TK zieht in MUC von T2 ins T1 um

ANZEIGE

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
815
175
Waldmünchen
ANZEIGE
Turkish Airlines zieht am Flughafen München vorrausichtlich am 12.05.2014 von T2 ins T1 Modul C um.
 
  • Like
Reaktionen: smeagol

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
0
MUC
eine fundierte Quelle wäre toll.
Wie sollen die denn dann die Lounge handhaben?
 
S

szg

Guest
Genau.
Dieser fährt alle 20 oder 40
Minuten :)

Dieser fährt alle 15 Minuten die Haltestellen bei den Gates A 31, C 08, D 17 (Terminal 1) und die Haltestellen Einreise Schengen und Nonschengen (Terminal 2) an.

Quelle: Homepage MUC Airport
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Skyworld

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
eine fundierte Quelle wäre toll.
Wie sollen die denn dann die Lounge handhaben?

Naja, wenn TK dafür in T1 eine für TK gewohnt gute Lounge einrichtet - wer vermisst dann bei TK-Flügen die SEN-Lounge in T2 noch wirklich? Einzig schade wäre vielleicht noch das SEN-Café...
 

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
325
12
MUC
T2 G (Schengen) gegenüber der alten SEN-Lounge (rechts nach der Siko). TK ist ja sowieso H also macht der Besuch hier nur bedingt Sinn bei einem längern Aufenthalt.

Würde TK in T1C eine eigene Lounge eröffnen würde ich das sehr begrüssen. Wäre mal eine schöne Abwechslung zur gewöhnlichen SEN. Gerüchte diesbezüglich gab es glaube ich mal in Zusammenhang mit der neuen in Moskau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: headpro81

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.833
2.784
ZRH / MUC / VIE
eine fundierte Quelle wäre toll.
Wie sollen die denn dann die Lounge handhaben?

Als fundierte Quelle kannst Du den Saisonflugplan auf Flughafen München - Flugsuche/Flugplan anschauen - die Meldung stimmt.

Lounge dürfte dann die Atlantic-Lounge im T1 C sein.

Finde ich gut. Wäre für mich durchaus ein Grund, TK nach IST der LH vorzuziehen (wenn die anderen Rahmenbedingungen stimmen, natürlich).
 
F

feb

Guest
Noch nie gesehen. Muss ich mal schauen. Gibt es dort einen Raucherbbereich?

Nein. In MUC gibts nur diese Glaskabinen im öffentlichen Bereich und in der LH-FCL. Da kann man den Süchtigen zusehen wie den Fischexoten im Aquarium *duckundwech*

Edit: rorschi war schneller und kannte auch noch das atlantische Raucheraquarium.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Naja, von der Strategie legt TK ja auch keinen gesteigerten Wert auf Anschlussverbindungen in MUC mit anderen *A Partnern. Wozu auch, da sie fast alles auch selbst anfliegen.
Also fällt der Umsteigeverkehr von/ auf TK in MUC wohl nicht allzu sehr ins Gewicht. Und damit die Notwendigkeit, unter einem Dach zu sein.

Die Allianzen sind immer noch Zusammenschlüsse unabhängig agierender Airlines - da gibt es kein Masterplan, der alles aus einem Guss koordiniert.
 
  • Like
Reaktionen: smeagol und feb
Y

YuropFlyer

Guest
Unglaublich..

Ein weiteres Armutszeugnis für die Lufthansa Group.

Franz hat den einst stolzen Kranich wahrlich ruiniert. Lächerliche Sparmassnahmen, teilweise sicher nötig und sinnvoll, in der Gesamtzahl aber völlig überrissen, bringen vielleicht kurzfristig tolle Zahlen - mittel- bis langfristig zeigt sich aber immer mehr das es nur in eine Richtung geht: Abwärts!

Mein Mitleid mit allen Roche-Mitarbeitern, welche unter dieser armen Seele in Zukunft zu leiden haben werden.

LH: Vorschlag, wieso nennt ihr die Star Alliance nicht in "Lufthansa Alliance, we'll fu*k everyone who tries to join us and does business better than us" um?

Wäre wenigstens ehrlich..
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Ich mag MUCT2 outbound zum Umsteigen sehr. Aber:

Es gibt einen kostenlosen Shuttlebus-Service zw. T1 u. T2 im Sicherheitsbereich. So kann jeder PAX nach der SiKo das andere Terminal erreichen, ohne nochmals durch die SiKo zu müssen.

Ach, ausserhalb des Sicherheitsbereichs kostet der Terminalwechsel? Man muss sich nicht jede Krücke schönreden!
 
Zuletzt bearbeitet:

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Weiß da jemand etwas über die MCT ? aktuell 40min von UA auf TK sieht dann ja nicht mehr so rosig aus, oder ?
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
862
69
MUC
Kennt jemand die Hintergründe für diesen (doch recht überraschenden) Wechsel von TK?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.578
7.073
irdisch
Es wirkt wie der Anfang einer Trennung von LH und TK. Vielleicht der Anfang vom Rausschmiss aus der der Star-Alliance?
TK ist eben ein harter Konkurrent geworden. Offenbar zu hart.