Punkteübertragung LeClub zu Bahn.Bonus bis KW 33

ANZEIGE

Adrian

Neues Mitglied
13.12.2012
8
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bekommt ihr zZ. auch eure Punkte nicht mehr bei Bahn.Bonus gutgeschrieben? Ich erwarte bereits seit mehr als 6 Wochen ca. 15.000 Punkte =;.

Laut Auskunft Bahn.Bonus soll das noch bis zur KW 33 (also ab 12.8.) nicht geschehen. Das ist doch eine Sauerei.

Die Gutschrift der Punkte wird sich leider aus Systemtechnischen Gründen ein wenig verzögern. Wir bitten Sie daher, sich bis zur Kalenderwoche 33, noch etwas zu gedulden.

Ist die Punktegutschrift bis zum Ende der Woche 33 noch nicht erfolgt, dann setzen Sie sich bitte noch einmal mit uns in Verbindung.

Beste Grüße aus Hamburg
Adrian
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wie kommst du nun darauf , dass ab der 33 Woche, keine Punkteverschiebung mehr zu BahnBonus möglich ist?

Was in deinem Zitat steht, sagt das nicht aus. Nur, dass wenn es bis dahin nicht geschehen ist, du nochmals fragen sollst ( wahrscheinlich meinen, sie, dass bis dahin, es dann trotz aller Langsamkeit erledigt sein müsste, wenn nicht, ist wohl etwas falsch gelaufen.)

Aber evtl hast du noch eine weitere Aussage dazu gelesen?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ach so, "Punkteübertragung zu BahnBonus bis 33 KW" sollte nur bezeichnen, dass er persönlich solange warten soll oder muss!

Aber das ist doch für uns alle unwichtig und deshalb unsinnig als Überschrift zu verwenden!

Was er auch immer gemeint haben mag, es wird wohl offiziell keine Änderung da sein, ausser er persönlich muss nun etwas länger warten!
 

EDTY

Reguläres Mitglied
28.06.2010
55
0
Welchen Browser nutzt ihr? Bei mir tut sich nichts, wenn ich den Bestätigen-Button anklicke. :confused:
 

Adrian

Neues Mitglied
13.12.2012
8
0
Punkte kamen letztlich vollständig. Allerdings zeitlich start verzögert und nach 6 Wochen! Das war ein Hickhack mit dem Accor- und Bahnsupport.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.754
201
ATL/ STR /
....same here. Habe letzte Woche ( nach erneuter Eskalation) nun einen Anruf sowohl von der BahnBonus als auch von der Accor Fachabteilung erhalten und wurde noch um etwas Geduld gebeten.
Man arbeite an dem Problem und würde mich weiter auf dem Laufenden halten.
Mal sehen wie es diesmal ausgeht - letztes Jahr waren die Punkte dann endlich nach drei Monaten auf dem BB Konto gutgeschrieben.

Ridgeway
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.089
205
Ich warte nun seit 16 Tagen auf die Conversion von 18.000 Acor Punkten zu Bahnbonus. Hat das zufällig in der letzten Zeit mal jemand gemacht und kann sagen, wie lange man so warten muss? Letzter Beitrag hier ist ja schon ein wenig her.

Edit: In der Bestätigungsmail steht:

Guten Tag xyxy
,Sie haben die Umwandlung Ihrer 18.000 Prämien-Punkte in Partnerpunkte gewünscht.

Ihr Antrag muss noch von unserem Partner Deutsche Bahn bestätigt werden.Die Punkte sollten Ihrem Partnerkonto innerhalb von 6 Wochen gutgeschrieben werden.

Die Mail hat übrigens den Betreff: "Ihre Prämien-Punkten wurden wieder gutgeschrieben." :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

CRJ900LR

Aktives Mitglied
11.09.2011
246
235
FRA/MUC
Ich lasse die Punkte immer automatisch übertragen von Le Club nach Bahn Bonus. Am 02.03. wurden sie abgezogen, am 05.03. sind sie bei der Bahn angekommen. Da gabs bei mir bisher auch nie Probleme.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.017
315
Gibt es einen Tipp/Strategie wie man die automatische Punkteumwandlung (wieder) aktiviert. Wollte wegen der höufigen Aktionen auch mal auf Bahnbonus umstellen. Deaktivieren von iberia ging problemlos. Bei Direktklick von der Bahn.de aktionsseite kommt "ungültige Promo" und man kann dann kein Programm wählen und nur das Eintippen der Bahnbonus Nummer bringt auch nichts...
 

Anemonecity

Neues Mitglied
18.08.2019
2
0
Hallo,

bei mir der entgegengesetzte Fall: Ich würde momentan gerne diese Direktsammelfunktion zu Bahn.Bonus deaktivieren und bei Bedarf manuell umwandeln. Leider bekomme ich das nicht hin. Im Frühjahr war das noch möglich und wurde mir auch auf dem Smartphone deutlich angezeigt, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre. Auch der Accor-Kundenservice konnte bisher per Mail und Telefon nicht weiterhelfen.

Kann mir hier evtl. jemand sagen, wie ich das hinkriegen könnte?

Vielen Dank schon mal vorab.
 

dominic82

Neues Mitglied
18.02.2012
10
0
Das scheint irgendwie gar nicht mehr zu funktionieren - ich erhalte immer die Meldung das die BahnBonus Nummer schon mit einem anderen Konto verknüpft wäre was aber gar nicht sein kann.

Habe deshalb einfach mal "000000000" eingegeben und die Fehlermeldung ist die selbe....
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.754
201
ATL/ STR /
Das scheint irgendwie gar nicht mehr zu funktionieren - ich erhalte immer die Meldung das die BahnBonus Nummer schon mit einem anderen Konto verknüpft wäre was aber gar nicht sein kann.

Habe deshalb einfach mal "000000000" eingegeben und die Fehlermeldung ist die selbe....

...drei Anrufe und ein Mail mit Screenshot der Fehlermeldung , bisher nix.
Keine Umwandlung zu Bahn Bonus möglich , weder manuell noch automatisch.

Ausgang ungewiss...
 

dominic82

Neues Mitglied
18.02.2012
10
0
...drei Anrufe und ein Mail mit Screenshot der Fehlermeldung , bisher nix.
Keine Umwandlung zu Bahn Bonus möglich , weder manuell noch automatisch.

Ausgang ungewiss...

Bei mir hat es jetzt geklappt aber nicht über das Formular das oben verlinkt ist sondern im Mitgliederbereich. Dazu habe ich von Accor auch eine Anleitung erhalten:

[FONT=&quot]Um Ihre Le Club AccorHotels-Rewardspunkte in bahn.bonus-Punkte umzutauschen, gehen Sie folgendermaßen vor:
1. Loggen Sie sich über folgenden Link in Ihr Konto ein: [/FONT]
[FONT=&quot]Link zu Ihrem Konto[/FONT]
[FONT=&quot]2. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Kartennummer und Ihr Passwort ein.
3. Klicken Sie in der Rubrik "Meine Treuekarte" auf "Meine Prämien“
Dort stehen Ihnen zwei Einlösungsmöglichkeiten zur Verfügung:

- Entweder eine manuelle Übertragung, bei der Sie Ihre Punkte gezielt einlösen können.
4. Klicken Sie auf "Ihre Punkte bei unseren Partnern nutzen“
5. Wählen Sie im Abrollmenü Ihr Treueprogramm.
6. Klicken Sie auf „Nutzen“ in der Rubrik „Le Club AccorHotels und Bahn.Bonus“
7. Machen Sie die verlangten Angaben und wählen Sie, wie viele Punkte Sie einlösen möchten.


[/FONT]
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway und jotxl