TK nach BOG und PTY

ANZEIGE

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
605
122
ANZEIGE
TK hat letztes Jahr angekündigt nach PTY mit Zwischenstop in BOG zu fliegen. Dazu gab es mehrere Pressemitteilungen, z.B. Turkish Airlines starting on February with route to Panama und Tourismus Lateinamerika: „Turkish Airlines“ mit neuer Verbindung nach Panama » latinapress Nachrichten

Leider ist davon nichts zu hören. BOG ist einer meiner Hauptziele. Da ich letztes Jahr meinen Skymiles Platinum auf TK Gold gematched habe, wäre ein TK Flug nicht schlecht, um die Re-quali zu schaffen. Hab schon TK angeschrieben. Aber als Antwort kam nur, ich solle mich an die Reservierungsabteilung wenden. Im Internet lässt sich auch irgendwie nichts finden. Hat jemand neu Infos dazu?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Turkish Airlines hat diese Strecke nie selbst bekanntgegeben, die Informationen kamen alle nur vom Flughafenbetreiber in Panama. Da war man wohl in Gesprächen, und der Flughafenbetreiber hat am Ende dann wohl zu früh "geschossen".
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.968
...die Strecke soll nun angeblich laut "Colombian Civil Aviation Authority" am 02.05.2016 starten. Geflogen wird 4/7.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.968
Immerhin sind mit diesen Flugzeiten quasi ab allen europäischen Airports Umsteiger nach PTY/BOG möglich. Ist wirklich super in die große Welle aus Europa eingebunden.

Mal schauen, wie lange es dauert, bis Turkish Airlines auf 7/7 erhöht. TK erhält in diesem Jahr 7 weitere 330, die für Skymark vorgesehen waren. Von daher wäre durchaus Platz, dass die Route ziemlich fix auf einen täglichen Flug umgestellt wird.

Ansonsten soll auch IAD und LAX/SFO so schnell wie möglich auf Doubledaily umgestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
605
122
Hab gerade mal zwei Flüge gebucht. Sitzplatzreservierung war leider noch nicht möglich. Sehe ich das richtig, dass die 330-200 lt. Seatguru nur mit Rutschen in C ausgerüstet sind? Mir scheint allerdings, dass TK bei Seatguru nicht ganz aktuell ist, insoweit meine Frage an die Profis von TK hier. Für einen 14 Stunden-Flug wären Rutschen in C ja ein absoluter Punkt um nicht TK zu buchen.
 

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
181
MUC
Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, warum gerade dieser Flug im WFP (noch) nicht geladen ist?
 

TK Junkie

Reguläres Mitglied
13.11.2014
35
0
330-200 = Rutsche...
:no: Ich hab das hier woanders schon mal geschrieben. Deswegen kopiere ich es nochmals hierher:

Das kann man so nicht ganz pauschalisieren! Auf die alten TK-Kisten trifft das zu, aber die ex TAM, Jet Airways und insbesondere Kingfisher Maschinen haben keine Rutschen! Die Kingfischer-Maschinen (TC-LNA/B) find ich sogar sehr gut! In den anderen mit Herringbone-Anordnung hat man, wenn man alleine reist, zwar seine Privatsphäre, aber man sollte zum schlafen unter 1,90m groß sein!
 

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
605
122
So. Hab jetzt gerade für meinen ersten Flug die Sitzplatzreservierung durchführen können. Überraschenderweise ist nun eine 777-300 vorgesehen. Das sieht ja schon mal besser aus. Aber hier habe ich Economy gebucht. Bei meinem C-Flug im Juli ist der Sitzplatz noch nicht reservierbar.
 

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
605
122
Ich habe zu den Sitzplatzreservierungen bei TK noch mal ne kurze Frage. Ich habe für meinen Flug telefonisch die Sitzplatzreservierung vorgenommen. Wie bereits gesagt, war plörtzlich für den Flug IST-BOG eine 777-300 statt einer 330-200 vorgesehen. Die 777-300 hat Economy Comfort Plätze. Ich habe mir einen in Reihe 14 reservieren lassen, obwohl ich nur normale Economy gebucht habe. Ist das normal bei TK oder wird hier korrigiert beim Check-In? Oder liegt es an meinem (gematchten) Gold-Status und ist deshalb kostenlos rservierbar oder einfach daran, dass ursprünglich eine A330-200 vorgesehen war und hier keine Economy Comfort existiert und daher auch keine Economy Comfort Tickets verkauft werden?
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Wobei 332 als Type angezeigt wird ist als Sitzplan eine 77W hinterlegt, soweit richtig - allerdings eine Zweiklassenmaschine ohne E, bei TK als "77C" zu finden. Y beginnt ab Reihe 11, 14 ist im Gegensatz zur "77B" mit E normale Y.
 

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
605
122
Wobei 332 als Type angezeigt wird ist als Sitzplan eine 77W hinterlegt, soweit richtig - allerdings eine Zweiklassenmaschine ohne E, bei TK als "77C" zu finden. Y beginnt ab Reihe 11, 14 ist im Gegensatz zur "77B" mit E normale Y.

Okay. Danke. Reihe 11-20 sind komischerweise in Konfiguration 2-3-2 während dahinter 3-3-3 konfiguriert ist. Ich war daher von Economy Comfort ausgegangen. Ist auch so in Seatguru hinterlegt. Danke für die Info
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Wann fliegst du denn? Vielleicht hast du auch Glück und es kommt wirkllich eine 77W mit E zum Einsatz, kann es mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen da einerseits weniger Sitzplätze insgesamt zur Verfügung stehen und andererseits die "77B" voll verplant sind.
 

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
605
122
Wann fliegst du denn? Vielleicht hast du auch Glück und es kommt wirkllich eine 77W mit E zum Einsatz, kann es mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen da einerseits weniger Sitzplätze insgesamt zur Verfügung stehen und andererseits die "77B" voll verplant sind.


14.06. DUS-IST-BOG. Abflug von IST ist am 15.06. um 2:10
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Fehler gefunden: Ich habe die Versionen verwechselt, "77C" fliegt mit E (C gleich Comfort), "77B" ist die neuere Version mit größerer C und ohne E (und "77A" waren die geleasten 77W von 9W). Nichtsdestotrotz findet sich in Expertflyer einen Darstellungsfehler?
Demnach hättest du aktuell Glück; ich drücke die Daumen, dass es auch so bleibt.

EDIT: Mittlerweile wurde der Sitzplan auf eine TK 332 angepasst. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jörg
A

Anonym41759

Guest
Nicht das erste mal, auch Viasa hatte in den 90igeren einen midnight express...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.968
Neben IST-HAV-CCS-IST (Erhöhung von 3 auf 4/7 ab 15.09.2019) erhöht Turkish Airlines auch IST-BOG-PTY-IST.

Ab dem 10.09.2019 geht es statt 3x dann 4x pro Woche nach Bogota/Panama City.
 

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.604
1.060
Neben IST-HAV-CCS-IST (Erhöhung von 3 auf 4/7 ab 15.09.2019) erhöht Turkish Airlines auch IST-BOG-PTY-IST.

Ab dem 10.09.2019 geht es statt 3x dann 4x pro Woche nach Bogota/Panama City.

Weißt du, wie die Flüge nach BOG/PTY ausgelastet sind in Y? Danke.
 

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
605
122
Neben IST-HAV-CCS-IST (Erhöhung von 3 auf 4/7 ab 15.09.2019) erhöht Turkish Airlines auch IST-BOG-PTY-IST.

Ab dem 10.09.2019 geht es statt 3x dann 4x pro Woche nach Bogota/Panama City.

Hab ich auch auf routesonline gesehen

https://www.routesonline.com/news/3...es-2h19-americascaribbean-service-adjustment/

Die weitere Info, dass von A330-200 auf A330-300 gewechselt werden soll, halte ich aber für falsch. Die A330-300 hat nicht die erforderliche Reichweite für den Flug.
 

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
605
122
Weißt du, wie die Flüge nach BOG/PTY ausgelastet sind in Y? Danke.

Hab die Strecke schon ein paar mal geflogen. Der Flieger ist eigentlich immer voll. Eco tu ich mir das aber nicht noch einmal an. Durch die Stops in BOG auf dem Hinweg bzw. PTY auf dem Rückweg ist man 17 Stunden auf dem gleichen Sitz. Das ist in Eco wirklich kaum auszuhalten.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu