"Best Airline in Europe" und wieder...zum 4. mal hintereinander TK

ANZEIGE

FlyTK

Aktives Mitglied
29.08.2010
243
0
IST
ANZEIGE
Turkish Airlines wurde zum vierten mal in Folge zur "Besten Airline Europas" gekürt.
Der türkische Flagcarrier dominiert somit laut Skytrax erneut diese Kategorie.

Nur was sind solche Auszeichnungen tatsächlich wert? Objektiv? Werbewirksam? Turkish tatsächlich so gut, oder die anderen europ. Airlines so schlecht?
 

Anhänge

  • bestineurope.jpg
    bestineurope.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 228

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
Schon interessant, da weder die FB-Seite von TK noch Twitter (TK) berichtet hat :)
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Ganz objektiv: Mit welchen Airlines ist denn der Herr bislang -in diesem Jahr-, geflogen ? Rein aus Interesse.

Die ganze Skytrax Geschichte ist nur eine subjektive Bewertung, denn ob eine Airline besser ist als die andere kann nur jeder für sich selbst bestimmen.

Beispielsweise das Catering von TK (Do&Co) ist wirklich top und mir persönlich schmeckt sie ab und zu sogar besser als in der LH F, aber wie willst du das den Leuten erklären, die bsp in einen TATL Flug nichts anderes zu sich nehmen als ein Glas Wasser?
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
So ein Test kann nicht objektiv sein, weil die Kriterien nicht alle objektiv sind. Objektiv messbar ist zum Beispiel der Sitzabstand. Aber ob das Essen schmeckt oder die Crew nett ist kann man nur subjektiv messen.
 
M

Manuel1567

Guest
Subjektiv kann ich nur sagen, dass ich mich an die Flüge mit Turkish Airlines immer wieder sehr positiv erinnere und mich
auch immer wieder auf den nächsten Flug freue ;)

Viele Dinge, die bei anderen Airlines stören sind bei Turkish Airlines auch einfach nicht vorhanden ... So herum könnte man
meiner Meinung nach eben auch an das Thema heran gehen :)
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Subjektiv kann ich nur sagen, dass ich mich an die Flüge mit Turkish Airlines immer wieder sehr positiv erinnere und mich
auch immer wieder auf den nächsten Flug freue ;)

Viele Dinge, die bei anderen Airlines stören sind bei Turkish Airlines auch einfach nicht vorhanden ... So herum könnte man
meiner Meinung nach eben auch an das Thema heran gehen :)

Hey, der Gedanke gefällt mir. Aber was konkret fällt Dir denn dazu ein?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ob man Skytrax jetzt mag oder traut oder nicht mal außen vor, TK bietet schon ein sehr bemühtes Produkt, egal ob Catering oder innereuropäische C - da hängen viele europäische Konkurrenten hoffnungslos hinterher.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym19514
N

no_way_codeshares

Guest
Turkish tatsächlich so gut, oder die anderen europ. Airlines so schlecht?

Jein!

Natürlich ist der ganze Bewertungsablauf bei Skytrax höchst subjektiv, aber natürlich kann man daraus immerhin eine Tendenz ableiten.
Natürlich könnte man auch darüber streiten, ob CX wirklich, wie auch gerade von Skytrax verliehen, der Welt beste Airline ist. Nicht wirklich darüber streiten kann man aber, ob CX zu den weltbesten Airlines gehört.

Überall kann man Pech haben und in der Tat geht bei TK noch häufig so einiges schief. Die Qualität ist noch zu inkonsistent! Und der Schwachpunkt IST bleibt TK ja noch ein paar Jahre erhalten.
Herr Spohr kündigt an, LH müsse um so viel besser sein, wie sie teurer sein müsse. Aber TK hat viele dieser anvisierten Verbesserungen tatsächlich schon umgesetzt oder zumindest auf den Weg gebracht und das macht halt den Unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Ist es nicht eher ein Armutszeugnis für die anderen europäischen Airlines? Mutlos, Ideenlos, Konzeptionslos wird immer nur an den Kosten geschraubt........

Wenn da kein umdenken stattfindet wird auch nächstes Jahr der Preis wieder an den Bosporus wandern......

Übrigen hat TK viele schwächen - sie wären also durchaus auch "schlagbar".

Die Hotline, Miles&Smiles-Hotlinebei Problemen, Englischkentnisse des Personals an den Airports etc....

Das man dennoch gewinnt (Catering ist topp,Crewsmeist bemüht, Cabin manchmal Weltklasse manchmal schlecht&eng z.B. einige der XQ Flieger ex SAW) zeigt das die anderen Airlines viel falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.756
203
ATL/ STR /
....ich gestehe jetzt wirklich nicht der TK Fan zu sein (hat für mich , nach meinem bescheidenen , subjektiven Empfinden , jetzt eher den Charakter eines Urlaubsfliegers) doch auch ich habe im Service auf TK Flügen überraschend gute Erfahrungen gemacht. Auch die Crews waren immer sehr zuvorkommend.

Muss jeder für sich selbst beurteilen, ich bin aufgrund meines Flugprofils in erster Linie "linked" mit der LH Group.
....und IST finde ich jetzt als HUB auch nicht so prickelnd , trotz der schönen Lounge.

Ridgeway
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym19514

Guest
Auch als OS mit dem besten Service - oder der besten Crew nun ausgezeichnet wurde... Könnte ich zumindest nicht bestätigen das OS irgendwo Nr 1 sind :)... Nichtmal in der Langstrecken Business :)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Auch als OS mit dem besten Service - oder der besten Crew nun ausgezeichnet wurde... Könnte ich zumindest nicht bestätigen das OS irgendwo Nr 1 sind :)... Nichtmal in der Langstrecken Business :)

Innerhalb der LH-Group schon, obwohl OS/VO schwer nachgelassen und LH sich spürbar gesteigert hat (da, wo sie noch fliegt). LX bleibt für mich völlig überschätzt.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Willst Du das jetzt TK anlasten? TK hat nur 50% Anteile an XQ - die anderen liegen bei LH.....

Ist doch vollkommen egal, wem die Flieger gehören bzw wer sie betreibt. Entscheidend ist, wenn ich ein Ticket für einen Turkish Airlines Flug kaufe und dann in einer Maschine mit Maximalbestuhlung sitze, sind das eher keine 5* für den Komfort.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Mein erster Eindruck deckt sich zumindest mit der Auszeichnung. Allerdings habe ich mit insgesamt 4 Flügen zuwenig Vergleichsmöglichkeit. ZRH-IST würde ich jederzeit wieder TK buchen, solange dasselbe Gerät zum Einsatz kommt. Das ist mit Abstand besser als LX. Eine Umsteigeverbindung über IST käme für aber mich nur in Frage, wenn der Flughafen nicht so chaotisch wäre. Das hat aber nichts oder nicht viel mit der Airline zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym38428

Guest
Ob man Skytrax jetzt mag oder traut oder nicht mal außen vor, TK bietet schon ein sehr bemühtes Produkt, egal ob Catering oder innereuropäische C - da hängen viele europäische Konkurrenten hoffnungslos hinterher.

Wenn man jetzt auch noch ein wenig in den Kundenservice investieren würde ... so ist und bleibt TK eine Schönwetter-Airline. Sobald etwas schief geht, man Tickets ändern oder stornieren möchte, stehst du selbst als Elite Plus völlig verlassen rum und kannst dich mit der absolut unbrauchbaren Hotline rumschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire
N

no_way_codeshares

Guest
Wenn man jetzt auch noch ein wenig in den Kundenservice investieren würde ... so ist und bleibt TK eine Schönwetter-Airline. Sobald etwas schief geht, man Tickets ändern oder stornieren möchte, stehst du selbst als Elite Plus völlig verlassen rum und kannst dich mit der absolut unbrauchbaren Hotline rumschlagen.

Da hast Du völlig Recht, aber wo ist das heute noch besser?
Bei Problemen mit 4U, gebucht über LX als LH-SEN? Definitiv Nein! Und der Service im Falle, dass einmal etwas schief geht, war für mich immer der Hauptgrund LH-Group zu Buchen.
 
A

Anonym38428

Guest
Da hast Du völlig Recht, aber wo ist das heute noch besser?

Wenn wir auf den schiefen 4U-Vergleich mal verzichten, muss man einfach feststellen, dass zwischen dem was eine LH als Service für statuslos/FTL/SEN bietet und dem was TK für ihre Top-Kunden aka Elite Plus leistet, einfach Welten liegen. Bei AFKL und BA bewegen wir uns in einem ähnlichen Unterschied, der TK Kundenservice ist im direkten Vergleich einfach absolut unbrauchbar. Dazu kommt, dass Kleinigkeiten die woanders online gehen, bei TK immer Telefonate bedeuten. Bei dem letzten Versuch einen Award zu stornieren (geht bei BA online, bei AFKL sowie LH mit ein paar Minuten Telefonat) war ich nach einigen Tagen und Weiterleitungsspielchen, wenn man denn mal einen Menschen dran bekommen hat, einfach mal zum lokalen Airport Office gegangen. Da läuft dann alles, irgendwie und sagen wir mal unkonventionell. Es wird eine Lösung gesucht und umgesetzt, der Service und Einsatz dort stimmt. Das ist für mich aber eine Eskalationsebene, die ich eigentlich nicht bemühen will - weil die Mitarbeiter dort eigentlich wichtigeres zu tun haben und ich nicht jeden Tag am Flughafen verbringe.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
Ihr habt mit der Kritik total recht- vor allem dass fast ausschließlich per Telefon abgewickelt wird. Mein Beispiel: Ich flog vor 2 Wochen mit TK, wollte natürlich mich auf der Webseite bei M&S anmelden, wo ich bereits seit Jahren registriert bin. Da ich unglücklicherweise einige Male das Passwort falsch eingetippt habe, sollte ich eine türkische Hotline anrufen. :eek:
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
....ich gestehe jetzt wirklich nicht der TK Fan zu sein (hat für mich , nach meinem bescheidenen , subjektiven Empfinden , jetzt eher den Charakter eines Urlaubsfliegers) doch auch ich habe im Service auf TK Flügen überraschend gute Erfahrungen gemacht. Auch die Crews waren immer sehr zuvorkommend.

Muss jeder für sich selbst beurteilen, ich bin aufgrund meines Flugprofils in erster Linie "linked" mit der LH Group.
....und IST finde ich jetzt als HUB auch nicht so prickelnd , trotz der schönen Lounge.

Ridgeway
IST ist furchtbar, die Lounge ist aber wirklich gut.