Fehler bei Flugbuchung und Vielfliegernummer

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Ich versuche grade, einen Flug auf direkt bei Turkish zu buchen. Nach Auswahl der Flüge kann ich Aegean als Vielfliegerprogramm angeben und im Feld daneben die Vielfliegernummer. Nach Eingabe aller Daten und Klick auf Weiter erscheint folgende Fehlermeldung: "Die Mitgliedsnummer für die 1. Passagier ist ungültig. Bitte geben Sie die Mitgliedsnummer vollständig und korrekt ein."

Die Vielfliegernummer stimmt definitiv, der Fehler passiert sowohl bei Eingabe der neunstelligen Vielfliegernummer an sich, als auch bei Eingabe mit einem führenden A3.

Seltsamerweise ist - nachdem die Fehlermeldung angezeigt wird und man auf die vorige Seite zurückgeleitet wird - wieder Miles and Smiles ans Vielfliegerprogramm ausgewählt.

Fehler tritt sowohl bei Chrome, als auch bei Firefox auf.

Kennt jemand den Fehler? Wie kann ich trotzdem buchen? Welches Format wird gewünscht und wo ist mein Fehler? Die Auswahl von "kein" ist auch nicht möglich - geht ein leeres Feld und kann man die Nummer dann irgendwo nachtragen?
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Buch doch erstmal ohne Angabe einer Vielfliegernummer. Die kannst ja jederzeit später nachtragen...
 
A

Anonym-36803

Guest
Im Auswahlmenü bei den verschiedenen Programmen gibt es seltsamerweise keine Option "keines". Kann man das Feld dann einfach leer lassen?

M.W. kann ich bei Turkish selbst keine Vielfliegernummer zu einer vorhandenen Buchung hinzufügen oder ändern, sondern erst beim Check-In. Oder geht das doch - und wenn ja wie?

Edit: Wenn's nicht anders geht, mache ich es halt so und versuche, das Feld leer zu lassen, ist aber auch nicht zufriedenstellend.

Andererseits: Hat jemand schon mal einen Flug über die App gebucht? Klappts da?
 
Moderiert:

edi_man

Aktives Mitglied
19.09.2009
175
0
DUS
Ich habe 2x über die iPhone-App erfolgreich gebucht.
Dabei habe ich jedoch die TK Nummer eingetragen.

Ich habe eben geprüft:
In der App wird A3 nicht angeboten.
In der mobilen web-Seite existiert jedoch A3 zur Auswahl.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Flug ist inzwischen gebucht, allerdings ohne Eingabe einer Vielfliegernummer. Seltsam, dass es nicht mal die Möglichkeit gibt, gar kein Programm auszuwählen. Auf die Idee, einfach ein beliebiges Programm zu wählen und das Feld leer zu lassen, würde ich nicht kommen, wenn ich in keinem FFP Mitglied bin.

Ich vermute, dass TK einen Fehler im System hat und, egal welches FFP ausgewählt wird, automatisch auf M&S zurückändert und die dann angegebene Vielfliegernummer den Syntaxcheck nicht mehr besteht.

Gut zu wissen, dass sich LH und TK nun auch in der schlechtesten IT bekämpfen...
 
A

Anonym-36803

Guest
Online Checkin ging natürlich auch nicht: "The card number you entered for below passenger(s) is invalid."
Also morgen zum Schalter dackeln und mit einem Platz Mitte hinten Vorlieb nehmen.
 
Moderiert: