TK: wie höhere Buchungsklasse buchen?

ANZEIGE

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
ANZEIGE
Für eine bestimmte Verbindung (VIE-MLE vv) bietet mir TK eine Verbidung mit Buchungsklasse "W" am Hinweg und "E" am Rückweg an. Leider ist "W" bei Miles + Bonus nicht meilenfähig, daher würde ich gern eine höhere Klasse buchen. Auf der TK Homepage kann ich "Economy eingeschränkt" (gemeint ist damit: semiflexibel) wählen, aber dann lande ich gleich in "T" für den Hinflug (weiterhin "W" für den Rückflug). Der Preis steigt von 830 Euro auf 900 Euro. Gibt es eine günstigere Möglichkeit, freiwillig eine höhere Buchungsklasse zu buchen?
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
Wenn das die Webseite der Airline nicht ermöglicht kann das wohl nur ein Reisebüro schaffen.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.220
174
Wie denn?
Ich suche mir die Finger wund und Google hilft auch nicht...
Du kannst auf dem Hinflug und Rückflug verschieden buchen, also Eco Promo hin Eco flex zurück oder Business hin und semi flex zurück.

Nach dem du die Flugdaten eingegeben hast, musst du vor der Flugauswahl oben zwischen eco und biz auswählen und kannst dann nochmals auswählen, ob Eco Promo, semi oder full flex.

Wenn du eine ganz konkrete Buchungsklasse benötigst, weil anderes ffp als m&s, kommst du um ein Reisebüro nicht rum.
 
  • Like
Reaktionen: Kamel

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
650
186
Südbaden
Genau das ist das Problem, diese Auswahl bekomme ich nicht - bin auch brav bei M&S eingeloggt.
Bei mir kommt nur die Auswahl Eco oder Biz.
Bildschirmfoto 2019-07-07 um 18.36.24.png
 

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
650
186
Südbaden
Oh...muß mal schauen, wo ich einen Feuerfuchs bekomme.
Das war Opera. Safari das selbe Bild. Hmmmm....mal den uralt PC anschmeißen....
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.220
174
Mit Firefox gehts einwandfrei:

Da wo sich die Maus befindet kannst Du das Auswahlmenü aufklappen

2019-07-07.jpg


2019-07-07 (2).jpg
 
  • Like
Reaktionen: Kamel

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
650
186
Südbaden
Kurze Rückmeldung:
Per Google Chrome hat es geklappt und ich habe mein Flexticket bekommen. iOS mag die HP also offenbar nicht.

Die Anzeige der potentiellen Meilengutschrift ist aber hier wie dort erratisch. In der Buchung werden konsequent nur die Meilen für das erste Leg angezeigt. Ganz am Ende wird dann die korrekte Gesamtsumme genannt.