Turkish Airlines will Billigairline in Deutschland starten lassen

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Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
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Haben wir das schon?

http://www.handelsblatt.com/my/unte...nt-billigflieger-in-deutschland/12092460.html

Turkish Airlines will Billigairline in Deutschland starten lassen - Luftfahrt - derStandard.at › Wirtschaft

Die Fluggesellschaft "Turkish Airlines" plant, ihre Billig-Tochter in Deutschland zu platzieren. "Wir planen, mit unserer Low-Cost-Tochter Anadolu-Jet in Deutschland zu starten", sagte Vorstandschef Temel Kotil dem "Handelsblatt" (Donnerstagsausgabe), "womöglich auch in Frankreich und Großbritannien."
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Vermutlich fliegt Turkish Airlines bzw. AnadoluJet ein paar kleinere Ziele mit AJA-Bordservice ab SAW an, die mit Turkish Airlines-Kostenstruktur nicht bedient werden können.

Ich denke da an SAW-DRS und SAW-HAJ.
 

FlyTK

Aktives Mitglied
29.08.2010
243
0
IST
Die Geister, die LH mit der Langstreckenwings by SunExpress rief.....:(

Welche Geister sollen dies denn sein?
Ich verstehe auch nicht was das für DIREKTE Auswirkungen auf LH und seine Töchter haben soll.
Es geht doch "lediglich" um Flüge Ex-DEU zu türkischen Destinationen. Also Ziele wo LH &Co. ohnehin jetzt schon gegen TK den Kürzeren ziehen.

TK ziehlt hier eher auf die eigen Low-Cost Konkurrenten wie Pegasus,Atlas und Co. ab, welche zu Billigstpreisen Flüge von DEU in die Türkei anbieten.
Es gibt nicht zuletzt im "Ethno" Verkehr eine nicht zu unterschätzend große Kundschaft, für die TK zu teuer ist. Weniger Service on board, weniger Gepäck dafür günstigere Preise, wäre das Modell um Pegasus und Co. diese Klientel abzujagen. Kurz das Modell, welches man bereits im Inlandsverkehr erfolgreich praktiziert.
Dafür muss man dann auf IST als HUB verzichten und mit SAW und ESB (in Ankara) vorlieb nehmen.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Ich sehe hier auch nicht die direkte Konkurrenz für LH und 4U. Die paar Flüge nach Antalya, Istanbul und vereinzelte andere Ziele werden Eurowings und Lufthansa jetzt sicher nicht in die Knie zwingen. Turkish Airlines überzeugt ja sowieso bereits heute mit besserer Preis-Leistung. Dazu kommt, dass die Preise auf den Strecken ja auch von einer Vielzahl anderer Carrier (Onur Air, Pegasus, ...) gedrückt werden. Einen so großen Einfluss wird Anadolu Jet für die LH wohl kaum haben...
 

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
361
0
IST
Ich stimme den beiden Vorrednern zu. Trotzdem ist es ja nun mal so, dass sich die LH Group mehr und mehr aus der Türkei zurückzieht. Ich frage mich, was die falsch machen...
 
A

Anonym-36803

Guest
Macht TK sich damit nicht selbst (SunExpress) Konkurrenz?
 

FlyTK

Aktives Mitglied
29.08.2010
243
0
IST
Macht TK sich damit nicht selbst (SunExpress) Konkurrenz?

Nö!
Auch hier würde die Praxis ähnlich laufen wie die türkischen Inlandsflüge. Dort bedienen SunExpress und Anadolujet vornehmlich unterschiedliche Strecken. Man kommt sich also nicht in die quere.
Wobei Anadolu schonmal auch SunExpress Flieger auf eigenen Routen als "wet-lease" einsetzt.

Der ganze Hype um diese Meldung rührt wohl daher,dass bewusst/unbewusst der Eindruck vermittelt wurde das TK mit seinem Billigflieger innereurop. Low-Cost Flüge wird anbieten wollen.
Dem ist wie hier bereits von anderen erwähnt nicht so, und es besteht auch TK seitens kein Interesse daran.
Die Kombo TK & Anadolujet ist auf dem Heimatmarkt ein Erfolgskonzept.
Während TK einige Parkure mit dem günstigsten Preis von 100TL (oneway) anbietet,bekommt man das Ticket bei der Low-Cost Tochter schonmal für 39TL.
Und auch auf den Strecken ab DEU besteht eine starke Nachfrage nach derart günstigen Flügen in die Türkei. Darum geht es TK auch hauptsächlich. Dabei wird man weder dem Flagcarrierer als auch der SunExpress nicht die Kunden" wegjagen, sondern Kunden erschliessen welche bisher mit Pegasus,Onur,Atlas oder ab CGN (germanwings) geflogen sind.

Deutschland ist für TK mit Abstand der wichtigste Markt ausserhalb der Türkei,enstprechend konzentriert wird dieser Markt beackert und um ein weiteres Angebot erweitert.

Aber interessant ist es schon zu beobachten, wie "nervös" die deutschen Medien auf derartige Meldungen anspringen.
Deutschlands Problem ist nicht TK,Emirates und Co. sondern die (Rahmen)bedingungen bei LH und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Aber interessant ist es schon zu beobachten, wie "nervös" die deutschen Medien auf derartige Meldungen anspringen.
Deutschlands Problem ist nicht TK,Emirates und Co. sondern die (Rahmen)bedingungen bei LH und Co.

Es braucht aber TK, EK und Co., um diese Probleme aufzudecken - und da gilt nunmal, dass man den Überbringer von schlechten Nachrichten nicht mag und erstmal über dessen Vorteile jammert.
 
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luc

Erfahrenes Mitglied
06.10.2013
262
7
Mannheim
Ähem, weniger Gepäck im Ethno-Verkehr? Bei manchen meint man, die hätten ihren halben Hausrat auf Reisen (gut, vielleicht nur Vorurteile...).

Es gibt nicht zuletzt im "Ethno" Verkehr eine nicht zu unterschätzend große Kundschaft, für die TK zu teuer ist. Weniger Service on board, weniger Gepäck dafür günstigere Preise, wäre das Modell um Pegasus und Co. diese Klientel abzujagen.