Tickets bei Flugladen.de gebucht. In dem E-Ticket (Code) sthet, dass wir 30kg Gepäck haben.
Stimmt das`? Auf der Turkish Airlines Seite habe ich nur was von 20kg gelesen...


MFG
vielen Dank schonmal
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Hallo sage,

ein kleiner Tip vorweg von mir. Schau hier mal im Forum die bereits erstellten Threads zum Thema Fliegen mit TK und Meilensammeln durch. Viele Deiner Fragen werden dort schon beantwortet sein.

Die Umsteigezeit in IST reicht unter normalen Umständen aus. Solltest Du aber Verspätungen wegen schlechten Wetters oder sonst was haben, dann kann es schon sehr knapp werden.

Das Gepäck geht direkt durch, kann aber wenn Verspätungen auftreten, durchaus in IST hängen bleiben.

30 kg ist bei TK für Economy normal. Ich hatte bisher in Richtung Asien/Arabien nie weniger.
 

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Kurze, dringende Frage:

Als SEN auf einer Europastrecke mit TK - wieviel Freigepäck habe ich in Y zusätzlich zu den 23kg?
 

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Ganz sicher, ja?

Wir haben ja bei TK Weight Concept und ich hatte letzten Dezember, ohne mich vorher zu informieren, nur 10kg gratis dazubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bolschoi

Aktives Mitglied
25.07.2011
122
8
Das "Piece Konzept" und die Beschraenkung auf max 23kgs sind mir eigentlich nur bei LH bekannt.

TK hat bis auf wenige Ausnahmen bei den meisten Fluegen kein Piece Konzept sondern eine max KG Beschraenkung. Welche je nach Relation zwischen 20kgs und 40kgs (+- variiert).

Auf Europa Fluegen habe ich durchaus immer mehr Koffer aufgegeben und dann entsprechend das gesamte Maximalgewicht beruecksichtigt.

STARGOLD ist grundsaetzlich +1 20kgs. Sicher.
 

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Hab's grad geändert, natürlich Weight Concept. Hast du vielleicht einen Link dazu, zumindest kann ich auf der mobilen *A Seite nichts konkret dazu finden. Wäre sehr nett.

Ich erinner mich ja, wie ich das beim letzten Mal schon wie du vorgetragen habe und sie partout bei 23 + 10kg Gesamtfreigepäck blieben.

Edit: auf die 23 komme ich wegen der Toleranz, die da immerhin ohne Probleme gewährt wurden. Sorry, missverständlich geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
46 Kilogramm pro Passagier

:D Ich Idiot. Sorry, war der Stress, grad im Auto und in 6 Stunden im vorhin gebuchten Flieger. Vielen Dank für deine Mühe!