Wifi on board A321

ANZEIGE

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
487
1
ANZEIGE
Hallo,

weiss jemand wie Wifi on Board bei TK funktioniert!?

beim IFE auf dem A321 sind sogar Video Spots drinnen dazu aber wie es funktioniert habe ich nicht verstanden! Kreditkartenslot ist an der Fernbedienung!

Wird das bei der Crew nur bei Langstrecke freigegeben??? Warum wird dann selbst im Inlandsterminal dafür Werbung gemacht????
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Kreditkartenslot ist an der Fernbedienung!

Das dürfte der Slot für das Telefon sein, welches seit der Einführung von persönlichen IFE, immer gab.

Wifi gibt es anscheinend nur auf neuere 777 und soll nach und nach auf allen T7 sowie Airbus 330 eingeführt werden.

Für WLAN wird übrigens kein Kreditkartenslot benötigt. Man verbindet sein Gerät mit dem WLAN-Hotspot (da merkt man ja bereits ob WLAN verfügbar ist oder nicht :rolleyes:), wo man dann üblicherweise zu einer Pay-wall weitergeleitet wird und man seine KK-Daten angibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
487
1
Für WLAN wird übrigens kein Kreditkartenslot benötigt. Man verbindet sein Gerät mit dem WLAN-Hotspot (da merkt man ja bereits ob WLAN verfügbar ist oder nicht :rolleyes:), wo man dann üblicherweise zu einer Pay-wall weitergeleitet wird und man seine KK-Daten angibt.[/QUOTE]

Telefonieren funktioniert nur innerhalb des Flugzeuges!
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Telefonieren funktioniert nur innerhalb des Flugzeuges!

Nein. Üblicherweise funktioniert das Telefonieren überall hin. Es stellt sich nur die Frage wer so etwas macht da die Tarife meist alles andere als interessant sind.

Turkish Airlines meinte:
Über diese Auswahl haben alle Passagiere die Möglichkeit, SMS-Nachrichten und E-Mails an Verwandte und Freunde zu versenden und die Telefon- und Fax-Services zu nutzen. Die Gebühren für eine SMS-Nachricht oder eine E-Mail betragen jeweils 1,60 USD. Die Passagiere in der Business-Class können die jeweils anfallende Gebühr von 1,60 USD für das Senden und Empfangen von Nachrichten mittels gültiger Kreditkarte direkt über das System bezahlen. Beim Senden und Empfangen von Nachrichten werden Sie über anfallende Gebühren benachrichtigt und gebeten, den Gebühren zuzustimmen, bevor die Kreditkarte diesbezüglich belastet wird. Wenn Ihre Nachricht über den Board-Server nicht vor der Landung des Fluges zugestellt werden konnte, entstehen Ihnen keine Gebühren für nicht versendete Nachrichten. Wir geben keine Gewähr auf die korrekte Zustellung von E-Mails und SMS-Nachrichten.