Negatives Flugerlebnis Turkish Airlines

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jseidel

Neues Mitglied
03.09.2015
11
0
AUH
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:mad:Ich fliege nun schon frequently seit mehr als 20 Jahren kreuz und quer durch die Welt, hatte aber bisher mein schlimmstes Flugerlebnis mit Turkish Airlines.
Ich bin am 21. August 2015 von Abu Dhabi ueber Istanbul (Atatuerk) nach Duesseldorf in Business Class geflogen (TK0869/TK1523) und am 23. August 2015 mit TK1526/TK0868 den gleichen Weg zurueck.
Erstes Aergernis auf dem Hinflug war eine schmuddlige Maschine, kaputter Sitz, schlechter Boardservice. Obwohl ich laut Flugplan in Istanbul mehr als 90 Minuten Aufenthalt hatte, waren nur 20 Minuten verfuegbar um umzusteigen, was zur Folge hatte dass ich 2 zusaetzliche Stunden am Flughafenn Duesseldorf brauchte um mein nicht angekommenes Reisegepaeck zu reklamieren. Die Kollegen in Duesseldorf waren allerdings sehr hilfsbereit, Vielen Dank!
Am kommenden Tag erhielt ich eine SMS von TK dass mein Gepaeck auf dem Weg zum Hotel war. Kam aber nicht an. Der Clou: Ich musste einen Tag spaeter mit der Nachmittagsmaschine zurueckfliegen und habe mich am TK Counter nach meinem Gepaeck erkundigt, bekam die unqualifizierte Antwort, dass es sich auf dem Weg zu meinem Hotel befindet. Man hat es nicht mal fuer noetig gehalten, meine Rueckflugdaten zu checken.
Lange rede, kurzer Sinn: Ich hatte mir in Duesseldorf einen neuen Koffer und Kleidung gekauft und diesen fuer den Rueckflug aufgegeben, kurzum selbe Story wie beim Hinflug, riesen verspaetung und gerade 15 Minuten zum umsteigen. Als ich in Abu Dhabi ankam, haben schon zwei Gepeackstuecke gefehlt. Auf dem Rueckflug von Istanbul nach Abu Dhabi der gleiche schmuddlige Status der Maschine. Fairerweise muss ich eingestehen das der Service und Zustand der Maschinen von Istanbul nach Duesseldorf und zurueck in Ordung war.
Fazit: An beiden meiner Reisetage war TK nicht in der Lage die Flugplaene auch nur annaehernd eizuhalten, das betraf nicht nur meinen sondern auch viele andere TK Fluege. Ich habe heute (3. September 2015) im Internet die arrivals Istanbul Atatuerk eingesehen, Situation nicht viel besser als im August, extrem viele Verspaetungen.
Ich kann Vielfliegern nur empfehlen, wenn nicht anders moeglich bei stop-over Fluegen in Istanbul wenigstens drei bis vier Stunden fuer den Umstieg einzuplanen oder besser TK ganz zu meiden.
Ich jedenfalls werde nie wieder auf einen TK Flug buchen.
 

wolli_m

Erfahrenes Mitglied
16.11.2012
300
27
Kigali-Rwanda KGL
3 Kollegen kamen für 3 Tage von CGN via IST nach KGL. Der Koffer eines Kollegen fehlte. Dieser war trotz 3 Stunden Aufenthalt in IST hängengeblieben. Wir haben dann mit der Hotline und dem Statonsmanager in Kigali versucht, das der Koffer zurück nach CGN geht, was auch zugesagt wurde. Nach einer Woche, in der der Koffer unauffindbar war, kam der Anruf, das der Koffer jetzt in Kigali abgeholt werden kann. Ich versuche TK wenn es geht zu meiden.
Meine Frau hatte auch schon auf dieser Strecke einen schmutzigen Flieger. Die Toiletten waren unter aller S**, 30° in der Kabine und die FA´s hielten es trotz Aufforderung erst nach 4 Stunden für nötig, den ersten Service zu machen. Abgesehen davon, das auf einem über 6 Stunden langen Flug eine 737 eine Zumutung ist. Seitdem ist TK für Sie ein absolutes Nogo.
 
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chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.120
4.546
HAM
3 Kollegen kamen für 3 Tage von CGN via IST nach KGL. Der Koffer eines Kollegen fehlte. Dieser war trotz 3 Stunden Aufenthalt in IST hängengeblieben. Wir haben dann mit der Hotline und dem Statonsmanager in Kigali versucht, das der Koffer zurück nach CGN geht, was auch zugesagt wurde. Nach einer Woche, in der der Koffer unauffindbar war, kam der Anruf, das der Koffer jetzt in Kigali abgeholt werden kann. Ich versuche TK wenn es geht zu meiden.
Meine Frau hatte auch schon auf dieser Strecke einen schmutzigen Flieger. Die Toiletten waren unter aller S**, 30° in der Kabine und die FA´s hielten es trotz Aufforderung erst nach 4 Stunden für nötig, den ersten Service zu machen. Abgesehen davon, das auf einem über 6 Stunden langen Flug eine 737 eine Zumutung ist. Seitdem ist TK für Sie ein absolutes Nogo.
Noch so ein Bashing Post.:mad:
Gebucht in billigster ECO und dann über den Service jammern.....
Und was den Manager in Kigali angeht - wenn Du doch von dort kommst, solltest Du wissen, dass das ein Handling Agent ist.

Übrigens - nur mal so als Hinweis. Die meisten meiner Koffer haben bisher afrikanische Airlines verloren - gleich gefolgt von US-Amerikanischen....
 

wolli_m

Erfahrenes Mitglied
16.11.2012
300
27
Kigali-Rwanda KGL
Noch so ein Bashing Post.:mad:
Gebucht in billigster ECO und dann über den Service jammern.....
Und was den Manager in Kigali angeht - wenn Du doch von dort kommst, solltest Du wissen, dass das ein Handling Agent ist.

Übrigens - nur mal so als Hinweis. Die meisten meiner Koffer haben bisher afrikanische Airlines verloren - gleich gefolgt von US-Amerikanischen....

1. Flüge waren in C!
2. Der Station Mananger ist Türke und direkt bei TK angestellt. Der Koffer sollte direkt nach CGN zurück, lag aber noch fast eine Woche in IST bevor er dann nach Kigali kam.

Wenn man keine Ahnung hat.........;)
 
Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.120
4.546
HAM
1. Flüge waren in C!
2. Der Station Mananger ist Türke und direkt bei TK angestellt. Der Koffer sollte direkt nach CGN zurück, lag aber noch fast eine Woche in IST bevor er dann nach Kigali kam.

Wenn man keine Ahnung hat.........;)

Es gibt in Kigali genau drei certified handlers und TK ist nicht dabei. Auch hat TK keine eigene Station dort - war auch noch nie so. Nur weil er Türke war und ei einen Name Tag hat, heißt es nicht, dass ein Arbeitgeber TK/TK Ground ist.

Also wie war das mit der Ahnung? Ich bin vermutlich deutlich näher an dem Geschäft als Du.

Was Deinen Koffer angeht? Unschön, aber das kann nun auch mal passieren.
 
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Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Ich kann die Beschwerden was Puenktlichkeit & Gepaeck angeht bestaetigen.

Bei 24 C Fluegen in den Letzten 12 Monaten war bei jedem 2ten Flug das Gepaeck verloren,wurde jedoch immer wiedergefunden.Einmal nach ueber einer Woche.

Kompensation dafuer 200$.Das sei das Max.und wenn ich mehr wolle,muesse ein Antrag bei der TK-Rechtsabteilung in IST gestellt werden.
Dauer ca 3 Monate.

Verspaetungen : Von 24 Fluegen waren 16 um mindestens 1 Std.verspaetet.

Einmal habe ich trotz eines 2:20 Stdn.Layover den Anschlussflug verpasst,was auch an der Organisation von TK lag.

Mit grosser Verspaetung angekommen.Aussenposition.Mit dem Bus,kein eigener Bus fuer C was das ganze beschleunigt haette,zu den 300ter Gates gebracht und Weiterflug bei 512.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.436
8.718
FRA/QKL
Sorry, aber diese Argumentation habe ich noch nie nachvollziehen können. Irgendwann hat jeder seinen ersten Beitrag geschrieben. Warum sollte der erste Beitrag weniger Wahrheitsgehalt haben als der z.B. 5000.?

Meistens ist es ja der Ärger über ein Ereignis, der einen heute im Internet suchen lässt diese Erfahrung mit Leidensgenossen auszutauschen. Der geschilderte Fall kann sich durchaus so zugetragen haben. Aus Sicht des Posters 100% negativ, aber solche Probleme gibt es leider immer mal wieder bei allen Airlines. Ob TK im Mittel schlechteren Service bietet im Vergleich zu anderen Airlines kann ich nicht beurteilen. Es würde mich aber wundern, da TK seit Jahren m.W. zur beliebtesten Airline Europas gewählt wird.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.378
FRA
Noch so ein Bashing Post.:mad:
Gebucht in billigster ECO und dann über den Service jammern.....
Und was den Manager in Kigali angeht - wenn Du doch von dort kommst, solltest Du wissen, dass das ein Handling Agent ist.

Übrigens - nur mal so als Hinweis. Die meisten meiner Koffer haben bisher afrikanische Airlines verloren - gleich gefolgt von US-Amerikanischen....

Es gibt in Kigali genau drei certified handlers und TK ist nicht dabei. Auch hat TK keine eigene Station dort - war auch noch nie so. Nur weil er Türke war und ei einen Name Tag hat, heißt es nicht, dass ein Arbeitgeber TK/TK Ground ist.

Also wie war das mit der Ahnung? Ich bin vermutlich deutlich näher an dem Geschäft als Du.

Was Deinen Koffer angeht? Unschön, aber das kann nun auch mal passieren.


!!! ACHTUNG ACHTUNG !!!

Hier wurde Kritik an TK geäußert.

!!! ACHTUNG ACHTUNG !!!


Es sind folgende Maßnahmen einzuleiten:

1) Diskreditieren des Posters: Extra neu angemeldet - halt die Fresse, Dir glaubt eh keiner

2) Unterstützer diskreditieren: Du hast auch einen Koffer verloren? War wohl billigste Eco. Sei froh, dass sie Dich nicht aus dem Flieger geworfen haben. Also halt die Fresse!

3) Auf Klarstellungen nicht eingehen, sondern einfach weiter versuchen, andere als Lügner, Basher und Idioten darzustellen: Doch Business? Interessiert mich nicht, Du hast keine Ahnung, denn der Stationsleiter in Kigali ist kein TK-Mitarbeiter.

4) Auf Fakten nicht eingehen: Zwei Personen berichten von verlorenem Gepäck und schmuddeligen Fliegern. Schnell die Diskussion dahinlenken, wo der türkische Mann am Flughafen Kigali angestellt ist.

5) Erst einmal allen klarmachen, dass man die Weisheit gepachtet hat und alle anderen überhaupt keine Ahnung haben, denn man ist ja "nahe an dem Geschäft..." Also, Fresse halten!

Willkommen im VFT und bloß keine Kiritk an TK üben.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.833
2.784
ZRH / MUC / VIE
2) Unterstützer diskreditieren: Du hast auch einen Koffer verloren? War wohl billigste Eco. Sei froh, dass sie Dich nicht aus dem Flieger geworfen haben. Also halt die Fresse!

If -> Nicht geschrieben, dass es Business war: "Es war wohl billigste Eco, und Du glaubst, damit den halben Flieger gekauft zu haben".
If -> Geschrieben, dass es Business war: "Toll, dass Du uns jetzt allen mitteilst, was für ein toller Hecht Du bist".
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Also wirklich, was sich LH da als Partner über die *A ans Bein gebunden hat geht echt auch keine Kuhhaut mehr!
 
A

Anonym51203

Guest
!!! ACHTUNG ACHTUNG !!!

Hier wurde Kritik an TK geäußert.

!!! ACHTUNG ACHTUNG !!!


Es sind folgende Maßnahmen einzuleiten:

1) Diskreditieren des Posters: Extra neu angemeldet - halt die Fresse, Dir glaubt eh keiner

2) Unterstützer diskreditieren: Du hast auch einen Koffer verloren? War wohl billigste Eco. Sei froh, dass sie Dich nicht aus dem Flieger geworfen haben. Also halt die Fresse!

3) Auf Klarstellungen nicht eingehen, sondern einfach weiter versuchen, andere als Lügner, Basher und Idioten darzustellen: Doch Business? Interessiert mich nicht, Du hast keine Ahnung, denn der Stationsleiter in Kigali ist kein TK-Mitarbeiter.

4) Auf Fakten nicht eingehen: Zwei Personen berichten von verlorenem Gepäck und schmuddeligen Fliegern. Schnell die Diskussion dahinlenken, wo der türkische Mann am Flughafen Kigali angestellt ist.

5) Erst einmal allen klarmachen, dass man die Weisheit gepachtet hat und alle anderen überhaupt keine Ahnung haben, denn man ist ja "nahe an dem Geschäft..." Also, Fresse halten!

Willkommen im VFT und bloß keine Kiritk an TK üben.

Aber grundloses Eindreschen auf eine Airline ist kein Problem für Dich, oder was? Und Du weißt alles besser?
Ich habe jedes Jahr über 150 Flüge mit TK und ca. 70 mit BA/IB.
Bisher konnte ich nicht feststellen, dass meine Heimatairline schlechter ist als IB. Abgeratzte Flieger gibt es überall. Aber bitte wo hab eich im A321 ein IFE? Wo kriege ich frisches Essen in der Lounge?
 
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Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.378
FRA
Aber andere User beleidigen? Erst nachdenken, dann schreiben!

6. Anderen das Wort im Mund herumdrehen. Ich habe niemanden beleidigt. Deine Wortwahl kommt in meiner Wahrnehmung sehr stark so rüber, als versuchst Du andere, deren Meinung Dir nicht passt, mundtot zu machen

7. Auf Details garnicht mehr eingehen. wolli_m hat geschrieben, dass er den TK Stationsleiter in Kigali persönlich kennt. Nur passt das nicht in Dein Bild, denn Du, der "vermutlich deutlich näher an dem Geschäft" ist als alle anderen, ist natürlich fehlerfrei. Somit gilt weiterhin "Nur weil er Türke war und ei einen Name Tag hat, heißt es nicht, dass (s)ein Arbeitgeber TK/TK Ground ist."