DUS-IST-BOM roudtrip vom 02.06 bis 07.06. in C. Immer noch 9W wetlease von IST nach BOM?

ANZEIGE

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
323
9
ANZEIGE
habe vor gut einem jahr den brötchengeber gewechselt und komme nun interkonti auch in den genuss von c und bin kein all eco flieger mehr.
gebucht wird aber laut firmenpolicy c günstigst im abflugfenster. also TK. Fliege von DUS nach IST weiter nach BOM
IST-BOM und BOM-IST ist operated by Jet Airways. Ist das immer noch ein wetlease? MEilen/Service usw. gibt es somit auch in anderen Start alliance programmen. Aktuell bin ich noch SEN und A3 Gold. Buchungsklasse ist J. Lohnt eine Anmeldung für TK Smile?

Wenn Wetlease, ist dann sitzen in der F möglich?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Im März war es eine 9W Maschine, die Reihen 1 und 2 sind die F-Kabinen. Diese wurden aber erst am Flughafen vergeben und nach Auskunft des CKI-Agenten vorrangig an Elite/Elite+.

Lass Dich am besten vor der Reise noch von TK matchen, dann hast Du

A) eine gute Chance auf diese Sitze
B) mehr Meilen bei TK M&S und damit schon einen guten Teil der Requali im Sack.

Im März gab es IST-BOM pro Weg 5.966 Statusmeilen = knapp 12.000
FRA-IST gibt normal 1754 pro Strecke = gut 3.500

Bei mir kam netterweise noch FRA-IST als "Double Miles" Strecke dazu, das weiß man aber immer erst im Monat vorher. Vielleicht hast Du ja auch Glück...

Ab Juni gibt es ja bei TK nur noch 175% aber selbst dann ist diese Tour bereits eine Hälfte der Requali... Gutschrift bei LH M&M lohnt gar nicht mehr.
 

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
323
9
Danke für die Antwort.

Match geht? Cool. Von Sen auf Elite? Wenn ja wie? per mail oder online form?
 

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
323
9
angemeldet und scan von karte hingeschickt mit verweis auf DUS-IST-BOM

mal sehen was kommt
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
angemeldet und scan von karte hingeschickt mit verweis auf DUS-IST-BOM

mal sehen was kommt

Kleine Tücke: Hast Du zum Abschluss auf den richtigen Knopf gedrückt, dass Du per Email eine File Number bekommen hast? Falls ja, nochmal in den Fall reingehen und Kontoauszug hinterher schicken. Den wollen die nämlich in den allermeisten Fällen sehen.
 

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
323
9
Kleine Tücke: Hast Du zum Abschluss auf den richtigen Knopf gedrückt, dass Du per Email eine File Number bekommen hast? Falls ja, nochmal in den Fall reingehen und Kontoauszug hinterher schicken. Den wollen die nämlich in den allermeisten Fällen sehen.

ne hab ich nicht. mist
also nochmal schicken? oder komme ich noch an die filenummer?
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
jetzt aber. submit sollte man drücken

Bitte sei so nett und unterrichte uns über den Verlauf.
kingair9 ist IMHO in seinen Aussagen mehr als glaubwürdig, aber ein aktuelles Update über den Zustand, die Vorgehensweise, die Akzeptanz, etc. schadet dennoch nicht.
Danke dir!
 

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
323
9
Bitte sei so nett und unterrichte uns über den Verlauf.
kingair9 ist IMHO in seinen Aussagen mehr als glaubwürdig, aber ein aktuelles Update über den Zustand, die Vorgehensweise, die Akzeptanz, etc. schadet dennoch nicht.
Danke dir!

kein ding. hätte ich sowieso gemacht.
sobald ich ne antwort habe wird das resultat gepostet
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Bei mir ging es im Januar nur genau 30 Stunden bis ich bei TK auf Gold gematcht war. Match ebenfalls von SEN aus beantragt. Kontoauszug habe ich gleich schon von Beginn weg mitgeliefert.
 

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
323
9
Kontoauszug ist ja dabei. Musste ja nochmal schreiben. Hatte submit vergessen.

Mal sehen, was kommt.

bis jetzt kam nix

bin am montag geflogen mit sen als status. die prämienmeilen nehme ich noch mit. hab ja auch a3 gold und wenn der match klappt, dann kann ich immer noch anfangen auf miles and smile zu sammeln

sitzplatz auf 1k hat trotzdem geklappt. hatte online eingecheckt für 15k und einfach in dus nach nem platz ganz vorne ("So erste, zweite Reihe wäre super") gefragt und 1k bekommen. das war schon sehr angenehmes business class reisen
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
323
9
rückflug habe ich auf 2K gesessen. am check in gefragt und der agent sagte mir, dass zuerst turkish elite und elite plus kunden bedient werden. wenn dann noch platz ist, kommt *A gold. Dies wird am check in vermerkt, mit wunsch nach reihe 1 und 2. beim boarding ging dann die rote lampe bei mir an und ich bekam per hand statt 12A, 2K eingetragen.

Status Match ist zwei Tage nach dem Rückflug positiv beantwortet worden. damit habe ich jetzt TK Elite, zuzüglich zum Sen, der in 02/15 definitiv ausläuft und zum A3 Gold
 
  • Like
Reaktionen: nils98 und hams