Skytrax - Turkish Airlines zum fünften Mal in Folge "Beste Airline in Europa"

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
Turkish Airlines wurde zum fünften Mal in Folge von Skytrax zur "besten Airline in Europa" gekürt.

Bei den Skytrax Word Airline Awards 2015 bekam Turkish Airlines auch die Auszeichnungen "Beste Airline in Südeuropa", "World's Best Business Class Airline Lounge" und "World's Best Business Class Lounge Dining". Dr. Temel Kotil, CEO von Turkish Airlines, nahm die Auszeichnungen in Paris von Edward Plaisted, Skytrax-Präsident, entgegen.

Mehr als 13 Millionen Fluggäste aus 112 Ländern haben bei der Umfrage von Skytrax abgestimmt. Turkish Airlines ist die einzige Fluggesellschaft der Welt, die den Titel "beste Airline in Europa" zum fünften Mal in Folge gewonnen hat. Für die moderne und erweiterte Lounge, die mit ihrer breiten Palette an Angeboten und Dienstleistungen die Wartezeit für Fluggäste zu einem besonderen Erlebnis macht, bekommt Turkish Airlines den ersten Platz in der Kategorie "World's Best Business Class Airline Lounge".

Turkish Airlines wurde auch zum zweiten Mal in Folge in der Kategorie "Best Business Class Lounge Dining" für den ausgezeichneten Catering-Service ausgezeichnet.
 
A

Anonym26116

Guest
...einzige Fluggesellschaft der Welt, die den Titel "beste Airline in Europa" zum fünften Mal in Folge gewonnen hat.

Aus dem selben Grund aus dem Brasilien seit Jahren daran scheitert sich für die Asienmeisterschaft zu qualifizieren. Echt peinlich...
 
N

no_way_codeshares

Guest
Aus dem selben Grund aus dem Brasilien seit Jahren daran scheitert sich für die Asienmeisterschaft zu qualifizieren.

Von einer geschichtlichen, politischen oder konfessionellen Betrachtung einmal ganz abgesehen:
Weisst Du wie das Drehkreuz von Turkish Airlines heisst und auf welchem Kontinent er steht?
Für den ganzen Rest der Welt und eben auch für Skytrax ist das offenbar völlig eindeutig, nur in Europa selbst scheinen das noch nicht alle mitbekommen zu haben.
 
A

Anonym26116

Guest
Von einer geschichtlichen, politischen oder konfessionellen Betrachtung einmal ganz abgesehen:
Weisst Du wie das Drehkreuz von Turkish Airlines heisst und auf welchem Kontinent er steht?
Für den ganzen Rest der Welt und eben auch für Skytrax ist das offenbar völlig eindeutig, nur in Europa selbst scheinen das noch nicht alle mitbekommen zu haben.

Ich hab das eigentlich mehr darauf bezogen, daß sich Turkish nicht mit anderen Europäischen Airlines vergleicht hinsichtlich der Anzahl der gewonnenen "Beste Airline Europas"-Titel, sondern mit allen weltweit.

Ob das Drehkreuz jetzt in Europa ost order nicht.
Mir gings nur um den Vergleich.
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Die Ziele werden ambitionierter.

Turkish Airlines soll größte Fluglinie der Welt werden

Turkish Airlines baut seine Position als eine der weltweit führenden und schnell wachsenden Fluggesellschaften weiter aus. Das langfristige Ziel ist, die größte Airline der Welt zu werden. In den ersten fünf Monaten des Jahres 2015 konnte die Passagierzahl um mehr als 8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden.

Turkish Airlines fliegt weltweit 274 Destinationen in 110 Ländern – die Fluggesellschaft weltweit mit den meisten Ländern von einem Hub aus – mit einer Flotte von 279 Flugzeugen an.

In Österreich führt Turkish Airlines Flüge ab/bis Wien (5 x täglich), ab/bis Salzburg (10 wöchentliche Flüge) sowie ab 22.6.2015 ab/bis Graz (4 wöchentliche Flüge) durch.

Turkish Airlines soll größte Fluglinie der Welt werden | TRAVELbusiness

Aber so ganz unrealistisch ist das nicht.
Oder wie sagte man bei Toyota: Nichts ist unmöglich!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Wenn der neue Flughafen in Istanbul fertig ist, dann ist auch noch mehr Wachstum möglich...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

GerneFlieger

Aktives Mitglied
19.08.2013
144
5
CGN
Schade, dass für viele "TK-Wähler" vermutlich Essen, Lounge und Preis im Vordergrund stehen. Da sind sie ja auch wirklich sehr gut bis hervorragend!

Für mich gehört aber auch das Sicherheitsgefühl und der Kundenservice maßgeblich dazu und da muss ich sagen, dass ich diese Punkte bei TK richtig schlecht finde. Und die Freundlichkeit der FB's empfand ich auch als sehr schwankend, was ich bei anderen Airlines anders erlebt habe.

Mit lediglich vier TK-Flügen (davon zwei Langstrecke) ist mein Eindruck sicher nicht repräsentativ, jedoch haben mich die dort gesammelten Erfahrungen dazu veranlasst, TK nach Möglichkeit zu meiden.
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
475
124
Schade, dass für viele "TK-Wähler" vermutlich Essen, Lounge und Preis im Vordergrund stehen. Da sind sie ja auch wirklich sehr gut bis hervorragend!

Für mich gehört aber auch das Sicherheitsgefühl und der Kundenservice maßgeblich dazu und da muss ich sagen, dass ich diese Punkte bei TK richtig schlecht finde. Und die Freundlichkeit der FB's empfand ich auch als sehr schwankend, was ich bei anderen Airlines anders erlebt habe.
Kann ich nur bestätigen
Und warum eine Airline, die in C auf Langstrecke immer noch ein inkonsistentes Sitzangebot offeriert, in Europa Spitze sein soll, erschließt sich mir nicht.
Was die Sicherheit angeht, bin ich zwar nicht übermäßig änstlich.
Ein Blick auf die jährlich erscheinende Jacdec (Unfall-) Liste spricht aber auch nicht unbedingt für TK.
Nebenbei gesagt haben sie auch dieses Jahr schon wieder 2 crashes, hingelegt, 4.3.15 in Kathmadu (neben der Piste aufgesetzt, schade um die A330), am 25.4.15 in Istanbul, der A320 ist wohl auch irreparabel.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
Kann man bei TK die Exit row tats. nur am Airport beim CI Counter bekommen? Egal ob Elite bzw. Elite+?
Falls ja, wäre das auch nicht sehr (stamm)kundenfreundlich.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Kann man bei TK die Exit row tats. nur am Airport beim CI Counter bekommen? Egal ob Elite bzw. Elite+?
Falls ja, wäre das auch nicht sehr (stamm)kundenfreundlich.

Man möchte nur vorher kontrollieren ob diese Leute auch im Notfall helfen können.Da ist mir das Prozedere bei TK lieber als bei anderen Airlines wie CA oder LH.Da kommen so kleine Chinesen auf diese Plätze,obwohl sie das mit der Beinfreiheit gar nicht bräuchten.Diese nehmen größer Gewachsenen oft den Platz weg,weil sie zahlen.Aber ob im Notfall diese Leute helfen können wage ich zu bezweifeln.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.793
Wahrscheinlich verstehen sie (bei CA) besser als Du die Anweisungen der Stewardessen, die des Englischen erfahrungsgemaess nur rudimentaer maechtig sind.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Wahrscheinlich verstehen sie (bei CA) besser als Du die Anweisungen der Stewardessen, die des Englischen erfahrungsgemaess nur rudimentaer maechtig sind.

Ich schrieb doch auch,dass die Plätze bei LH an Leute vergeben werden ,die den körperlichen Anforderungen nicht gewachsen sind.In China ( PVG) beim Abflug kontrollieren die das nicht obwohl es gewisse Anforderungen an den Notfall-Platz gibt,wie etwa Wort und Schrift in Englisch und Deutsch zu beherrschen.

Wenn das TK kontrolliert vorher finde ich das ok.
Wenn das LH so auf der Seite anpreist, sollten die Bodenstationen auch danach schauen.
https://www.lufthansa.com/online/my...odeid=1664117660&cid=18002&NOSSO=true#ancAbT5
 

Nighthawk3883

Aktives Mitglied
24.09.2010
195
4
FRA
Ich schrieb doch auch,dass die Plätze bei LH an Leute vergeben werden ,die den körperlichen Anforderungen nicht gewachsen sind.In China ( PVG) beim Abflug kontrollieren die das nicht obwohl es gewisse Anforderungen an den Notfall-Platz gibt,wie etwa Wort und Schrift in Englisch und Deutsch zu beherrschen.

Wenn das TK kontrolliert vorher finde ich das ok.
Wenn das LH so auf der Seite anpreist, sollten die Bodenstationen auch danach schauen.
https://www.lufthansa.com/online/my...odeid=1664117660&cid=18002&NOSSO=true#ancAbT5

Naja, bei LH werden die Passagiere am Notausgang dann spätestens nach Boarding von der Crew angesprochen und ggf. umgesetzt falls die Bodenstation geschlafen hat... Also gewährleistet ist das auch bei LH.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.786
ZRH / MUC / VIE
Naja, bei LH werden die Passagiere am Notausgang dann spätestens nach Boarding von der Crew angesprochen und ggf. umgesetzt falls die Bodenstation geschlafen hat... Also gewährleistet ist das auch bei LH.

Wie bitte? Ach was.
Ich habe schon folgendes bei LH in der Exitrow gesehen:

-Cerebralparetiker (konnte nicht einmal alleine essen) auf dem B-Sitz - ich saß auf A und seine Begleitung auf C (737). Abfliegend von Spanien. Da hier nur Fettnäpfchen auf mich warteten, wählte ich den Weg des geringsten Widerstandes und sagte nichts, wissend, dass ich die Türe hätte öffnen können.
-Koreanische Reisegruppe im A320 auf A/B/C (vermutlich ex-Korea in FRA umgestiegen), die nicht einmal die energische englischen Aussage des Pursers himself, das Gepäck unter den Vordersitzen wegzunehmen, verstanden haben. Eine andere Koreanerin übersetze, die Reisegruppe leistete Folge und gut war.

Anders als z.B. bei TK(!) wurde ich bei LH auch nie instruiert oder gefragt, ob ich im Falle eines Falles helfen könne.
 
A

Anonym-36803

Guest
United ist da auch vorbildlich: Beim Boarden hat es gepiepst, und die Dame wollte von mir wissen, ob ich bereit wäre, im Notfall zu helfen. An Bord hat dann eine FB nochmal alle Gäste in den Exitrows angesprochen und wollte von allen "a verbal reaction" haben, dass wir sie verstanden haben und bereit wären zu helfen. Bei LH ist mir das noch nie passiert - das einzige, das meistens gemacht wird, ist auf Gepäck im Fußbereich zu achten.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Bjotr

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
321
0
Braunschweig
KLM FBs fragen ob "English, dutch language?" und wer es nicht versteht wird umgesetzt. Und eine ausführliche Erklärung gibt es auch noch dazu. Bei meinem LH Flug letzte Woche wurde garnix gesagt. Soviel zur Sicherheit
 

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
KLM FBs fragen ob "English, dutch language?" und wer es nicht versteht wird umgesetzt. Und eine ausführliche Erklärung gibt es auch noch dazu. Bei meinem LH Flug letzte Woche wurde garnix gesagt. Soviel zur Sicherheit

Selbes Prozedere ( natürlich ohne dutch ;) ) bis dato auf jedem Flug bei SAS.