TK Flug wurde gecancelt, was nun tun?

ANZEIGE

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
ANZEIGE
Hallo,

mein gebuchter TK Flug wurde gecancelt. Soweit konnte ich mich am Abflugflughafen an niemanden wenden und Telefonisch ging auch keiner ans Telefon.
Was/Wo muss ich jetzt tun um eine entsprechende Entschädigung sowie mein selbst gebuchtes Ersatzticket erstattet zu bekommen.

Danke für eine kurze Info.
 
  • Like
Reaktionen: Rookie2014

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.182
4.706
HAM
Vielleicht solltest Du uns noch ein paar mehr Daten geben: Flugstrecke, Datum, Buchungsweg, Stornierungsgrund.
 

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
17/07 0200
DOH - IST - NUE
TK781 und TK1503

Das erste Leg wurde storniert bzw. stand nur so auf der Tafel.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Und es gab in DOH kein Personal von TK?
Werder am Gate noch am Check-In?
Was haben die andren Passagiere in DOH gemacht?
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
TK hat 2 Büros in Doha:


THY Doha Sales Office
AddressTurkish Airlines Inc., P.O Box 93, Airport Road, Crowne Plaza-The Business Park, Building – E, Ground Floor, Doha QATARPhoneToll Free for Reservation: 00800100592

+974 4443 3027 / 28Fax+974 4443 2952Emaildohasales@thy.comWorking Hours
Saturday-Thursday: 09:00 - 19:00
Friday: Closed



THY Doha Airport Office
AddressHamad International Airport Turkish Airlines Inc. Office Concourse A /A3-05a-22 Level 3 Departure Terminal Doha/QATARPhoneFlight and Baggage information: 00974 4010 0641FaxEmaildohops@thy.comWorking Hours
Daily: 23:15-07:15


Das am Flughafen hilft Dir jetzt nichts, da geschlossen. Versuche es in der Stadt.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Bitte erläutere doch mal etwas genauer, wie das ablief und was du probiert hast
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Anrufen ist generell ein Problem bei solchen misslichen Lagen. Hast Du die Möglichkeit ins Büro zu fahren?

Alternativ hätte ich noch die deutsche Hotline-Nummer: 069 867 99 849

Ich würde Dir aber vorher empfehlen schon mal potentielle Verbindungen raus zu suchen. Es ist immer gut, wenn man was Vorschlagen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.182
4.706
HAM
17/07 0200
DOH - IST - NUE
TK781 und TK1503

Das erste Leg wurde storniert bzw. stand nur so auf der Tafel.

Aufgrund der Lage am Flughafen Istanbul ist es auch kein Wunder, dass der Flug storniert wurde. TK hat in den letzten beiden Tagen hunderte Flüge annullieren müssen, da die Sicherheit in IST nicht gegeben war. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da kein Personal war. In DOH ist sogar eigenes TK Personal vor Ort. Auch die anderen Passagiere mussten ja umgebucht werden.

Bezüglich Deiner Forderung wende Dich an TK:
Turkish Airlines General Management Building Ataturk Airport, Yesilkoy 34149 Istanbul Turkey
Phone:
+90 212 463 63 63
Fax: +90 212 465 21 21
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
Nur zur Info. Bin schon wieder in Germany. Hab einen anderen Flug dann gebucht. Mir geht es darum nun entsprechenden Ersatzforderung gegenüber TK geltend zu machen.

Ok. Danke. chrini1.
Dann heißt es wohl schreiben und abwarten?
 

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
Was wohl ein bisschen davon abhängen wird, wie die Situation vor Ort abgelaufen ist.

Aber da du ja partout nicht mit Informationen rausrücken willst - ich bin raus!

sorry hab deine Frage im Post überlesen.
Aber soviel gibt es da nicht zu erzählen

auf der Tafel stand "cancelt", darauf ich zu personal am check in schalter "was wird jetzt gemacht?", die geben mir die info ich soll da anrufen, da geht keiner ran, daraufhin hab ich mir einen anderen Flug gebucht.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
sorry hab deine Frage im Post überlesen.
Aber soviel gibt es da nicht zu erzählen

auf der Tafel stand "cancelt", darauf ich zu personal am check in schalter "was wird jetzt gemacht?", die geben mir die info ich soll da anrufen, da geht keiner ran, daraufhin hab ich mir einen anderen Flug gebucht.

Genauso hätte ich es auch gemacht!
Mein Reisebüro hätte sich dann um die (Teil) Erstattung gekümmert.
 
  • Like
Reaktionen: ilovetofly

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
Leider fehlt bei mir jetzt die Komponente Reisebüro, so dass ich das selber aufarbeiten/einreichen muss. Daher auch wieder meine Eingangsfrage was ich nun tun muss.

Aber soweit langt es ja per Brief den Erstkontakt mit TK zu sehen. Und wie man so hier im Forum liest, wird wohl nach gefühlten 2 Jahren dann irgendwann ein Teilbetrag erstattet...
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
Ich vermute TK hat zur Zeit ganz andere Probleme. Aber wieso versuchst du es nicht mal bei der Deutschen Hotline, jetzt wo du in Germany bist.
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
637
lej, sxf, txl
sorry hab deine Frage im Post überlesen.
Aber soviel gibt es da nicht zu erzählen

auf der Tafel stand "cancelt", darauf ich zu personal am check in schalter "was wird jetzt gemacht?", die geben mir die info ich soll da anrufen, da geht keiner ran, daraufhin hab ich mir einen anderen Flug gebucht.


er wollte eventuell noch wissen in welcher Lounge du zwischenzeitlich warst und was du gegessen hast. Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen...

Ich würde jetzt versuchen alles mit einem Deutschen Büro zu klären. Aber stell dich auf eine längere Bearbeitung ein, da du sicherlich nicht der einzige Betroffene bist. Ich denke eine Erstattung sollte, wie gesagt nach längerer Bearbeitungszeit, durchsetzbar sein! Gib an das du beruflich keine Alternative hattest, am besten ist natürlich wenn du dies auch belegen kannst.
 

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
kurzes update: tk hat gerade von sich aus per email angeboten 50% des tickets zu erstatten!!! jedoch stünden mir doch 250 euro und die ersatzkosten für das ticket zu?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
kurzes update: tk hat gerade von sich aus per email angeboten 50% des tickets zu erstatten!!! jedoch stünden mir doch 250 euro und die ersatzkosten für das ticket zu?

Um das beurteilen zu können müsstest du endlich mal mit der Sprache rausrücken wie die Situation am Flughafen war.
- Hast du am Schalter eingecheckt oder online?
- wann genau hast du von dem Storno erfahren? Am Schalter beim Check-In oder nach der Siko?
- An wen hast du dich vor Ort gewendet, Gate, Check-In, Ticketschalter?
- was wurde dir von der jeweiligen Stelle gesagt?
Wie haben sich die anderen betroffenen Passagiere verhalten?
Usw.
 

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
Danke für dein Feedback. Okay. Versuche das nochmal etwas detaillierter aufzuschreiben aber soviel hat sich da nicht getan - wie schon geschrieben:

- Hast du am Schalter eingecheckt oder online?
Weder noch. Am Schalter wurde ich ans Telefon verwiesen. Per E-Mail gab es vorab wie üblich die Aufforderung sich online einzuchecken. Mach ich aber nie.
- wann genau hast du von dem Storno erfahren? Am Schalter beim Check-In oder nach der Siko?
Am Check-In Schalter.
- An wen hast du dich vor Ort gewendet, Gate, Check-In, Ticketschalter?
Nur Check-In und eben die Telefonnummer
- was wurde dir von der jeweiligen Stelle gesagt?
Nichts wirklich brauchbares.

Wie haben sich die anderen betroffenen Passagiere verhalten?
Habe ich nicht verfolgt.






 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Hast du mal die Hotline angerufen?
069 86799849

Die können dir ggf helfen. Fragen kostet ja nichts.