TK Flug mit LH Upgrade Vouchern upgraden

ANZEIGE

Sketho

Aktives Mitglied
19.04.2009
140
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe morgen einen Flug von LAX nach IST mit TK und habe noch 2 eVoucher von LH übrig. Kann ich hier upgraden? Fliege in Buchungsklasse M von LAX nach IST.

Danke für Eure Auskunft.

Grüße
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.771
1.562
MUC
Hallo zusammen,

habe morgen einen Flug von LAX nach IST mit TK und habe noch 2 eVoucher von LH übrig. Kann ich hier upgraden? Fliege in Buchungsklasse M von LAX nach IST.

Danke für Eure Auskunft.

Grüße

Für ein Upgrade benötigst Du Buchungsklasse Y oder B. Aus M geht es leider nicht.
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
OT: Letztens TK 50 EURO Umbuchung WAW-KUL in FRA mit M&M Kreditkarte zahlen, ging ausnahmsweise......
 

runningwild

Neues Mitglied
23.03.2010
4
0
Turkish Airlines nimmt an den Star Alliance Upgrades teil, wie viele andere Airlines auch:
Miles & More - Alle Informationen zu Upgrade-Prämien

Geht das auch andersrum? Also mit den TK Upgrade Vouchern (2 pro Jahr fuer ELite Plus die nur im System hitnerlegt sind) bei LH oder anderen Star Alliance Membern upgraden?

Laut TK hompeage sollte es ja nicht gehen, da nur TK Metall:
2 Complimentary Upgrade on any Turkish Airlines flights:
As an Elite Plus card holder, your loyalty will be granted with 2 upgrades within each Elite Plus membership year without redeeming your miles from your account. You may use this privilege on any Turkish Airlines flights you wish, to upgrade your paid Turkish Airlines Economy Class or Comfort Class flight to Business Class. Please keep in mind that the upgrades cannot be used by other persons except the Elite Plus card holder. Upgraded flights will earn paid Economy Class miles.
The validity of the unused free upgrades will not be extended for the next membership year.

Aber auf die Hompeage verlasse ich mich lieber nicht, evtl hat ja jemand gegenteilige Erfahrungen?

Beste Gruesse
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Geht das auch andersrum? Also mit den TK Upgrade Vouchern (2 pro Jahr fuer ELite Plus die nur im System hitnerlegt sind) bei LH oder anderen Star Alliance Membern upgraden?

Laut TK hompeage sollte es ja nicht gehen, da nur TK Metall:


Aber auf die Hompeage verlasse ich mich lieber nicht, evtl hat ja jemand gegenteilige Erfahrungen?

Beste Gruesse

TK Elite+ Voucher sind nur auf TK Metall gültig und auch nur wenn in Business die J Klasse offen ist.
 
  • Like
Reaktionen: runningwild

ExitRow

Aktives Mitglied
06.02.2014
148
0
FRA
Hatte am Samstag in der Lounge in IST mal bezüglich eines Upgrades angefragt. Da war die Information, dass dies nur mit TK Voucher ginge (?).
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Hatte am Samstag in der Lounge in IST mal bezüglich eines Upgrades angefragt. Da war die Information, dass dies nur mit TK Voucher ginge (?).

Upgrades via Miles&More sind im Rahmen der Star Alliance Upgrades möglich.

Für TK gelten die selben Regeln wir für alle nicht vollintegrierten *A Partner:
Geht rein elektronisch, Verfügbarkeit in I-Klasse muss gegeben sein, keine Warteliste möglich, Deadline 24 Stunden vor Abflug

Am Abflugtag selbst in der Lounge kannst Du TK-Flüge nur mit TK-Upgradeinstrumenten upgraden.