+1 für 50% bei Buchung von C Flex

ANZEIGE

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
370
122
ANZEIGE
hat jemand Erfahrung mit dem Angebot, dass man als TK Elite bei Buchung eines C Flex Tarifes eine zweite Person, die auf dem exakt gleichen Flug sein muss, für 50% des (full fare) Ticketpreises "mitnehmen" kann?

konkrete Fragen wären:

Wie bucht man das?
Hat +1 dann auch C Flex als Buchungsklasse?

Herzlichen Dank :)
 

Matte

Reguläres Mitglied
19.08.2012
34
0
Leipzig/Deutschland/LEJ
Erfahrung habe ich nicht.

Aber du musst das Ticket über die Hotline buchen. Es ist drauf zu achten, dass es immer ein Fullfare-Ticket sein muss (also C oder D).

Solltet ihr einen festen Zeitraum haben, könnte es je nach Abflughafen und Zielflughafen günstiger sein gleich die promotional/limited business oder discounted business class tickets (Buchungsklasse K oder J) für zwei zu ewerben.

Wenn man generell flexibel sein will/muss und daher das fullfare-ticket bucht muss, ist es sicherlich eine Möglichkeit Kosten zu sparen und ein gutes Angebot von TK für deren Vielflieger.

Aber wie gesagt Buchungs ist nur über Hotline möglich und da kommt noch ein Ticketgebühr hinzu.