CPT-IST / Aussteigen in JNB?

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Ich muss Ende November / Anfang Dezember geschäftlich für 2 Nächte nach JNB und 1 Nacht nach CPT.

Als tatsächlich echter/erflogener TK*G schaue ich da natürlich immer auf Ayshe und wenn der generell günstigste Preis auch von TK ist (Firmenraten-Rabatt eingerechnet um die 2.100 EUR für C) und die Flugzeiten grundsätzlich passen dann schaut man natürlich nur noch halbherzig nach Alternativen.

Daher auch kein Best-Price Thread sondern nur eine Frage:

Wie ist für die Passagiere denn der Stop in JNB geregelt? Aussteigen oder Sitzenbleiben? Raucherpause in Joburg?

Da ich noch nicht weiß, ob CPT am Anfang oder Ende der Reise liegt, würden mich beide Richtungen interessieren...

Danke im Voraus!
 
A

Anonym38428

Guest
Beide Richtungen sitzenbleiben ... Kippchen je nach Crew vielleicht vorne möglich.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Rauchen weiß ich nicht, ansonsten alles richtig, Sitzenbleiben auf beiden Strecken.
 
A

Anonym38428

Guest
Um ehrlich zu sein, das tun sie nicht. Selbst als Elite Plus gibts keinen Köftegruß aus der Küche :(
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Gratuliere! Ich hoffe TK würdigt das im Gegensatz zu den ganzen Match-Schmarotzern :p

Das ist mir sowas von egal - es ist bei mir so, dass sich die geschäftlichen Reiseschwerpunkte von Jahr zu Jahr teilweise verschieben. Und da hat sich halt so ergeben, dass relativ viele meiner Reiseziele in 2012 und 2013 auch mit TK gut zu erreichen waren...
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Beide Richtungen sitzenbleiben ... Kippchen je nach Crew vielleicht vorne möglich.

Nie und nimmer. Pech gehabt.

Generell muessen aus zollrechtlichen Gruenden alle Transit-PAXe bei einer Zwischenlandung in Suedafrika an Bord bleiben.

In CPT gibt es dann auch keine Raeucherkammer im Ankunftsbereich, da muss man schon raus. Gute Nachricht - in C ankommend auf TK dauert das vom Andocken bis zum Anzuenden der Fluppe in der Regel nur so 12 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Ahja. Wenn man sich auf was bei den Türken verlassen kann, dann die gewohnt strikte Betrachtung jedweder Regularien. Oder im Klartext: Geht nicht gibt's nicht.

Kannst ja das naechste mal eine anzuenden im Flieger in JNB und schauen was passiert.

Die hiesigen "correctional facilities" - wie man sie so schoen nennt - sind auf einem anderen standard als jene in Europa und der ist definitiv nicht hoeher...... die nur als kleiner Denkanstoss vor der Ausfuehrung eines solchen Experimentes. :D
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ich bin die Strecke letztes Jahr geflogen und es gab den einen oder anderen Pax, der gerne rauswollte - war in JNB absolutes No-Go.
Und Fluppe erst recht nicht in Flugzeugnähe, da der Flieger mit Paxen an Bord aufgetankt wird.