Weiblicher Flugkapitän bei TK

ANZEIGE

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.541
52
75
Thap Khlo/ Thailand
ANZEIGE
Ich habe garnicht gewußt das bei TK auch weibliche Flugkapitäne unterwegs sind.
Flug TK 64 IST -BKK
Es war das erste mal das ich eine Ansage einer Chefpilotin hörte.
 
T

Temposünder

Guest
So ist das eben, wenn man in die EU will. Da wird da auch mal schnell eine Frauenquote eingeführt.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.446
FRA
Nicht so laut, wenn das Herr Erdogan mitbekommt, dann muss die als Flugbegleiterin umschulen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
was ein quatsch. die Türkei will alles, aber sicher nicht in die EU (mehr).
Ja, leider, denn seit die EU keine Zukunftshoffnung für die Türken mehr ist, kann dieser verbrecherische Erdogan offenbar machen, was er will.

Ich habe garnicht gewußt das bei TK auch weibliche Flugkapitäne unterwegs sind.
Flug TK 64 IST -BKK
Es war das erste mal das ich eine Ansage einer Chefpilotin hörte.
Und, nachdem es Dir einen separaten Thread wert war: war TK64 mit der Dame denn nun pünktlicher?
Chefpilotin? Von TK oder nur von der jeweiligen Flotte?
 
  • Like
Reaktionen: feb und Fare_IT

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich habe garnicht gewußt das bei TK auch weibliche Flugkapitäne unterwegs sind.
Flug TK 64 IST -BKK
Es war das erste mal das ich eine Ansage einer Chefpilotin hörte.

Das muß keine Pilotin mit türkischem Paß gewesen sein.

TK beschäftigt seit Jahren eine hohe Zahl ausländischer Piloten, da dürfte der Frauenanteil naturgemäß höher sein.
 

TK Junkie

Reguläres Mitglied
13.11.2014
35
0
Wenn der Abflug am 7.8 war, heißt die Dame Asli K. und war "nur" die Copilotin. Die Ansage machte sie vermutlich weil der Kapitän Österreicher war und sein türkisch,sagen wir mal, etwas holprig ist!
Ansonsten gibt es mehrere Kapitäninen und manche haben es sogar schon zur Ausbilderin gebracht!
 
Moderiert:
N

no_way_codeshares

Guest
Einfach ein adaptiertes Headset :)
Mal sehen ob Google was hergibt: Für das Tragen der Sauerstoffmaske optimierte BURKA mit integriertem Headset und Mikrofon;)

Au weia:doh:

Fliegen männliche, arabische Piloten auch alle mit der Ghutra (in Eurer Vorstellung bestimmt) und wie funktioniert das Headset dann?
Und wie trägt man(n) es in Europa, auf oder unter der Kapitänsmütze?

Womit wir wieder bei den Leichtmatrosen wären


Wenn der Abflug am 7.8 war, heißt die Dame Asli K. und war "nur" die Copilotin. Die Ansage machte sie vermutlich weil der Kapitän Österreicher war und sein türkisch,sagen wir mal, etwas holprig ist!
Gut einen Insider hier unter uns zu wissen:)
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: asdf32333

TK Junkie

Reguläres Mitglied
13.11.2014
35
0
@rcs: Danke für die Entfernung des Namens. Ich dachte erst in der Ansage wird ja der Name auch vollständig erwähnt, wollte es aber gerade ändern. Ich wollte auch nicht das jemand mein Namen in den Weiten des Netzes veröffentlicht!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person