Turkish Airlines "Sky Illusion" - neue Textilien für besseren Schlafkomfort in Business

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
Turkish Airlines "Sky Illusion" - neue Textilien für besseren Schlafkomfort in Business

"Sky Illusion" nennt sich die neueste Serviceverbesserung in der Business Class am Bord von Turkish Airlines, die anlässlich des neuen Flugs zwischen Istanbul und Boston diese Woche vorgestellt wurde.

Das "Sky Illusion"-Set soll den Passagieren in der Business Class ein möglichst angenehmes Schlaferlebnis an Bord ermöglichen und wurde in Zusammenarbeit mit der Zorlu-Gruppe entwickelt. Ziel ist es, an Bord beim Komfort möglichst nah an die häuslichen Umgebung zu kommen - das neue "Sky Illusion"-Set soll auf Langstreckenflügen das Reiseerlebnis entsprechend verbessern. Der Name wurde vor dem Hintergrund gewählt, dass das verwendete Spezialgewebe an die Weichheit der Wolken erinnern soll.

Das Bündel ("Bohça") besteht aus einem "Sleeping Pad" (Matratze), einem "Quilt" (Steppdecke) aus weichem Satin-Stoff, einem Schlafkissen, einem Taillenkissen sowie "Slippers" (Hausschuhen).

Damit dürfte der Langstrecken-Flug mit TK in der Business Class definitiv noch angenehmer werden.

illusion_b_02.jpg

illusion_b_03.jpg
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Sehr gut. Die "3,50 €" für nen Pyjama hat man tatsächlich gespart oder ist das in der Meldung untergegangen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Sehr gut. Die "3,50 €" für nen Pyjama hat man tatsächlich gespart oder ist das in der Meldung untergegangen?
Pyjama gibt es weiterhin nicht.

Am einfachsten wäre der Schlafkomfort zu erhöhen, wenn die Temperatur in der C Kabine mal unter 30 Grad eingestellt würde...
Keine Ahnung, auf meinen letzten TK-Langstreckenflügen war mir tendenziell eher zu kalt, da ist Matratze + Steppdecke nicht fehl am Platz.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Gibt es eigentlich inzwischen Erfahrungen mit diesen Sets? Liegen die beim Boarding schon aus oder werden die später verteilt?
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Schade das TK keine 787 Dreamliner hat - die Kombination von "Sky Illusion" und "Dreamliner" müsste ein einmaliges Schlafgefühl vermitteln :)
 

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Auf meinen letzten 5-6 TK Langstreckenflügen waren diese Sets immer mit dabei - ich finde den Schlafkomfort damit ganz ordentlich.

Verteilt wurden die Sets nie, manchmal waren sie beim Boarding schon am Sitz (im Stauraum unter dem Ottoman), ansonsten im Gepäckfach darüber.

Einmal habe ich eine Flugbegleiterin um "turn down" gebeten, was sie ziemlich erstaunt hat - sie hat das Set dann aber installiert. Seither mache ich mir mein Bett selbst. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ichundou

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Auf meinen letzten 5-6 TK Langstreckenflügen waren diese Sets immer mit dabei - ich finde den Schlafkomfort damit ganz ordentlich.

Verteilt wurden die Sets nie, manchmal waren sie beim Boarding schon am Sitz (im Stauraum unter dem Ottoman), ansonsten im Gepäckfach darüber.

Einmal habe ich eine Flugbegleiterin um "turn down" gebeten, was sie ziemlich erstaunt hat - sie hat das Set dann aber installiert. Seither mache ich mir mein Bett selbst. ;)

Bei meinen beiden Flügen letzte Woche wurde das Beziehen aktiv angeboten und durchgeführt. Es wurden sogar Flyer verteilt, wo das auch drauf stand.
Die Krönung war, dass die FB als ich zur Toilette wollte, mich um einen Moment gebeten hat und dann drinnen diese Papierauflage vorbereitet hat. Habe ich so auch noch nicht erlebt, aber vielleicht ist das einfach der logische Schritt nach dem Bettbezug. :)
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Zusätzlich zum Schlafkomfort fehlt jetzt nur noch ein späterer Beginn der 2. Mahlzeit. Gut 3 Stunden vorher das Licht anschalten und mindestens 30 Minuten nichts machen finde ich einfach zu lang. Andere schaffen das in 2 Stunden vor Landung.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Konnte es jetzt auch testen. Auf TK26 nach PVG lagen die Sets in den Bins über den Sitzen. Aber ich fand die Vakuumverpackung lustig. :D
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
Gibt es eigentlich inzwischen Erfahrungen mit diesen Sets? Liegen die beim Boarding schon aus oder werden die später verteilt?

Werden verteilt bzw. sind in den Gepäckfächern schon vorbereitet. Man bietet an, das Bett zu machen, aber man kann das auch selbst übernehmen. Das Set ist sehr bequem, die Decke auch groß genug. Besonders angenehm ist das Lendenstützkissen.
Die Hausschuhe werden gleich beim Einsteigen verteilt bzw. liegen schon am Sitz bereit.