FF No zu TK Buchung hinzufügen

ANZEIGE

Jaromil

Neues Mitglied
06.09.2015
21
0
ANZEIGE
Kurze Frage. Wie kann ich zu einer TK Buchung meine FF Nummer hinzufügen? Um es abzukürzen: Ja ich habe schon im Call Center von TK angerufen, aber das hat leider auch nicht zum Ziel geführt.

Gibt es eine andere Möglichkeit?
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.711
HAM
Bei einer Onlinebuchung auf TK.com genau dort. Sonst im Callcenter oder beim Check-In oder da, wo Du gebucht hast.
 

Jaromil

Neues Mitglied
06.09.2015
21
0
Bei einer Onlinebuchung auf TK.com genau dort. Sonst im Callcenter oder beim Check-In oder da, wo Du gebucht hast.

Die Buchung ist schon getätigt. Das Callcenter stellt sich zu blöd an und sagt das ich das beim CI klären soll. Ich hätte nur die Nummer jetzt schon gerne in der Buchung.

Kann ich die Online irgendwo bearbeiten? Ist ja Amadeus.
 

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
also bei mir klappt das im Call Center (Frankfurt Nummer) immer super......warum haben die das denn
nicht hinbekommen?
 

Jaromil

Neues Mitglied
06.09.2015
21
0
also bei mir klappt das im Call Center (Frankfurt Nummer) immer super......warum haben die das denn
nicht hinbekommen?

Danke. Beim ersten Mal hatte ich scheinbar ein anderes Call Center erwischt. Dort hat man sich erst geweigert zu helfen, dann zu Ihrer M&S Hotline verbunden (Warum auch immer?!) und der dortige Mitarbeiter hatte Schwierigkeiten den Sachverhalt zu verstehen.

Nun habe ich es erneut im FRA Call Center versucht. Der Mitarbeiter war nett und freundlich. Hat meiner Daten aufgenommen und alles schien in Butter. Nur taucht die FF Nummer immer noch nicht in der Buchung auf:cry:
 

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Du siehst die Nummer nicht unter checkmytrip , da TK kein Amadeus benutzt , aber die Platzreservierungen......die Meilennummern sind aber drin......vetrau denen ruhig;-)
 

Jaromil

Neues Mitglied
06.09.2015
21
0
Du siehst die Nummer nicht unter checkmytrip , da TK kein Amadeus benutzt , aber die Platzreservierungen......die Meilennummern sind aber drin......vetrau denen ruhig;-)

Das mit dem Vertrauen ist so eine Sache bei denen. Auch wenn die Nummer in Amadeus nicht überspielt wird - Zumindest sollte die Nummer in der Buchung auf der TK Seite auftauchen. Nach Anruf Nummer Zwei, wurde ich wieder von einer freundlichen Dame weitergeleitet ("Das kann ich hier nicht machen, das geht nur in einer "Spezialabteilung" auf Englisch oder Türkisch"). Die Dame mit indischem Akzent hat dann die Reservierung angeschaut, dort KEINE FF Nummer gefunden und mir dann zweimal bestätigt, das Sie nun die Nummer eingetragen hat. Das hat der Herr bei Anruf Nummer 2 auch schon behauptet.
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich habs nicht mal beim online Check-In geschafft (die Nummer wurde - obwohl das korrekte Partnerprogramm ausgewählt war und kein Tippfehler drin war - als falsch zurückgewiesen). Habe das dann beim Check-In am Flughafen machen lassen.

Edit: beim Buchen (bei TK selbst) wurde das FFP auch nicht akzeptiert.
 

Jaromil

Neues Mitglied
06.09.2015
21
0
Ich habs nicht mal beim online Check-In geschafft (die Nummer wurde - obwohl das korrekte Partnerprogramm ausgewählt war und kein Tippfehler drin war - als falsch zurückgewiesen). Habe das dann beim Check-In am Flughafen machen lassen.

Edit: beim Buchen (bei TK selbst) wurde das FFP auch nicht akzeptiert.

Ja, das ist auch meine Befürchtung das es dann bei CI auch irgendwie nicht klappt. Mal abgesehen davon, das der Status nicht in der Buchung ist, habe ich keine Lust den Meilen hinterher zu rennen. Das Spielchen hatte ich mit denen auch schon durch.
 
A

Anonym-36803

Guest
Ja, das ist auch meine Befürchtung das es dann bei CI auch irgendwie nicht klappt. Mal abgesehen davon, das der Status nicht in der Buchung ist, habe ich keine Lust den Meilen hinterher zu rennen. Das Spielchen hatte ich mit denen auch schon durch.

Betraf einmal FRA-IST-FRA bei mir - habe eh' Gepäck aufgegeben und musste daher sowieso zum Schalter. Das dort eingegebene FFP wurde dann wenigstens auch noch für den Rückflug übernommen, sodass ich mir den Aufwand dort sparen konnte.
Problematischer war ein (separat gebuchter) Inlandsflug IST-ADB-IST. Das Personal in IST sprach nur schlechtes Englisch und verstand meinen Wunsch, das FFP einzugeben, erst nach längerem hin und her.

Wenigstens sind die Meilen für alle vier Segmente dann automatisch gutgeschrieben worden.
 

Jaromil

Neues Mitglied
06.09.2015
21
0
Gibt es denn einen Grund, warum das bei TK so ein Problem darstellt eine FF Nummer in eine Buchung zu bekommen, wenn selbst die Damen und Herren das im Call Center nicht hinbekommen?

Bleibt die Frage offen: Kann man eine TK Buchung auf einer anderen Seite bearbeiten?
 
  • Like
Reaktionen: qf001

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Gibt es denn einen Grund, warum das bei TK so ein Problem darstellt eine FF Nummer in eine Buchung zu bekommen, wenn selbst die Damen und Herren das im Call Center nicht hinbekommen?

Bleibt die Frage offen: Kann man eine TK Buchung auf einer anderen Seite bearbeiten?

Also TK empfinde ich schon als speziell.
Ich habe vor einigen Monaten (auch vor der 90 Tage Frist, indem man sich einen Sitzplatz suchen kann) einen Flug von FRA nach SFO gebucht. Die Buchung an sich war recht simpel (keine CC Gebühr! und ich konnte meine M&M Nummer angeben, die auch bei TK im System hinterlegt ist), jedoch ist alles was danach kommt auf der Homepage ein wenig undurchsichtig.

Ich habe vor zwei Wochen meinen Sitzplatz und der meiner +1 (die jedoch nicht über die TK Homepage gebucht hat und somit keinerlei Möglichkeit hat die Buchung über die TK Homepage zu bearbeiten) telefonisch gebucht und zudem für meine +1 ein Spezialessen für alle Flüge bestellt.
Im Buchungsportal auf der HP von Turkish kann ich aber keinen Sitzplan o.ä. aufrufen. Ich musste dann mit dem TK fremden Buchungscode meiner +1 über checkmytrip schauen ob die Sitzplatzreservierung auch durch ging.
Bei ihr wird der Sitzplatz angezeigt, bei einer Probebuchung werden mir auch die zwei reservierten Sitze als geblockt angezeigt, also geh ich mal davon aus, das alles glatt geht. Das Spezialessen wird jedoch wieder nicht angezeigt, jedoch wurde mir versichert das dies im System (ohne zu sagen was es war, konnte die Dame am Telefon mir sagen was das Spezialessen ist) hinterlegt ist.

Generell muss ich aber sagen, das dieses "altmodische" Prozedere, mit anrufen, recht gut ging. Sehr freundliches Personal (habe am Flughafen FRA angerufen) und keine Wartezeit am Hörer. Mal sehen wie dann der Flug so ist.

"Dummerweise" fliege ich gerne mit den verschiedensten Carriern, daher ist dann ein Routing FRA-IST-SFO-IST-FRA zwar ein wenig umständlich, aber für mich interessant... wenn alles gut geht :). Bei meiner kurzen Umsteigezeit in IST (60 Minuten) habe ich nämlich Bedenken das mein Koffer vllt. noch einen längeren Layover in IST hat.
 

Jaromil

Neues Mitglied
06.09.2015
21
0
Generell muss ich aber sagen, das dieses "altmodische" Prozedere, mit anrufen, recht gut ging. Sehr freundliches Personal (habe am Flughafen FRA angerufen) und keine Wartezeit am Hörer. Mal sehen wie dann der Flug so ist.

Also ich finde das immer etwas problematisch, wenn mir in einem Call Center irgend etwas versprochen wird, was ich dann nicht per Email oder online bestätigt/ prüfen kann. Bei unseren Freunden von AB habe ich nach Eintragung der FF Nummer und Buchung der Sitzplätze eine Bestätigung Email erhalten. Das hat auch das Call Center gemacht.


Ich druecke Dir die Daumen das es mit dem Spezialessen klappt und Dir erspart wird: "May I see your receipt please? You are not on my list."
 
  • Like
Reaktionen: Hoine89