Ergebnis 1 bis 9 von 9
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von MANAL

Thema: Air France plant Stockbetten im Frachtraum

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DSkywalker
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    5.367

    Standard Air France plant Stockbetten im Frachtraum

    ANZEIGE
    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...rachtraum.html

    Die Idee hatte ich auch schon...
    Mist, das hätte ich patentieren sollen...
    One Card to rule them all, One Card to find them,
    One Card to bring them all and in the darkness bind them

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.115

    Standard

    Lustige Idee, um in die Presse zu kommen. Ich würde sowas bestimmt mal buchen, schon aus Neugier. Aber besteht wirklich eine Chance auf Umsetzung??

    Es geht ja hier um die neue Langstreckentochter. Vielleicht ist die Logik, dass für Ferienziele (z.B. Karibik) im Frachtbereich wenig los ist und man den Platz anderweitig gewinnbringend nutzen möchte?

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DSkywalker
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    5.367

    Standard

    Zitat Zitat von singmeister Beitrag anzeigen
    Lustige Idee, um in die Presse zu kommen. Ich würde sowas bestimmt mal buchen, schon aus Neugier. Aber besteht wirklich eine Chance auf Umsetzung??

    Es geht ja hier um die neue Langstreckentochter. Vielleicht ist die Logik, dass für Ferienziele (z.B. Karibik) im Frachtbereich wenig los ist und man den Platz anderweitig gewinnbringend nutzen möchte?
    Das hat mich eben auch gewundert... Wenn man sieht mit wievielen Koffern mache Leute zu Fernzielen verreisen... Da kann ich gar nicht glauben, daß da noch Platz im Frachtraum übrig bleibt...
    One Card to rule them all, One Card to find them,
    One Card to bring them all and in the darkness bind them

  4. #4
    Forumskaiser Avatar von AUA772
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    4.072

    Standard

    Zitat Zitat von DSkywalker Beitrag anzeigen
    Da kann ich gar nicht glauben, daß da noch Platz im Frachtraum übrig bleibt...
    Da ist mehr als genug Platz vorhanden; das Gepäck der Passagiere nimmt bspw in einer normal konfigurierten 77W nicht einmal ein Drittel des verfügbaren Cargo Volumens in Anspruch. Interessant wird eher die Frage ob sich "Stockbetten" finanziell lohnen, es kommt nicht selten vor dass einige Flugrouten dieser Welt rein durch die beförderte Fracht finanziert werden.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von A381
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    Singapore
    Beiträge
    3.172

    Standard

    Zitat Zitat von DSkywalker Beitrag anzeigen
    Das hat mich eben auch gewundert... Wenn man sieht mit wievielen Koffern mache Leute zu Fernzielen verreisen... Da kann ich gar nicht glauben, daß da noch Platz im Frachtraum übrig bleibt...
    Ein Großteil des Frachtraums werden für Fracht (also nicht Koffer) verkauft. Sollte es rentabler sein, Bette zu installieren anstatt Fracht, ist die Entscheidung nahe liegend!
    in 6.5 Jahren: 1,000,000 In-Seat Meilen - AUA...

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    260

    Standard

    Wie wird die Evakuierung im Notfall durchgeführt? Dazu müsste wohl doch einiges umgebaut werden.

  7. #7
    Forumskater Avatar von nhobalu
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    im Paralleluniversum
    Beiträge
    9.992

    Standard

    Zitat Zitat von Tiefflieger Beitrag anzeigen
    Wie wird die Evakuierung im Notfall durchgeführt? Dazu müsste wohl doch einiges umgebaut werden.
    Na ja. Du musst pragmatisch denken. Denn Du liegst doch quasi schon vor einem Absturz im Sarg.
    Mondbewohner - ehemals aktiver Forist

  8. #8
    mpm
    mpm ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Reihe 42a
    Beiträge
    937

    Standard

    Finde ich ehrlich super. Wenn man Eco fliegt, wäre das doch die beste Lösung. Augen zu. Schlafen. Ankommen. Fertig.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.041

    Standard

    Hätte doch auch den Vorteil dass man "oben" in der Eco-Kabine die Sitze noch enger stellen kann wenn man nur kurz drinnen ist für Start- und Landung und sich dann in seinen Frachtcontainer legt.
    suedbaden sagt Danke für diesen Beitrag.
    "With guns you can kill terrorists, with education you can kill terrorism", Malala Yousafzai

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •