Meilengutschrift TK Flug auf Miles & More

ANZEIGE

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
ANZEIGE
Hallo Mitforisten,

dieser Tage habe ich zwei TK Flüge (BC J, LEGs von BKK-IST und IST-MUC) auf Miles & More gutschreiben lassen. Laut der Miles & More Website soll es dort 150% Meilen in der J geben.
Nun habe ich auf meinem Kontoauszug festgestellt, dass es sich dabei um 150% Prämienmeilen handelt, Statusmeilen gibt es lediglich 25%, was aber so definitiv nicht auf der M&M Website kommuniziert wird (dort wird kein Wort darüber verloren). Bevor ich jetzt weitere Schritte gegen M&M vornehmen werde: habe ich irgendetwas auf der Website übersehen (Turkish Airlines: Meilen sammeln beim Fliegen)?
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Die Zeit, den Post zu schreiben und über "weitere Schritte" nachzudenken, hättest du dir sparen können. Steht direkt im zweiten Absatz und der wurde hier im Forum auch ausführlich diskutiert. ärgerlich ist es natürlich trotzdem.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
https://www.miles-and-more.com/online/myportal/mam/de/earn/flight/offer?nodeid=2493239&l=de&cid=18002 meinte:
[h=2]Sie erhalten auf ausgewählten Flügen:[/h]


  • Prämienmeilen
  • 25 % der gesammelten Prämienmeilen als Statusmeilen
Quelle: https://www.miles-and-more.com/onli...rn/flight/offer?nodeid=2493239&l=de&cid=18002
Es steht in der normalen Schriftgröße da, die natürlich kleiner als die der Überschriften ist, aber dennoch nicht zum Kleingedruckten zählt. Bei 150% Prämienmeilen sollten es 37,5% Entfernungsmeilen als Statusmeilen geben. Wenn du nur 25% der Entfernungsmeilen bekommen hast, darfst du dich beschweren, bei 37,5% auch, aber das steht dann doch bei M&M auf der Website (und zwar seit mindestens dem 1.1.14).
 
N

no_way_codeshares

Guest
Nun habe ich auf meinem Kontoauszug festgestellt, dass es sich dabei um 150% Prämienmeilen handelt, Statusmeilen gibt es lediglich 25%, was aber so definitiv nicht auf der M&M Website kommuniziert wird (dort wird kein Wort darüber verloren). Bevor ich jetzt weitere Schritte gegen M&M vornehmen werde: habe ich irgendetwas auf der Website übersehen (Turkish Airlines: Meilen sammeln beim Fliegen)?

Da hast Du wirklich Pech gehabt, wenn die Business-Langstrecken für den Status eingeplant waren.
Man kann darüber streiten, ob und wie deutlich LH Miles & More diese Änderungen in 2013 publiziert hat, aber seither steht es tatsächlich laut und deutlich nicht nur kleingedruckt im Regelwerk sondern auch unter "Meilen Sammeln - Turkish". Und es wurde mehrfach im Forum thematisiert von mehreren Teilnehmern. Auch ich habe mich so dermassen darüber aufgeregt, dass ich die Platte mindestens 4x in verschiedenen Threads abgespielt habe. Von einer weiteren Wiederholung sehe ich daher hier ab. Nur soviel: Es handelt sich um einen einseitigen Schritt seitens der LH-Group! Kann man hier eigentlich seinen Nickname ändern?
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
vielen Dank für eure Antworten. Habe tatsächlich den Absatz 25% Statusmeilen überlesen. Naja, ist kein Beinbruch, habe auch noch SQ G, wollte nur noch mein FTL für dieses Jahr noch voll machen. Ich zerschneide jetzt meine LH Karte, das Thema M&M sammeln ist erledigt, LH fliegen ist schon länger Geschichte - alles für diesen Moment :)