TK fliegt mehr Flugziele in Deutschland als LH an ?

ANZEIGE

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
247
12
Soweit ich weiß fliegt TK in Deutschland 14 Flughäfen an

BRE
CGN
DUS
FDH
FKB
FMO
FRA
HAJ
HAM
LEJ
MUC
NUE
STR
TXL


Und LH fliegt meiner Meinung nach 16 an (inklusive LH Cityline, ohne GWI)

BRE
CGN
DRS
DUS
FDH
FMO
FRA
HAJ
HAM
LEJ
MUC
NUE
PAD
RLG
STR
TXL
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.739
7.253
irdisch
Vielleicht sollte Lufthansa mal den Spieß umdrehen und den Verkehr in die Türkei ausbauen? Mit LH westwärts in die USA und nach Südamerika könnte doch für Türken und Zentralasiaten durchaus interessant sein?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
...und auch ADB-MUC im WFP pausiert und ESB-MUC von 14/7 (meist 321) auf 7/7 gekürzt.

Der Versuch, die Millionenstadt Bursa an MUC anzubinden ging auch in die Hose. Im E95 sind meist nur 30-40 Pax mitgeflogen - trotz Billigstpreisen.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.035
DUS, HAJ, PAD
Vielleicht sollte Lufthansa mal den Spieß umdrehen und den Verkehr in die Türkei ausbauen? Mit LH westwärts in die USA und nach Südamerika könnte doch für Türken und Zentralasiaten durchaus interessant sein?

Für die 5 Ziele in ganz Südamerika die LH anfliegt, gibt es genug andere Alternativen mit deutlich größeren Angebot.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Vielleicht sollte Lufthansa mal den Spieß umdrehen und den Verkehr in die Türkei ausbauen? Mit LH westwärts in die USA und nach Südamerika könnte doch für Türken und Zentralasiaten durchaus interessant sein?

Warum sollte man aus der Turkei in Deutschland umsteigen um Richtig USA zu fliegen?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Für deutsche Touristen ja, aber normalerweise sollte man annehmen, dass das Ethno-Aufkommen in BRU, AMS und Co. groß genug ist, den MUC-YEI-MUC über Nacht zu füllen. Bei 1 Mio. Einwohnern sollte es normalerweise aus Bursa heraus kein Problem sein, einen solchen Flug mit Umsteigern nach ganz Europa zu füllen.

Es gibt ettliche Busse von Bursa nach IST/SAW jeden Tag. Irgendwas ist da völlig schief gelaufen, ich denke, dass LH den Flug in Bursa nicht richtig vermarktet hat und die meisten von dem Flug nicht einmal was wussten.
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
lt. diesem Interview fliegt TK mehr Ziele in Deutschland an ?

Egal ob mehr, gleich viele oder etwas weniger. Es ist beeindruckend was TK auf die Beine stellt. Und so lange bei LH nur die Erbsenzähler das Sagen haben hat LH vom reinen Produkt her überhaupt keine Chance. Der Herr Kotil wurde in der Vergangenheit oft belächelt wenn z.B. altmodische Kleidung für Flugbegleiter präsentiert wurde. Aber ich finde das ist ein richtig guter Manager, der hat wenigstens eine Vorstellung davon wo er in 5 Jahren sein will. Hat das bei LH eigentlich auch jemand?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.689
6.183
LEJ
Nur für den LEJ:
Was ich gut finde ist, dass TK den LEJ angebunden hat. Waren vorher Preise nach Südostasien mit LH (Y) in der 800€ Region, liegen sie bei TK um 600€ und teilweise darunter, bei ähnlicher Reisedauer. Wie die Auslastung LEJ-IST ist, weiss ich aber nicht. AF/KLM hatten es auch schon mit LEJ versucht, haben LEJ aber nicht mehr im Streckennetz.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Nur für den LEJ:
Was ich gut finde ist, dass TK den LEJ angebunden hat. Waren vorher Preise nach Südostasien mit LH (Y) in der 800€ Region, liegen sie bei TK um 600€ und teilweise darunter, bei ähnlicher Reisedauer. Wie die Auslastung LEJ-IST ist, weiss ich aber nicht. AF/KLM hatten es auch schon mit LEJ versucht, haben LEJ aber nicht mehr im Streckennetz.

Wobei die Flugzeiten und die Anzahl der Flüge teilweise recht bescheiden sind bei TK. Allerdings ist die Anbindung durch Lufthansa und Germanwings auch nicht gerade grandios. Man muss wohl sagen dass Leipzig als Abflugort im Wesentlichen vom Tourismus getrieben wird. Und dem entsprechend ist es für die meisten Fluggesellschaften schwierig einen Linienverkehr zu etablieren. Insgesamt sind aber die Maschinen nach Düsseldorf, Stuttgart, München und Frankfurt immer gut gefühlt bei Lufthansa und Germanwings. Dies führt dann auch mal zu Fantasiepreisen, so hatte ich letztens für einen Hin- und Rückflug am selben Tag nach Frankfurt knapp 1000 € zu berappen.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
... so hatte ich letztens für einen Hin- und Rückflug am selben Tag nach Frankfurt knapp 1000 € zu berappen.

Dann war es doch kein Fantasiepreis, wenns einen "Depp" gab der es bezahlt.

Wie viel ist deine Arbeitszeit wert, dass der Zug keine Alternative bietet, in dem man genauso (besser) arbeiten kann?
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Dann war es doch kein Fantasiepreis, wenns einen "Depp" gab der es bezahlt.

Wie viel ist deine Arbeitszeit wert, dass der Zug keine Alternative bietet, in dem man genauso (besser) arbeiten kann?

Es ist immer sehr schön und einfach andere User als Deppen zu bezeichnen. Insbesondere in kompletter Unkenntnis der Sachlage. Aber es soll auch andere Menschen und Firmen geben, die Kosten und Nutzen abwägen können. Weder mit Zug noch mit Auto ließ es sich bewerkstelligen und nicht nach FRA zu gehen war keine Option. Und insofern wurde in den sauren Apfel gebissen und bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: Tim2008

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.689
6.183
LEJ
Wie viel ist deine Arbeitszeit wert, dass der Zug keine Alternative bietet, in dem man genauso (besser) arbeiten kann?

Manchmal ist mehr für das Ticket zu bezahlen günstiger, als einen Auftrag nicht zu erhalten. Das muss aber nicht jeder verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyTK

Aktives Mitglied
29.08.2010
243
0
IST
Ab heute gibt es die TK Flüge nach Karlsruhe Baden-Baden (FKB).
Die Flüge ab IST werden zu einem "Einführungspreis" von 89USD angeboten:

Dienstags,Mittwochs,Freitags und Sonntag:
TK1441 IST-FKB Abflug: 12:10 Ankunft: 14:45
TK1442 FKB-IST Abflug: 15:10 Ankunft: 19:10