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Thema: Accor Live Limitless lifestyle loyalty program

  1. #461
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
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    Standard Accor Live Limitless lifestyle loyalty program

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    Zitat Zitat von Nitus Beitrag anzeigen
    Kurzes Update:

    - Hotel schreibt zurück, dass sie nur Kreditkarten-Vorauszahlungen erstatten können, jedoch keine Punkte. Sie verweisen mich an den ALL-Kundenservice.

    - ALL-Kundenservice antwortet mir, dass sie meine Anfrage an das Hotel zwecks Erstattung weitergeleitet haben und ich doch 14 Tage warten solle. Eine Nachfrage meinerseits nach Ablauf dieser Frist resultierte jedoch darin, dass man mir zurück schrieb, dass man weiterhin auf Antwort des Hotels warten würde.

    Schon ein Trauerspiel, dass man einer Erstattung von eingesetzten Punkten trotz Einhaltung der Storno-Frist hinterherlaufen muss. Da hätte man sich als ALL Diamond mehr erhofft, aber einen wirklich brauchbaren Kundenservice, der sich nachhaltig um ein Anliegen kümmert, wurde als mögliches Benefit für treue Kunden von Accor wohl noch nicht erkannt.
    Leider. War bei mir in 3 Wochen erst da, was auch eine Frechheit war. Bei echten Flexraten sind Punkte ja direkt wieder da.

  2. #462
    Erfahrenes Mitglied Avatar von buddes
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    Zitat Zitat von Meick Beitrag anzeigen
    Bin gerade für 2 Nächte in Adagio Bremen, und wollte die 130€ Gesamtsumme eigentlich mit 6.000 meiner 50k+ Punkte reduzieren. Laut Webseite kann man die Punkte jetzt ja auch vor Ort einlösen.

    Im Hotel hat das IT System dann allerdings nur einmalig 2.000 Punkte zugelassen, danach kam die Meldung, dass die maximale Punkteschwelle überschritten ist. Man zeigte sich auch nicht kulant oder wollte das Problem intern klären sondern verlangte Zahlung der restlichen 90 Euro.

    Hatte jemand so etwas schon mal? Habe ich das Kleingedruckte überlesen und man kann immer nur 2k Punkte vor Ort einlösen?
    Ja leider. Ich habe auch noch keine Übersicht gefunden wer wieviele Punkte akzeptiert. Scheint mir manchmal wahllos zu sein.

    Sascha
    jotxl und unseen_shores sagen Danke für diesen Beitrag.

    Deutschland: CGN, DUS, DTM, BRE, HAM, MUC, FRA, TXL, SXF, FMO, NRN, HHN, HGL, FCN, QKL; DRS, EDXH :-)
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  3. #463
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    Ein größerer Batzen Punkte laufen bei mir Ende April ab (letzter Aufenthalt war November 2019, damals noch Platin, jetzt noch Gold und damit hat man ja nochmal ein bisschen Luft bekommen).
    Ich habe gestern mal eine Umfrage mitgemacht um die 600 Bonuspunkte zu erhalten, das Verfallsdatum im ALL-Ui wurde auch nach vorne gesetzt, nur richtig darauf verlassen kann man sich vermutlich nicht darauf, wenn man in die AGB schaut?
    Ich werde mir jedenfalls schonmal das günstigste Hotel in der Nähe raussuchen, in das man einfach ma pro forma einchecken kann, sollte sich die Situation nicht bis April bessern :-D
    Fish'n'Chips-Smaragd, Döner-Gold, Knackwurst-Silber und ein Berliner Platin-Eiskratzer.

  4. #464
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    Auf Kulanz beim Punkteverfall kann man sich auf jeden Fall nicht verlassen, meine 40K Punkte sind trotz Stay innerhalb der Deadline verfallen. In meinem Konto wurden die Punkte sogar noch zwei Tage vorher gutgeschrieben.

  5. #465
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    laut loyaltylobby kann der kundenservice die punkte -im einzelfall- wieder gutschreiben, wenn ein hotelaufenthalt vor dem 31.03.2021 erfolgt.

    I have been in touch with Accor and confirmed that the customer service agents can extend your points on a case by case basis by having a consumed stay by March 31, 2021.
    AndreasRakete sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #466
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    Habe eben den Kundendienst erreicht und die Punkte sind tatsächlich schon wieder auf dem Konto. Das war zumindest schmerzlos, aber eben auch völlig überflüssig.

  7. #467
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    Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht erfolgreich gewesen. Gibt es eine Platinum Kundenservice email-Adresse? Habe nur Telefonnummer gefunden.
    Danke euch!
    Beruflicher Privatflieger

  8. #468
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    Zitat Zitat von AndreasRakete Beitrag anzeigen
    Auf Kulanz beim Punkteverfall kann man sich auf jeden Fall nicht verlassen, meine 40K Punkte sind trotz Stay innerhalb der Deadline verfallen. In meinem Konto wurden die Punkte sogar noch zwei Tage vorher gutgeschrieben.
    wenn Du einen Stay hattest kannst Du einfach die Hotline anrufen und sie schalten dich wieder frei
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  9. #469
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    Zitat Zitat von winner Beitrag anzeigen
    Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht erfolgreich gewesen. Gibt es eine Platinum Kundenservice email-Adresse? Habe nur Telefonnummer gefunden.
    Danke euch!
    Gibt leider nur die Hotline, ich rufe zum Beispiel auch meistens auf die reguläre an weil ich dort nicht zu den Franzosen verbunden werden und es mit den Deutschen MA meistens klappt
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  10. #470
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    Zitat Zitat von AndreasRakete Beitrag anzeigen
    Habe eben den Kundendienst erreicht und die Punkte sind tatsächlich schon wieder auf dem Konto. Das war zumindest schmerzlos, aber eben auch völlig überflüssig.

    ok den hab ich jetzt zu spät gesehen
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  11. #471
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    Zitat Zitat von Nitus Beitrag anzeigen
    Kurzes Update:

    - Hotel schreibt zurück, dass sie nur Kreditkarten-Vorauszahlungen erstatten können, jedoch keine Punkte. Sie verweisen mich an den ALL-Kundenservice.

    - ALL-Kundenservice antwortet mir, dass sie meine Anfrage an das Hotel zwecks Erstattung weitergeleitet haben und ich doch 14 Tage warten solle. Eine Nachfrage meinerseits nach Ablauf dieser Frist resultierte jedoch darin, dass man mir zurück schrieb, dass man weiterhin auf Antwort des Hotels warten würde.

    Schon ein Trauerspiel, dass man einer Erstattung von eingesetzten Punkten trotz Einhaltung der Storno-Frist hinterherlaufen muss. Da hätte man sich als ALL Diamond mehr erhofft, aber einen wirklich brauchbaren Kundenservice, der sich nachhaltig um ein Anliegen kümmert, wurde als mögliches Benefit für treue Kunden von Accor wohl noch nicht erkannt.
    Und nun ein letztes Update:

    Nach einer weiteren eindringlichen E-Mail an den ALL-Kundenservice meinerseits habe ich schließlich zwei Tage später eine volle Erstattung der ursprünglich gezahlten Punkte in Form von zwei "Courtesy points" Buchungen des gebuchten Hotels erhalten.

    Meine Lehre: Wenn man keinen Ärger mit einer möglichen Punkte-Erstattung bei Stornierung haben möchte, sollte man offenbar nur komplett flexible oder komplett nicht stornierbare Raten mit Punkten bezahlen.

  12. #472
    Putenwienerhasser Avatar von krabbenkopf
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    Kurze Frage: ich bin Platin bis 31.12.2021 und habe jetzt 61 Nächte zusammen, es kamen auch zwei Suite-Voucher, im Konto steht aber weiter Status gültig bis Ende 2021. Wird das erst später angepasst? Ich hatte erwartet, dass das auf Ende 2022 springt.
    Jahre runzeln die Haut, aber den Enthusiasmus aufgeben runzelt die Seele. (Albert Schweitzer)

  13. #473
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
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    Zitat Zitat von krabbenkopf Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: ich bin Platin bis 31.12.2021 und habe jetzt 61 Nächte zusammen, es kamen auch zwei Suite-Voucher, im Konto steht aber weiter Status gültig bis Ende 2021. Wird das erst später angepasst? Ich hatte erwartet, dass das auf Ende 2022 springt.
    Statusverlaengerungen kamen immer erst zum Jahresende.

    Könnte ja sein, dass man im laufenden Jahr noch einen höheren Status erreicht.

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