Punkteverfall aufheben

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
ANZEIGE
Hallo,

auf Grund von Corona reise ich aktuell sehr wenig und für Firmenbuchungen gibt es ja in den meisten Fällen keine Punkte.

Eigentlich hatte ich im Dezember 3 Nächte in einem Sofitel gebucht und jetzt leider die Mitteilung bekommen, dass das Hotel geschlossen bleibt, das Alternativhotel mit 5* gehört leider nicht zur Accorgruppe.

Gibt es aktuell eine Möglichkeit ohne Übernachtungen den Punkteverfall aufzuheben oder gibt es sehr günstige Hotels wo man die Punkte bei einer Übernachtung auch ohne Anwesenheit gutgeschrieben bekommt, habe noch ca. 15.000 Punkte und möchte eigentlich nicht, das diese verfallen?
 

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
305
62
ZRH
Hallo,

auf Grund von Corona reise ich aktuell sehr wenig und für Firmenbuchungen gibt es ja in den meisten Fällen keine Punkte.

Eigentlich hatte ich im Dezember 3 Nächte in einem Sofitel gebucht und jetzt leider die Mitteilung bekommen, dass das Hotel geschlossen bleibt, das Alternativhotel mit 5* gehört leider nicht zur Accorgruppe.

Gibt es aktuell eine Möglichkeit ohne Übernachtungen den Punkteverfall aufzuheben oder gibt es sehr günstige Hotels wo man die Punkte bei einer Übernachtung auch ohne Anwesenheit gutgeschrieben bekommt, habe noch ca. 15.000 Punkte und möchte eigentlich nicht, das diese verfallen?

Ich weiss nicht wo Du wohnst aber Du musst halt mindest einen punktefähigen Aufenthalt buchen. Aber Du musst nicht im Hotel Übernachten nur einchecken. Nehmen wir also zum Beispiel an Freunde kommen zu besuch, kannst Du ihnen einfach das Zimmer zahlen.

VG s
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Früher hat doch auch geholfen, wenn man bei einer Umfrage teilnimmt und Punkte bekommt, gibt es das nicht mehr.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.264
21.611
MUC
Danke für den Tipp, aber wo sehe ich den wie lange die Punkte noch vor einem Verfall gesichert sind?

Nach dem Login auf der Accor-Seite oben rechts auf Deinen Namen klicken, dann "Mein Konto" auswählen. Es sollte links ein Kasten erscheinen, der u.a. Deine Prämienpunkte auflistet. Klickst Du dort auf "Erfahren Sie mehr über Ihre Prämienpunkte" erscheint eine Ansicht, die Dir u.a. die Gültigkeit Deiner Punkte zeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.264
21.611
MUC

flokay1

Neues Mitglied
28.04.2019
13
3
Auf der Accor-Seite oben links auf die drei Striche für das Menü klicken und dort durchhangeln zu: Bonusprogramm - Partner - Mehr Punkte (auf der Seite etwas weiter unten in der Mitte) - ClubOpinions oder wahlweise E-Rwards

Sollte über diesen Link auch direkt gehen: https://all.accor.com/loyalty-program/partners/more/index.de.shtml
Vielen Dank für den Tipp. Habe es gerade probiert - 25P für eine Umfrage und 600P für das Estellen eines Kontos bei clubopinions. Wenn das jetzt sowohl den Punkteverfall als auch die Punkte gibt wäre das ein Traum. Danke für den Tipp auf jeden Fall. (Selbst wenn es keine Verlängerung gibt würden 625P ja 12,50€ entsprechen - wobei dann das Verfallproblem natürlich immer noch zu lösen wäre...).
 
  • Like
Reaktionen: mg1981

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Vielen Dank für den Tipp. Habe es gerade probiert - 25P für eine Umfrage und 600P für das Estellen eines Kontos bei clubopinions. Wenn das jetzt sowohl den Punkteverfall als auch die Punkte gibt wäre das ein Traum. Danke für den Tipp auf jeden Fall. (Selbst wenn es keine Verlängerung gibt würden 625P ja 12,50€ entsprechen - wobei dann das Verfallproblem natürlich immer noch zu lösen wäre...).

sei beruhigt, stoppt Punkteverfall
 

flokay1

Neues Mitglied
28.04.2019
13
3
sei beruhigt, stoppt Punkteverfall
Hehe - Danke. Habe eine E-Mail bekommen, dass in 4-6 Wochen die 600 Punkte gutgeschrieben werden. Bin mal gespannt. Punkteverfall ist ja mit Ende Q1/21 noch etwas entfernt.

Zur Info: habe noch 3 weitere Umfragen gestartet - nachdem ich "vorausgewählt" wurde kam noch einigen Fragen dann immer, dass man nicht für die Umfrage geeignet ist. Also eher 20 Minuten für nichts investiert - bei 25-150P möglicher Gutschrift also eher nicht so attraktiv. Kann natürlich auch nur ein einmaliger Eindruck sein - werde jetzt erstmal warten bis die Gutschrift kommt. Evtl. sinnvoll wenn man eine neue "2000er" Schwelle knapp noch nicht erreicht hat.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.554
10.034
www.red-travels.com
Zur Info: habe noch 3 weitere Umfragen gestartet - nachdem ich "vorausgewählt" wurde kam noch einigen Fragen dann immer, dass man nicht für die Umfrage geeignet ist. Also eher 20 Minuten für nichts investiert - bei 25-150P möglicher Gutschrift also eher nicht so attraktiv. Kann natürlich auch nur ein einmaliger Eindruck sein - werde jetzt erstmal warten bis die Gutschrift kommt. Evtl. sinnvoll wenn man eine neue "2000er" Schwelle knapp noch nicht erreicht hat.

So ist das allerdings immer mit diesen Umfragen, daher gibts oft auch nur 10% als Trostpreis.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.199
3.155
Chersonesus Cimbrica
Hehe - Danke. Habe eine E-Mail bekommen, dass in 4-6 Wochen die 600 Punkte gutgeschrieben werden. Bin mal gespannt. Punkteverfall ist ja mit Ende Q1/21 noch etwas entfernt.

Zur Info: habe noch 3 weitere Umfragen gestartet - nachdem ich "vorausgewählt" wurde kam noch einigen Fragen dann immer, dass man nicht für die Umfrage geeignet ist. Also eher 20 Minuten für nichts investiert - bei 25-150P möglicher Gutschrift also eher nicht so attraktiv. Kann natürlich auch nur ein einmaliger Eindruck sein - werde jetzt erstmal warten bis die Gutschrift kommt. Evtl. sinnvoll wenn man eine neue "2000er" Schwelle knapp noch nicht erreicht hat.

Der Übertrag zu Accor geht vergleichsweise schnell und sollte keine 4 Wochen dauern. Andere Transferpartner sind da deutlich langsamer.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
842
216
Hatte ich in der Vergangenheit schon. Der Verfall der Punkte im Konto verlängert sich zwar, aber die Punkte verfallen trotzdem zum alten Verfallsdatum. Es zählt zur Punkteverlängerung wirklich nur der Aufenthalt. So wurde mir das dann auf Nachfrage mitgeteilt.
 
  • Like
Reaktionen: schauschun

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Hatte ich in der Vergangenheit schon. Der Verfall der Punkte im Konto verlängert sich zwar, aber die Punkte verfallen trotzdem zum alten Verfallsdatum. Es zählt zur Punkteverlängerung wirklich nur der Aufenthalt. So wurde mir das dann auf Nachfrage mitgeteilt.

bei mir ist noch nie was verfallen...
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.199
3.155
Chersonesus Cimbrica
Das sagen die AGB:

Tätigt das Mitglied innerhalb von 365 aufeinanderfolgenden Tagen keinen punkteberechtigten Aufenthalt in einem teilnehmenden Hotel, verfallen die Prämienpunkte auf seinem Konto ohne Vorankündigung; eine Wiederherstellung oder Übertragung der Prämienpunkte ist nicht möglich.

Die Praxis, dass sich die Punktegültigkeit durch Sammelei bei ClubOppinion & Co. verlängert, beruht wohl nur auf Kulanz und kann jederzeit unangekündigt beendet werden.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.199
3.155
Chersonesus Cimbrica
Schwer ist es nicht. Allerdings wäre ein Punkteschutz über Kreditkartenumsätze die kundenfreundlichere Lösung. Eine hauseigene Karte war ja immer mal im Gespräch.

Und wenn das in der Accor-App angezeigte Verfallsdatum - wie oben von @Booma beschrieben - keine Aussagekraft hat, dann kann man sich diese Angabe auch sparen.
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Schwer ist es nicht. Allerdings wäre ein Punkteschutz über Kreditkartenumsätze die kundenfreundlichere Lösung. Eine hauseigene Karte war ja immer mal im Gespräch.

Und wenn das in der Accor-App angezeigte Verfallsdatum - wie oben von @Booma beschrieben - keine Aussagekraft hat, dann kann man sich diese Angabe auch sparen.

ich verlasse mich auch immer auf die App-Anzeige.
Letzte Übernachtung 2018.
560 € Guthaben drin...
Da ich bei anderen Ketten Status mit Loungezugang habe, weiss ich auch nicht wofür sich das Guthaben lohnen könnte... Hat jmd eine gute Idee aus dem shop?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.554
10.034
www.red-travels.com
ich verlasse mich auch immer auf die App-Anzeige.
Letzte Übernachtung 2018.
560 € Guthaben drin...
Da ich bei anderen Ketten Status mit Loungezugang habe, weiss ich auch nicht wofür sich das Guthaben lohnen könnte... Hat jmd eine gute Idee aus dem shop?

Für das ein oder andere MGallery oder Sofitel lohnt sich das bestimmt.