Turkish Airlines ab 13. Juni auch nach Karlsruhe/Baden Baden

ANZEIGE

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Gut.... Gleich um die Ecke.... Aber als Maximierer... Da gibt's doch keine Lounge, oder ?
 

FlyTK

Aktives Mitglied
29.08.2010
243
0
IST
Ab heute gibt es die TK Flüge nach Karlsruhe Baden-Baden (FKB).
Die Flüge ab IST werden zu einem "Einführungspreis" von 89USD angeboten:

Dienstags,Mittwochs,Freitags und Sonntag:
TK1441 IST-FKB Abflug: 12:10 Ankunft: 14:45
TK1442 FKB-IST Abflug: 15:10 Ankunft: 19:10
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Die Strecke nach Karlsruhe wird bisher outbound in die Türkei/Asien offenbar deutlich stärker angenommen.

Heute waren es laut FKB Forum 97 auf FKB-IST, dafür aber nur 23 auf dem fünften IST-FKB. Dabei wurden die ersten 8-9 Flüge auf IST-FKB auch für ca. 34 Euro Oneway über Wochen verramscht.

23 Pax auf dem fünften Flug IST-FKB ist wirklich sehr schwach.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Abwarten. Die Strecke haben viele noch gar nicht auf dem Schirm, bei einem eher unbekannten Regionalflughafen dauert das denke ich etwas länger bis es sich einpendelt.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Im September ist die Auslastung schon gut in den Keller gefallen:
Einsteiger: 1039 (LF 45,3%!)
Aussteiger: 1871 (LF 81,6%)

Andere Airlines hätten die Route wohl bereits eingestellt. Im Oktober wird es bei den einsteigenden/abfliegenden Passagiere aufgrund der Herbstferien wohl wieder etwas besser, jetzt im auslastungsschwachen November (siehe auch die derzeitigen niedrigen Hotelpreise in Istanbul) werden die Auslastungszahlen wohl richtig desaströs werden...

Besonders interessant ist auch, dass die Route abfliegend ex FKB gerade einmal 257 Umsteiger hatte, also gerade einmal 25% Umsteiger, davon 215 Umsteiger auf innertürkische Flüge. Vermutlich sind 5h Transit auf den Routen nach Asien doch ein bisschen zu viel.
 
  • Like
Reaktionen: Bigbo55

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Zumal die Preise nicht wirklich attraktiv waren so was ich gesehen hatte.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Jetzt am 01.12., 04.12. und 08.12. wurde irgendwann in der letzten Zeit auch der Umlauf gestrichen bzw. aus dem System rausgenommen.

Solche Ausdünnungen kennt man ja von TK auf solchen Routen gen Europa so gut wie kaum.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Jetzt am 01.12., 04.12. und 08.12. wurde irgendwann in der letzten Zeit auch der Umlauf gestrichen bzw. aus dem System rausgenommen.

Solche Ausdünnungen kennt man ja von TK auf solchen Routen gen Europa so gut wie kaum.
Hatten wir in GRZ leider auch 2x in diesen Tagen. Zudem einmal eine Zusammenlegung mit SZG (IST-GRZ-SZG-IST).
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Danke für die interessanten Zahlen.
Bin die Strecke das erste mal im November geflogen und die Zahlen decken sich mit der Einschätzung meiner beiden Flüge.
Werde wohl beim nächsten mal als Umsteiger die Strecke nutzen/testen.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Trotz der geringen Auslastungen erhöht Turkish Airlines IST-FKB ab dem 19.06.2016 auf 7/7 (+3).

Neu geht es an den 3 übrigen Tagen mit einem Morgenumlauf nach IST. Vermutlich werden so langsam nachmittags/abends die Slots in Istanbul knapp.

Dennoch ist ein Abflug um 08:15 nicht so schlecht: Aufgrund der überdurchschnittlich vielen Umsteiger in andere türkische Städte wie ESB, ADB, GZT, ADA, SZF, TZX und Co. sind viele Umsteiger aus anderen türkischen Städten trotz des frühen Abflugs IST dennoch möglich.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Wobei ich preislich bisher nichts wirklich attraktives gefunden habe, weder IST noch andere Ziele.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Turkish Airlines bietet seinen Business-Class Passagieren ab Karlsruhe/Baden-Baden nun Zutritt zur VIP-Elite Lounge des Baden-Airport.

Reisende können sich vor ihrem Flug entspannen und ungestört die Unterhaltungselektronik nutzen, sowie die Snacks und Erfrischungen genießen. Die Lounge ist ausgestattet mit einer Klimaanlage, einem TV-Gerät und einem Monitor, der die tagesaktuellen Abflüge anzeigt. All-Inclusive-Erfrischung mit einer Self-Service-Bar, ein WLAN- und ein Internetanschluss stehen ebenfalls zur Verfügung.
 
  • Like
Reaktionen: Bigbo55