C innerhalb Europa

ANZEIGE

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
487
1
ANZEIGE
Ich bin in Dezember von FDH in der C geflogen mit B737-800 und habe den Service Unterschied von Y nicht besonders gemerkt.

Lag das am Flugzeugtyp? Oder ist FDH mit 2,5 Std einfach ne zu kurze Strecke? Flüge nach DE ist ja auch ein "Koch" unterwegs! Hab ihn auf den Rückflug nach MUC im A321 gesehen war aber in Y, da C voll war!

Wie ist das bi längeren Strecken zB London??

würde evtl von FDH mit Monarch günstig nach London und von dort nach Istanbul.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Wie waren den die Sitze, das Essen war auf meinem letzten Flug mit TK von CGN-IST auf jeden Fall anderes in der C, als in der Y. Auch wen ich mich an die genauen Unterschiede nicht mehr erinnern kann.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Der Beitrag wäre wesentlich informativer, wenn Du uns erzählst, wo Du von FDH aus hingeflogen bist! :confused:
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Unten eine Liste der TK Kurz- und Mittelstreckenflotte aus der man erkennen kann, welche Maschinen eine echte C haben und welche eine NEK-ähnliche C. Fettdruck = echte C.

Diese Liste ist ein knappes Jahr alt, inzwischen wird die Quote bezüglich echter C also noch verbessert sein.

An der 737 liegt es also nicht, es kann Dir auf jedem Muster passieren, dass Du eine alte "Eco-C" hast.

Anyhow here is latest company fleet list dated April 30.

The list specific list has two aircraft codes one commercial and second an operational one

Registration / Type / DVS Code / OPS Code / Seats

TC-JLM A319-132 319 319 132
TC-JLN A319-132 319 319 132
TC-JLO A319-132 315 319 132
TC-JLP A319-132 315 319 132
TC-JLR A319-132 31D 319 138
TC-JLS A319-132 316 319 132
TC-JLT A319-132 316 319 132
TC-JLU A319-132 316 319 132
TC-JLV A319-132 316 319 132
TC-JLY A319-132 316 319 132
TC-JLZ A319-132 316 319 132
TC-JUA A319-132 31E 319 132
TC-JUB A319-132 31E 319 132
TC-JUD A319-132 31E 319 132
TC-JLJ A320-232 32L 32L77 162
TC-JLK A320-232 32L 32L77 162
TC-JLL A320-232 32E 32E77 167
TC-JPA A320-232 320 320 159
TC-JPB A320-232 320 320 159
TC-JPC A320-232 320 320 159
TC-JPD A320-232 320 320 159
TC-JPE A320-232 320 320 159
TC-JPF A320-232 320 320 159
TC-JPG A320-232 320 320 159
TC-JPH A320-232 320 320 159
TC-JPI A320-232 320 320 159
TC-JPJ A320-232 320 320 159
TC-JPK A320-232 320 320 159
TC-JPL A320-232 320 320 159
TC-JPM A320-232 320 320 159
TC-JPN A320-232 320 320 159
TC-JPO A320-232 320 320 159
TC-JPP A320-232 320 320 159
TC-JPR A320-232 320 320 159
TC-JPS A320-232 320 320 159
TC-JPT A320-232 320 320 159
TC-JPU A320-214 32C 32C77 150
TC-JPV A320-214 32C 32C77 150
TC-JPY A320-214 32C 32C77 150
TC-JAI A320-232 32G 32G150 150
TC-JBI A320-232 32G 32G150 150

TC-JUG A320-232 B32 B32 180
TC-JRA A321-231 321 321 194
TC-JRB A321-231 321 321 194
TC-JRC A321-231 321 321 194
TC-JRD A321-231 321 321 194
TC-JRE A321-231 321 321 194
TC-JRF A321-231 321 321 194
TC-JRG A321-231 321 321 194
TC-JRH A321-231 321 321 194
TC-JRI A321-231 321 321 194
TC-JRJ A321-231 321 321 194
TC-JRK A321-231 321 321 194
TC-JRL A321-231 321 321 194
TC-JRM A321-231 32R 32R 180
TC-JRN A321-231 32R 32R 180
TC-JRO A321-231 32R 32R 180
TC-JRP A321-231 32R 32R 180
TC-JRR A321-231 32R 32R 180
TC-JRS A321-231 32R 32R 180
TC-JRT A321-231 32R 32R 180
TC-JRU A321-231 32R 32R 180
TC-JRV A321-231 32R 32R 180
TC-JRY A321-231 32R 32R 180
TC-JRZ A321-231 32R 32R 180
TC-JSA A321-231 32R 32R 180
TC-JSB A321-231 32R 32R 180
TC-JSC A321-231 32R 32R 180
TC-JSD A321-231 32R 32R 180
TC-JSE A321-231 32R 32R 180
TC-JSF A321-231 32R 32R 180
TC-JSG A321-231 32R 32R 180
TC-JSH A321-231 32R 32R 180
TC-JMH A321-232 32N 32N 178
TC-JMI A321-232 32N 32N 178
TC-JMJ A321-232 32N 32N 178
TC-JMK A321-232 32N 32N 178

TC-JML A321-231 32J 32J 194
TC-JFC B737-800W 738 738W 165
TC-JFE B737-800W 738 738W 165
TC-JFH B737-800W 738 738W 165
TC-JFI B737-800W 738 738W 165
TC-JFJ B737-800W 738 738W 165
TC-JFK B737-800W 738 738W 165
TC-JFN B737-800W 738 738W 165
TC-JFO B737-800W 738 738W 165
TC-JFP B737-800W 738 738W 165
TC-JFR B737-800W 738 738W 165
TC-JFT B737-800W 738 738W 165
TC-JFU B737-800W 738 738W 165
TC-JFV B737-800W 738 738W 165
TC-JFZ B737-800W 738 738W 165
TC-JGA B737-800W 738 738W 165
TC-JGB B737-800W 738 738W 165
TC-JGC B737-800W 738 738W 165
TC-JGD B737-800W 738 738W 165
TC-JGF B737-800W 738 738W 165
TC-JGG B737-800W 737 737WHIGH 155
TC-JGH B737-800W 737 737WHIGH 155
TC-JGI B737-800W 737 737WHIGH 155

TC-JGJ B737-800W 738 738WHIGH 165
TC-JGK B737-800W 738 738WHIGH 165
TC-JGL B737-800W 73U 738WHIGH 165
TC-JGM B737-800W 738 738WHIGH 165
TC-JGN B737-800W 738 738WHIGH 165
TC-JGO B737-800W 73U 738WHIGH 165
TC-JGP B737-800W 738 738WHIGH 165
TC-JGR B737-800W 737 737WHIGH 155
TC-JGS B737-800W 737 737WHIGH 155
TC-JGT B737-800W 737 737WHIGH 155

TC-JGU B737-800W 737 737WHIGH 165
TC-JGV B737-800W 737 737WHIGH 155
TC-JGY B737-800WSFP 738 738WSFP 165
TC-JGZ B737-800WSFP 738 738WSFP 165
TC-JHA B737-800WSFP 738 738WSFP 165
TC-JHB B737-800WSFP 738 738WSFP 165
TC-JHC B737-800WSFP 738 738WSFP 165
TC-JHD B737-800WSFP 738 738WSFP 165
TC-JHE B737-800WSFP 738 738WSFP 165
TC-JHF B737-800WSFP 738 738WSFP 165
TC-JHG B737-800W 73A 738W24K189 189
TC-JHH B737-800W 73A 738W24K189 189
TC-JHJ B737-800 73E 73827K189 189
TC-JHK B737-800WSFP 78D 738WSFP151 151
TC-JHL B737-800WSFP 78D 738WSFP151 151
TC-JHM B737-800WSFP 78D 738WSFP151 151
TC-JHN B737-800WSFP 78D 738WSFP151 151
TC-JHO B737-800WSFP 78D 738WSFP151 151
TC-JHP B737-800WSFP 78D 738WSFP151 151
TC-JHR B737-800WSFP 78D 738WSFP151 151
TC-JHS B737-800WSFP 78D 738WSFP151 151
TC-JHT B737-800WSFP 78D 738WSFP151 151
TC-JYA B737-900ER 79B 739 151
TC-JYB B737-900ER 79B 739 151
TC-JYC B737-900ER 79B 739 151
TC-JYD B737-900ER 79B 739 151
TC-JYE B737-900ER 79B 739 151
TC-JYF B737-900ER 79B 739 151
TC-JYG B737-900ER 79B 739 151
TC-JYH B737-900ER 79B 739 151
TC-JYI B737-900ER 79B 739 151
TC-JYJ B737-900ER 79B 739 151
TC-JKJ B737-700W 73W 73W24K124 124
TC-JKK B737-700W 73W 73W24K124 124
TC-JKN B737-700W 73W 73W24K124 124
TC-JKO B737-700W 73W 73W24K124 124

TC-JKP B737-700W 73Y 73Y62 149
TC-JKR B737-700W 73Y 73Y62
 
  • Like
Reaktionen: MrGroover und piiit

ExitRow

Aktives Mitglied
06.02.2014
148
0
FRA
Wobei aber auch in der alten C der Service und das Essen besser sein sollte als in der Y.
Der Service ist natürlich schon unterschiedlich und auch das Essen inkl. Begrüßungsdrinks etc. ist in C besser als in Y. Wobei ich die Verpflegung bei TK in Y auch nicht schlecht (gerade im Vergleich zu anderen Airlines in Y) finde.
 

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
709
110
Wobei als Begrüßungsdrink aktiv nur Saft und Limonade angeboten wird. Auf Nachfrage gibt es natürlich auch Alkohol... ;o)
 

Matt....123

Reguläres Mitglied
25.03.2014
27
0
Bei TK ist es wie bei allen anderen Airlines auch, die C Klasse ist besser als Y, aber auch nur wenn die Crew motiviert ist und die tatsächliche Flugzeit über 2 Stunden liegt. Ansonsten kann man bei den hohen Preisen getrost auf C verzichten
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
487
1
Bei TK ist es wie bei allen anderen Airlines auch, die C Klasse ist besser als Y, aber auch nur wenn die Crew motiviert ist und die tatsächliche Flugzeit über 2 Stunden liegt. Ansonsten kann man bei den hohen Preisen getrost auf C verzichten


Nein ich habe bei einem Business Class Flug Inlandsflug max 1 Std Flug ein kaltes Tablet bekommen!

das war mehr als in einem 2std flug bei swiss business class!!!
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
Fliege demnächst das wieder mit TK in C, von FRA via IST, nach Adana. Gibt es eine Möglichkeit vom Flieger in IST direkt in die Domestic CIP Lounge zu kommen, oder muss ich mir die SIKO im Domestic wirklich antun. Habe auf dem Weg zum Internationalen zum Domestic bin, direkt nach dem ersten Laufband, auf der linken Seite mal einen Lounge Eingang gesehen. Was hat es mit diesem auf sich?

Da ich aktuell nicht über SA Gold verfüge, hat jemand eine Empfehlung für eine Lounge in Frankfurt?

Danke
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ohne Status schickt Dich TK in FRA in die Air Canada Lounge. Die ist gut und sehr nah an den TK Gates.


Int-Dom kommst Du in IST nicht direkt. Einreisen und ins andere Terminal laufen & Siko dort.
 
  • Like
Reaktionen: fvn1312

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
D.h. Air Canada Lounge alternativlos? Greift hier nicht der Regel der Star Alliance, C-Ticket Lounge Access? Allerdings ist die Air Canada Lounge ja relativ neu und sicher der LH Business Lounge, am Vormittag um Länge voraus.

Noch eine abschließende Frage, ist der Bustransfer bei Domestic Flügen, noch aktuell? Wenn ja wie läuft das aktuell ab? Habe das bei meinem ersten Domestic Flug, durch Unwissenheit, nicht beansprucht.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
D.h. Air Canada Lounge alternativlos? Greift hier nicht der Regel der Star Alliance, C-Ticket Lounge Access? Allerdings ist die Air Canada Lounge ja relativ neu und sicher der LH Business Lounge, am Vormittag um Länge voraus.

Natürlich darfst Du in die LH C Lounge - aber die AC Lounge ist auf gutem SEN Niveau, da stellt sich die Frage eigentlich nicht.

Noch eine abschließende Frage, ist der Bustransfer bei Domestic Flügen, noch aktuell? Wenn ja wie läuft das aktuell ab? Habe das bei meinem ersten Domestic Flug, durch Unwissenheit, nicht beansprucht.

Wenn der Flug ab IST eine Vorfeldpoaition hat, gibt es einen Bus direkt aus der Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: fvn1312

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Genieße Adana... War ich letztes Jahr mit TK. Domestic C/E+ Lounge ist schön und ich wurde bis dato immer direkt mit einem eigenen Bus direkt von der Lounge zum Flieger gefahren.
Der Weg zur dom Siko ist aber nicht so weit und die Abfertigung sehr schnell.
 
  • Like
Reaktionen: fvn1312

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
Danke, für die wirklich sinnvollen Hinweise. Auf die AC Lounge wäre ich nie gekommen. Meine +1 hat gerade festgestellt, dass Antalya ja ähnlich klingt, wie Adana und es ja da tolle Hotels gibt. Als wären wir nicht jedes Jahr 4x dort. Es bleibt spannend, wenn gewünscht kann ich euch gerne von dort und natürlich auch von den Flügen berichten.
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
ImageUploadedByTapatalk1399150671.788508.jpg ImageUploadedByTapatalk1399150696.338800.jpg ImageUploadedByTapatalk1399150717.237910.jpg ImageUploadedByTapatalk1399150729.538843.jpg

Flug ging heute wie befürchtet, über IST nach Antalya

Angehängte Bilder vom Flug nach Istanbul

Fluggerät A330-200
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11

WKO

Reguläres Mitglied
22.10.2011
57
2
Heute gabs auf TK1705 eine Überraschung für mich. Statt des geplanten A320 gabs einen A321 mit acht Reihen echter C Kabine. Beim warten vorm Start war mit bereits das Kingfisher Logo auf dem Bildschirm in der Galley aufgefallen. Scheinbar ist die Maschine erst seit diesem Monat für TK unterwegs. Auf jeden Fall waren die Sitze sehr angenehm, mit sehr gutem Recline und netter Beinablage / Fussstütze. Vergleichbar mit der Langstrecken Eco+ von TK oder LOT. Bei Interesse kann ich die Woche mal ein paar Bilder einstellen.

Hat TK schon mehrere solcher Maschinen im Einsatz?
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
TK hat 4 ehemalige Kingfisher A321 und die schon deutlich länger als einen Monat.
 
  • Like
Reaktionen: MiPf76