WIFI bei TK 77W

ANZEIGE

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich überlege mit TK nach PEK zu fliegen, die Strecke wird ja mit B77W geflogen. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass die 77W bei TK auch Wifi haben? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen machen können, ob dies der Fall ist und wenn ja, wie die Stabilität/Speed aussieht?

Danke
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Stabilität ist gut, speed hängt davon ab wie viele es nutzen und wie die Satellitenabdeckung ist. In Y kostet es was in C ist es gratis. Und beim Flug nach PEK oder zurück ist die Verbindung nur wenige Stunden verfügbar da die Verbindung über Mainland China verboten ist.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
777 sind alle mit WiFi einige der neuen A330 mittlerweile auch.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Wifi funktioniert wirklich gut - hat vor einigen Monaten sogar für FaceTime mit den Kids gereicht.

Wird circa 10 Minuten nach Start eingeschaltet und 10 Minuten vor der Landung ausgeschaltet. War lustig, sich selbst beim Einreihen als Nummer 15 auf den Flughafen IST zu sehen...
 
E

E190

Guest
Ist es aber nicht so, dass das WIFI in chinesischem Airspace ausgeschaltet wird?

Edit: Hätte ich mal den Post von Xexor genauer gelsen ;)
 
Moderiert:

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten erstmal. Ich denke unter diesen Umständen werde ich mit TK nach PEK fliegen. Alternative für gleichen Preis (Wir sprechen hier von 1,6k AMS-PEK Return via IST, was ich eig. einen guten Preis für C finde) wäre AY gewesen, zwar A350, aber da haben mir die Flugzeiten nach PEK nicht so gefallen.
 

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Ich sehe bei Flightaware allerdings, dass TK 20/21 einen großen Teil via Mongolei zurücklegt... Dann sollte dort WLAN gehen?
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
Also TK 20 und TK21 von 24.11 waren zu keinem Zeitpunkt über der Mongolei. Vielmehr flog man südlich entlang der Grenze. Die rote Linie auf FR24 zeigt die direkte Fluglinie zwischen IST und PEK. Die violette Linie zeigt den tatsächlich (durch FR24) registrierten Flugpfad.