LUX-NYC by TK?

  • Starter*in no_way_codeshares
  • Datum Start
ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass die nötige Auslastung für eine A330 zusammenkommt, aber Luxembourg möchte wohl unbedingt wieder eine Anbindung an New York und offenbar hat sich TK mit Verlängerung nach IST ins Spiel gebracht.
Gespräche: Turkish will von Luxemburg nach New York fliegen - aeroTELEGRAPH
Falls sich hier zwei Lufthansa-Entliebte zusammenfinden, LG und TK, und damit auch gemeinsame Langstreckenverbindungen ostwärts anbieten könnten, hat sich LH das auch ein wenig selbst mit eingebrockt.
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
Versteh den Bedarf ehrlich gesagt nicht. Gibt soviele nahegelegene Optionen ab LUX:

Via LHR mit BA
Via AMS mit KLM/Delta
Via CDG mit AF
Via FRA mit LH
Via ZRH mit LX
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
LUX könnte irgendwann auch eine Option für WOW Air (KEF-LUX) sein. WOW Air will in den nächsten Jahren noch stark wachsen. In Luxemburg ist der nötige schnelle Turnaround sicher gestellt und wirklich viele (größere) Airports, die einerseits einen größere Nachfrage in die USA haben, aber zeitlich in das WOW Air-Drehkreuz KEF In/Outbound passen, gibt es auch nicht.

Auf Anhieb fallen mir da nur HAM, SNN, OSL, GOT, BHD (BFS wird ab Sommer durch Air Iceland mit DH4 bedient), MAN, BHX und vielleicht auch noch BGO/TRD (letztere werden ebenfalls wie HAM/GOT/OSL bereits durch FI bedient) ein.

KEF-BOD könnte auch noch in die Zeiten des Hubs passen, da die Strecke leicht kürzer als KEF-LYS ist, was ab Sommer geflogen wird.

Vielleicht ist ja dann WOW Air für Findel eine Alternative, auch wenn die Luxemburger dann in Keflavik auf dem Weg in die USA umsteigen müssen ;)