Punkte sammeln bei zwei Zimmern auf zwei Buchungen

ANZEIGE

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
474
319
ANZEIGE
Hallo,

nach Buchung eines Zimmers wollte ich die Buchung ein paar Tage später an der Hotline um ein zweites Zimmer erweitern lassen. Dies war aber offensichtlich nicht möglich (oder die Dame war nicht willens), zumindest habe ich jetzt zwei Buchungen mit jeweils einem Zimmer für den gleichen Zeitraum im gleichen Hotel. Hat jemand Erfahrungen dazu, ob ich die Punkte für beide Zimmer bekomme, sofern ich beide Zimmer auf eine Rechnung packen lasse und gemeinsam bezahle? Sofern die Frage schon beantwortet würde, freue ich mich auch über einen Link - meine Suche hat dazu nichts ergeben.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
385
275
CGN
Vielen Dank für den Hinweis, bei Buchungen dieses Jahr im September hat das bei mit weder in Shanghai noch in Vietnam so geklappt. Werde mal nachhaken.

Asien ist da immer speziell, hier muss ich oft den Punkten über den Kundenservice hinterher laufen. Besonders, wenn man eine Prepaidrate und dann noch eine Flex-Rate gebucht hat.
Die Flexrate wird verbucht und die Prepaid nicht.
In einigen Hotels funktioniert das beim Checkout (am besten in der Lounge, sofern man Zugang hat, darauf hinweisen, hier habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht).
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
474
319
Vielen Dank für eure Antworten. In meinem Fall hat es erstaunlich reibungslos geklappt - sogar obwohl das Hotel es nicht geschafft hat, beide Zimmer auf eine Rechnung zu schreiben, habe ich drei Tage nach Abreise eine Nacht sowie die Punkte für beide Zimmer gutgeschrieben bekommen.
 

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
149
114
Hast Du auch, falls berechtigt, Benefits für beide Zimmer bekommen?
 

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Ich hatte im letzten Jahr einmal für meine Frau und einmal für die Schwiegereltern ein Zimmer gebucht und auch bezahlt - habe aber weder Punkte bekommen noch Benefits. Auch Places wurde abgelehnt.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
976
162
NUE
Hast du gleichzeitig auch übernachtet? Dann kannst du die fehlende Punktegutschrift reklamieren. Cool finde ich, dass auch Statuspunkte für das zweite Zimmer gutgeschrieben werden.
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
474
319
Hast Du auch, falls berechtigt, Benefits für beide Zimmer bekommen?

Es gab zumindest sowohl für mich als auch für den Kollegen jeweils einen Getränkegutschein. Der Kollege hat zwar auch einen Accor-Status, ich gehe aber davon aus, dass es den Gutschein wegen meines Status' gab, da er seine Nummer oder seinen Status (soweit ich weiß) nie irgendwo angegeben hatte.
 

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
und wie werden Upgrades gehandhabt? Gibt es die dann für beide Zimmer oder nur für eins (und wenn für welches)?
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
474
319
Da Upgrades sowieso der Willkür des Hotels unterliegen, dürfte es hier keine offizielle Regelung geben. Wie immer gilt: Freundlich nachfragen schadet nicht. Erfahrungsberichte kann ich leider nicht beisteuern.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
976
162
NUE
Novotel Nürnberg:
Upgrade nur für 1 Zimmer und im Gegensatz zu sonst auch nur auf Nachfrage. Das ist natürlich Mist wenn die Personen für das 2. Zimmer mit am Check-in stehen.

Pullman München:
Beide Zimmer von Besenkammer zu Besenkammer zum Innenhof

Sofitel Hamburg:
Beide Zimmer von Besenkammer eine Kategorie höher.