TK A330 - 200 oder 300?!

ANZEIGE

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
ANZEIGE
Guten Abend zusammen,

ich hätte eine Frage bzgl. TK 1588 am 31.08.15. Es geht darum, dass bei der Buchung angegeben wird, dass ein "A330" eingesetzt wird. Bei dieser Anzeige geht man ja davon aus, das hier der A330-300 mit der neuen C gemeint ist. Ansonsten steht ja der A330-200 auch drin. Meine Frage wäre nun, wieso denn im Verlauf der Buchung, sobald man auf der TK-Buchungsseite seine Sitzplätze auswählen kann, plötzlich der Sitzplan eines A330-200 angezeigt wird?

Jemand eine Idee?
 
N

no_way_codeshares

Guest
Und die Bestuhlung der A330-200 ist meist (nicht immer) deutlich älter technisch zwei Generationen vor den A330-300 (den meisten). Ist aber ohnehin hinfällig, wenn wieder kurzfristig zwischen A330-200, A330-300, A340-300 oder B777 gewechselt wird.
 
A

Anonym38428

Guest
... oder 32S oder 73H oder ... was es wird, sieht man beim Attila meist erst wenn man drin sitzt. Das ist eingepreist.
 

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Danke euch. Ist echt schade, dass das nicht gut geplant wird und hier immer wieder das Fluggerät gewechselt wird. Ich wähle zwar meine Flüge nicht nach Fluggerät aus, wäre aber dennoch ein schöner Zufall wenn dort ein A333 mit neuer C am Gate steht ;)
 

Paul_Schulze

Aktives Mitglied
03.09.2014
139
0
Laut Fligtaware flog in den letzten Wochen fast immer A330-200. Das ein oder andere Mal auch der A321.

Den A340-300 und die B737-800 gab es auch schon auf dieser Route.

Ich bin im Januar diesen Jahres nach Kathmandu geflogen, A330-300, war nicht mal ein halbes Jahr alt (y)
Rückzu dann von Mumbai nach Istanbul mit der B777-300ER - das Ding war grad mal 3 Monate alt. Da macht so gar die Eco Spaß.
 

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Laut Fligtaware flog in den letzten Wochen fast immer A330-200. Das ein oder andere Mal auch der A321.

Den A340-300 und die B737-800 gab es auch schon auf dieser Route.

Ich bin im Januar diesen Jahres nach Kathmandu geflogen, A330-300, war nicht mal ein halbes Jahr alt (y)
Rückzu dann von Mumbai nach Istanbul mit der B777-300ER - das Ding war grad mal 3 Monate alt. Da macht so gar die Eco Spaß.

Dann hattest du wohl einen 6er im TK-Lotto ;)
 

Paul_Schulze

Aktives Mitglied
03.09.2014
139
0
Das man auf der Langstrecke bei TK auf einen ziemlich neuen Flieger vom Typ A330-300 bzw. B777-300 trifft, ist nicht mal so unwahrscheinlich.

Jeden Monat kommen neue B777-300ER bzw. A330-300 dazu. TK bekommt noch 12 B777-300ER direkt von Boeing und 9 A330-300 direkt von Airbus.
Sicherlich wird noch das ein oder andere Modell dazu geleast.
 

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Hat denn jemand aktuell Erfahrung in der Business im A332 sammeln können?
Ich hatte da im Oktober auf dem Flug IST-DUS nämlich einen A332 der ganz besonderen Art... Ausklappbares IFE, das nicht funktioniert hat, uralte Sitze in der Farbe blau und eine Kabinenbeleuchtung die rund 1h am Flackern war...
 
  • Like
Reaktionen: the_jo

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Hat denn jemand aktuell Erfahrung in der Business im A332 sammeln können?
Ich hatte da im Oktober auf dem Flug IST-DUS nämlich einen A332 der ganz besonderen Art... Ausklappbares IFE, das nicht funktioniert hat, uralte Sitze in der Farbe blau und eine Kabinenbeleuchtung die rund 1h am Flackern war...

Ein ähnliches Erlebnis hatte ich auf IST-RUH, da flogen mir Sitzpolster und Blenden quasi um die Ohren...
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Ein ähnliches Erlebnis hatte ich auf IST-RUH, da flogen mir Sitzpolster und Blenden quasi um die Ohren...

Wird immer noch mit den alten 738 geflogen ?

C war Eco mit geblocktem Mittelsitz und als Film wurde die Herstellung von Lederguerteln im Oman gezeigt.
Aufregend.
Schoensaufen ist auch nicht moeglich.
 
A

Anonym38428

Guest
Wird immer noch mit den alten 738 geflogen ?

C war Eco mit geblocktem Mittelsitz und als Film wurde die Herstellung von Lederguerteln im Oman gezeigt.
Aufregend.
Schoensaufen ist auch nicht moeglich.

Klar gibts die ollen 738 noch ... aber schönsaufen ging bisher immer. Oder ist TK jetzt trocken?
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Wer schneller trinkt kriegt weniger mit. Wer erst beim Dessert anfängt hat verloren :D

Da muss man bei TK teilweise in der Lounge anfangen (und aufhören), da einige Flüge komplett trocken sind und ich vermute mal stark die nach KSA gehören dazu. ;)

Passend zum Thema A333 oder A332: Was passiert eigentlich wann man sichtlich angetrunken an der Immigration in RUH auftaucht? Gesetz hat man keines gebrochen...
 
A

Anonym38428

Guest
War das nicht so das erst ab dem saudischen Luftraum nix mehr ausgeschenkt wird?
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Da muss man bei TK teilweise in der Lounge anfangen (und aufhören), da einige Flüge komplett trocken sind und ich vermute mal stark die nach KSA gehören dazu. ;)

Passend zum Thema A333 oder A332: Was passiert eigentlich wann man sichtlich angetrunken an der Immigration in RUH auftaucht? Gesetz hat man keines gebrochen...

Wenn jemand wichtiges und dann noch ein Richter der Meinung sind, dass dir der Hintern versohlt werden sollte, dann wird dir dafür auch der Hintern versohlt.
 

KohSam

Reguläres Mitglied
08.06.2015
26
0
Hallo,
stehe vor ähnlichem Problem wie TO: Habe Flüge für Oktober in der BC von FRA nach BKK über IST gebucht. Sitzplatzreservierungen zum jetzigen Zeitpunkt sind noch nicht möglich, erst Anfang Juli. Ich weiß, wir sind nicht im Wunschkonzert aber aufgrund einer Verletzung sollte ich meinen Fuß hochlegen. Bei den sog. Angeld lie flat ist das ja allerdings nur bedingt möglich. Oder wie seht ihr das? Ist mein erster BC mit TK. Auf der Buchungsbestätigung steht jeweils nur A330 (kein 330-200, 330-300, etc.) weiter nichts. Laut Flugnummern kann man ja eine Tendenz feststellen welches Gerät eingesetzt wird, scheint aber nicht gewiss zu sein.
Selbst wenn ich eine Sitzplatzreservierung vornehme und es wird ein kurz vor knapp ein Change durchgeführt, was passiert dann mit der Reservierung?
Welche Erfahrungen habt ihr mit TK bei "Schräglage"?
 
A

Anonym38428

Guest
330 ist ein -300 mit flachen Betten. Auf der Langstrecke sind die "Vorhersagen" auch etwas stabiler.
 

KohSam

Reguläres Mitglied
08.06.2015
26
0
Hat sonst niemand weiterführende Informationen bzw. Erfahrungswerte für mich?