Geänderte Flugzeiten

ANZEIGE

twoux

Reguläres Mitglied
15.02.2014
63
0
Berlin
ANZEIGE
Hey ho in die Runde,

zig Flüge erlebt und nun erstmalig von einer Flugzeitänderung betroffen. Ich habe Flüge über Travelstart für zwei Person nach Kuala Lumpur gebucht. Vor zwei Tagen wurde ich via Mail informiert, dass Turkish Airlines die Zeiten geändert hat.

Ich hatte auf dem Hinflug 2:50 Std. und auf dem Rückflug 3:15 Std. Aufenthalt in Istanbul. Durch die Änderung habe ich nun 3:15 Std. auf dem Hinflug und 4:15 Std. auf dem Rückflug. Bei solchen langen Aufenthalten hatte ich auch Etihad nutzen können, hatte mich aber gerade deswegen dagegen entschieden und für Turkish.

Hat jemand Erfahrung, in wie weit ein Umbuchen oder ggf. sogar Stornierung möglich ist? Ich habe Travelstart schon per E-Mail kontaktiert.

Martin
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Du kannst kostenlos stornieren.
... der gesamte Zeitaufwand des TO für Storno und Neubuchung wird mit Sicherheit die insgesamt 85 Minuten übersteigen, um welche sich seine Flugzeiten verlängert hat.

Hinzu kommt noch, dass er wohl realistisch den gewünschten Etihad-Flug erst buchen wird, wenn er die Storno-Zusage für den TK-Flug hat. Und ob dann ersterer noch (zu den Konditionen) verfügbar ist, steht in den Sternen.

Viel Lärm um Nichts.
 

twoux

Reguläres Mitglied
15.02.2014
63
0
Berlin
... der gesamte Zeitaufwand des TO für Storno und Neubuchung wird mit Sicherheit die insgesamt 85 Minuten übersteigen, um welche sich seine Flugzeiten verlängert hat.

Hinzu kommt noch, dass er wohl realistisch den gewünschten Etihad-Flug erst buchen wird, wenn er die Storno-Zusage für den TK-Flug hat. Und ob dann ersterer noch (zu den Konditionen) verfügbar ist, steht in den Sternen.

Viel Lärm um Nichts.

Ich möchte ja gar nicht Etihad fliegen :-( Ich will einfach keine 4:15 Std. in Istanbul sitzen.

Warten wir mal ab.
:)
 

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Von 2:50 auf 3:15 Aufenthalt auf dem Hinweg und von 3:15 auf 4:15 auf dem Rückweg ist letztlich nichts anderes als eine Anpassung an die "Pünktlichkeit" von TK. Auch ohne offizielle Flugzeitenänderung wäre es wohl auf das selbe herausgekommen... sicher kein Grund, um gross Umbuchungen vorzunehmen.
 

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
487
1
Hey ho in die Runde,

zig Flüge erlebt und nun erstmalig von einer Flugzeitänderung betroffen. Ich habe Flüge über Travelstart für zwei Person nach Kuala Lumpur gebucht. Vor zwei Tagen wurde ich via Mail informiert, dass Turkish Airlines die Zeiten geändert hat.

Ich hatte auf dem Hinflug 2:50 Std. und auf dem Rückflug 3:15 Std. Aufenthalt in Istanbul. Durch die Änderung habe ich nun 3:15 Std. auf dem Hinflug und 4:15 Std. auf dem Rückflug. Bei solchen langen Aufenthalten hatte ich auch Etihad nutzen können, hatte mich aber gerade deswegen dagegen entschieden und für Turkish.

Hat jemand Erfahrung, in wie weit ein Umbuchen oder ggf. sogar Stornierung möglich ist? Ich habe Travelstart schon per E-Mail kontaktiert.

Martin


Warum buchst denn nicht um, zB von einem evtl. Alternativflughafen?
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Warum buchst denn nicht um, zB von einem evtl. Alternativflughafen?

Ohne zu wissen ex wo "twoux" fliegt ist dieser Tip mindestens spekulativ.
So man nicht gerade genau in der Mitte von zwei TK-Hotspots mit ordentlichen Frequenzen oder zufällig idealen Flugzeiten wohnt, verliert man mit der Anreise zu dem Alternativflughafen ganz schnell ganz viel Zeit. ;)
Auch die eventuellen Anreisekosten könnten merklich sein ...


@twoux

Könntest du noch ein paar Details nennen?
Von welchem Flughafen startest du?
Wann soll der Flug stattfinden?
Welche Buchungs-, welche Beförderungsklasse? Status?
Bedingen die längeren Transferzeiten lediglich zwei ausgedehntere Aufenthalte in IST oder verursacht es dir weitere (organisatorische) Unannehmlichkeiten?
 

twoux

Reguläres Mitglied
15.02.2014
63
0
Berlin
Ich fliege am 14.09. von TXL nach Kuala Lumpur. Rückflug am 28.09. - alles in economy, kein Status.
Ich komme später in Kuala Lumpur an und eben der Aufenthalt in Istanbul. 4:15 Std. mit Ankunft morgens um 4 Uhr.

Hab schon angefragt wegen Umbuchung auf den Tagesflug am 29.09. mit besseren Umsteigezeiten.
 

twoux

Reguläres Mitglied
15.02.2014
63
0
Berlin
Jetzt wurden schon wieder die Zeiten geändert. Ist dies normal bei Turkish Airlines? :confused:

Jetzt habe ich 2 Std. Aufenthalt in Istanbul auf dem Hinflug und 3:30 Std. auf dem Rückflug. Nun wurden die Flüge von TXL nach IST und IST nach TXL geändert.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Es scheint, als stellte TK alle Fluege auf den Pruefstand und passt nach und nach die Flugzeiten an.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.308
7.171
Trans Balkan Express
Meine Flugzeit am 30.01. von KTM nach IST hat sich auch geändert und zwar verlängert. Gefühlt war das die fünfte Änderung. Der Grund ist hier aber wohl ein anderer. Da die Grenze zwischen Indien und Nepal geschlossen ist, kommt kein Benzin mehr ins Land (nur noch für den Schwarzmarkt). Deshalb gibt es einen Zwischenstopp in Delhi zum Betanken der Maschine. Der Flug verängert sich dadurch um mindestens 85 Minuten. Ich gehe davon aus, dass auch andere Fluggesellschaften betroffen sind.
 

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Ich habe für mein Routing NUE-IST-KUL CGK-IST-MUC innerhalb der letzten Woche vier Flugzeitenänderungen zwischen 15-60min bekommen. Letztlich ist jetzt jeder Flug verändert, aber alles noch im Rahmen
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich habe für mein Routing NUE-IST-KUL CGK-IST-MUC innerhalb der letzten Woche vier Flugzeitenänderungen zwischen 15-60min bekommen. Letztlich ist jetzt jeder Flug verändert, aber alles noch im Rahmen

Bei mir ähnliches für FRA-IST-KIX und return im Mai. Auf dem Hinflug wurde FRA-IST so nach hinten verschoben, dass ich in IST nur noch etwas mehr als die MCT hätte, und so habe ich mich auf die Mittagsmaschine umbuchen lassen. Habe dann zwar 8h in Istanbul, aber besser das als riskieren, den Anschlussflug zu verpassen. Normal hätte ich da keine Angst, aber IST ist dann doch etwas schlimmer. Muss nur ein Busgate mit zentraler Ankunft und anschließender Transitsicherheitskontrolle sein.
Werde mir dann in der Zeit nochmal Istanbul anschauen. 8h in der CIP-Lounge ist dann doch "etwas" zu lang.
 

twoux

Reguläres Mitglied
15.02.2014
63
0
Berlin
Auf dem Hinflug wurde FRA-IST so nach hinten verschoben, dass ich in IST nur noch etwas mehr als die MCT hätte, und so habe ich mich auf die Mittagsmaschine umbuchen lassen.


Ähnlich wie bei mir.

Ich hab leider noch keine Rückmeldung (seit 10.01.) für meine gewünschte Umbuchung erhalten.
Da ich aber nicht direkt be Turkish gebucht habe, werde ich mich noch paar Tage gedulden müssen.