TK Business Class IST-LHE

ANZEIGE

Nikkorette

Neues Mitglied
01.11.2013
20
0
ANZEIGE
Hallo miteinander,

ich fliege nächste Woche über Nacht von IST mit einer 737-800 nach LHE (Lahore). Kennt jemand die Maschinen und weiß, ob Turkish hier vollständig flache Sitze hat?

Sonstige Tipps zu der Maschine (z.B. Sitzplatzwahl - bisher habe ich hin 2A und zurück 2F)?

Außerdem (auch wenn es nicht in dieses Unterforum gehört aber ich will nicht noch ein Thema aufmachen) hat vielleicht noch jemand einen Tipp zum Flughafen Istanbul? Ich habe jeweils von/nach LEJ kommend/fliegend knappe 2 Stunden Aufenthalt?

Besten Dank und viele Grüße!
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Du musst dir bewusst sein, dass du in einer 737-800 weder flache Betten noch eine Rutsche findest, sondern im besten Fall Recliner Sitze im Stile der Amerikanischen Domestic Business/First Class. Es geht da also nicht um eine Frage nach neuer oder alter Business Class, da es sich grds. nicht um eine Langstreckenmaschine handelt. Diese Sitze sind zwar sehr wohl bequem zum Sitzen, aber an ein "bequemes" Schlafen in einer halbwegs vernünftigen Liegeposition ist da so oder so nicht zu denken. Das ist eben die Kehrseite von TK, welche doch zahlreiche Destinationen mit Narrowbodies (Boeing 737 & Airbus 32x) bedient, welche z.T. recht lange Flugzeiten aufweisen (wie z.B. IST-LHE), wobei natürlich LH und bald auch LX mit ihren CAI + teilweise TLV Flügen auch nicht wesentlich besser sind...
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Swissairasia hat Recht - die auf "Langstrecke" eingesetzten 737-800 haben grundsätzlich (technischen Defekt etc. Mal außen vor gelassen) die "Regional Business Class".

c-class-cabin-kratke.jpg


Und noch zum Flughafen IST - einfach in die Lounge gehen. Diese ist nach gängiger Meinung hier im Forum und im real life eine der besten Lounges weltweit. Einfach mal den Link im ersten Beitrag klicken: http://www.vielfliegertreff.de/reis...ubai-cip-lounge-istanbul-dubai-abu-dhabi.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Nikkorette

Neues Mitglied
01.11.2013
20
0
Oupps, das war mir noch nicht klar. Da es ein Nachtflug von ca. 7 Stunden ist, war ich von min. einer Rutsche ausgegangen. Danke euch für die Rückmeldung.
 

Nikkorette

Neues Mitglied
01.11.2013
20
0
So, gestern bin ich nach LHE geflogen und es wurde von IST nach LHE eine brandneue 737-800 mit den oben zu sehnen Sitzen eingesetzt. Recline und Fussablage waren ausreichend um ein wenig zu schlafen.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9