TK neu ab März nach TPE

ANZEIGE

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
ANZEIGE
ab 31.3:
TK024 IST0120 – 1730TPE 343 x357
TK024 IST0145 – 1755TPE 343 7
TK024 IST0155 – 1805TPE 343 3
TK024 IST0215 – 1825TPE 343 5

TK025 TPE2150 – 0505+1IST 343 D
Service to be operated by Airbus A330 from 24AUG15 to 27SEP15.

Leider (meistens) mit A340. Hat jemand das Wissen, wann die letzten 6 ausgemustert werden? Ersatzweise mit neuer Kabine bestückt werden?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Taipei ist auf der TK Seite als Ziel eingepflegt und anklickbar - es sind jedoch noch keine Flüge geladen.

Zu den A340 siehe bitte Nebenthread "TK neu nach Manila".
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Wahrscheinlich die wo alle *A nutzen. nicht gerade erbaulich dort... schon fast besser draussen zu bleiben
 
N

no_way_codeshares

Guest
Hat jemand das Wissen, wann die letzten 6 ausgemustert werden? Ersatzweise mit neuer Kabine bestückt werden?

Es sind nur noch 4 übrig, drei davon immerhin A340X mit höherer Baunummer.
Da mit einem Verkauf nicht mehr zu rechnen ist (die Übrigen wurden ausgeschlachtet), würde ich erwarten, dass zumindest die zwei jüngsten, TK-JIH und JII noch länger eingesetzt und zur Expansion genutzt werden, wie nun nach TPE. Aber ich gehe nicht davon aus, dass noch eine müde Lira in eine Innenrenovierung gesteckt wird.
 

lsmadb

Aktives Mitglied
24.10.2011
162
1
Wie/Wo kann ich folgende Fragen recherchieren?
Laut Seatguru haben sie zwei unterschiedliche 777-300ER in der Nutzung, welche wird auf IST-TPE ab Ende Oktober eingesetzt? (Bsp 26.10.15, TK025)
Ist die Bestuhlung mit oder ohne PremiumEco? (verkauft werden nur 2 Klassen)
 

lsmadb

Aktives Mitglied
24.10.2011
162
1
Ok, das meint das Seatguru die falschen Maschinen anzeigt. Laut SG wird in Busi+PremE+Eco geflogen, was einer 777 Version1 bei Guru entspricht.

Edit, nö ist keine 7777
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ok, das meint das Seatguru die falschen Maschinen anzeigt. Laut SG wird in Busi+PremE+Eco geflogen, was einer 777 Version1 bei Guru entspricht.

Edit, nö ist keine 7777

Die Maschine die fliegt die in Seatguru unter 777-300ER V2 angezeigte mit großer Business Class und ohne PE
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ok, das meint das Seatguru die falschen Maschinen anzeigt. Laut SG wird in Busi+PremE+Eco geflogen, was einer 777 Version1 bei Guru entspricht.

Edit, nö ist keine 7777

die Maschine TK25 ist im übrigen die Richtung TPE-IST. Hier nochmal was am 26.10 in beide Richtungen geplant ist.
Die 77B ist die neue Config ohne Y+ und 49C Sitzen
77B.jpg
 

lsmadb

Aktives Mitglied
24.10.2011
162
1
Ja, danke. Auf dem Hinweg habe ich den A343 und zurück die 777. Bei der Platzsuche für den Rückflug hat mich Seatguru verwirrt. ;-)


.PS Diese 3-3-3 Bestuhlungen in der Ölsardinen-Klasse nerven...
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Schöner als 3-3-3 in einer 777 wirst Du es in Eco nirgendwo haben. Wobei wenn Du Eco fliegst freu Dich auf die A343. In 2-4-2 bestuhlt und viel Beinfreiheit.
 

lsmadb

Aktives Mitglied
24.10.2011
162
1
Bei 2er Sitzen klappt das mit meiner deutlich kleineren Frau ganz gut, bei 3-3-3 nimmt mein Rücken etwas von Nachbarsitz mit, nicht schön für mich und auf keinem Fall für den Nachbarsitzinhaber.

Beinfreiheit im A343, Du meinst wegen den Kästen im Fussraum, ja grausig. Dafür hat die 777 Fußstützen = noch schlimmer ;-)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.990
TPE scheint bei Turkish Airlines gar nicht gut zu laufen oder die Yields sind doch deutlich geringer als angenommen und man verschiebt den Flieger auf eine andere Strecke, wo Turkish Airlines glaubt, höhere Einnahmen erzielen zu können.

Nach der Streichung der Hochsommer-Aufstockung (geplant waren 10 statt 7 wöchentliche Flüge) auf der Route wird nun auch im WFP von 7 auf 5/7 gekürzt.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
TPE scheint bei Turkish Airlines gar nicht gut zu laufen oder die Yields sind doch deutlich geringer als angenommen und man verschiebt den Flieger auf eine andere Strecke, wo Turkish Airlines glaubt, höhere Einnahmen erzielen zu können.

Nach der Streichung der Hochsommer-Aufstockung (geplant waren 10 statt 7 wöchentliche Flüge) auf der Route wird nun auch im WFP von 7 auf 5/7 gekürzt.

Einige Arbeitskollegen und ich fliegen die Strecke häufiger. In C ist die Buchungslage eigentlich immer ganz gut. In Y kommt es an einigen Tagen vor das in Y jeder Pax seine eigene 3er Reihe hat. Teilweise hab ich nicht mehr als 20 Pax in Y gezählt und die Kollegen berichteten selbiges.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Ich bin die Strecke jetzt zweimal geflogen. Aus FRA heraus eine wirklich tolle Verbindung. Auf allen Flügen war die C/Cl mit ca. 50% belegt, die Y/Cl jedoch immer voll. Allerdings waren es immer große asiatische Reisegruppen. Europäer und/oder Mitflieger aus dem nahen/mittleren Osten eher überschaubar von der Anzahl her :D